Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Diskutiere Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert! im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Ich nutze Avira Free Antivirus .
Und nun zu meinem Anliegen:
Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr.
Gestern war sogar auf der unter Windows 8.1 vorinstallierten Wetter App Maleware vorhanden gewesen!
Am heutigen Abend hatte ich einen vollständigen Systemdurchlauf durchgeführt, ohne bestehende Internetverbindung, also
offline.
Während dieses vollständigen Systemdurchlaufes wurde mein PC mit weiterer Maleware infiziert!
Wie kann das sein? Kann es sein das Avira Free Antivirus von außen deaktiviert wurde?
Ich muss ein öffentliches W-LAN Netz nutzen weil ich auf das W-LAN netz keinen Einfluss habe.
Das W-LAN ist nicht Passwort geschützt!
Macht es Sinn das ich ein anderes Antivirenprogramm auf meinen PC installiere oder muss ich Windows 8.1 vollständig neu
installieren?
Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Klaas

Thema:

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert! - Ähnliche Themen

• Antivirenprogramme-Test auf pc-magazin.de

Antivirenprogramme-Test auf pc-magazin.de: Hallo Leute, noch weiß ich nicht, was ich von pc-magazin halten soll oder von dessen Test. Immerhin(?) stützt sich pc-magazin auf...
  • Antivirenprogramm Segurazo entfernen

Antivirenprogramm Segurazo entfernen: Hallo, ich möchte das Antivirenprogramm Segurazo entfernen, das ich unbeabsichtigt mit einem anderen Programm heruntergeladen habe. Es steht...
  • Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren...
  • Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren...
  • Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!: Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr...