antivir

Diskutiere antivir im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Suche antivir für mein vista der kostenlos ist.
olesno

olesno

Threadstarter
Suche antivir für mein vista der kostenlos ist.

Michel

Michel

Avast! 4 Home. Du musst dich zwar registrieren, um Support und Updates zu erhalten, ist aber alles kostenlos.

olesno

olesno

Threadstarter
geht er auch richtig bin eigentlich ein fan von antivir aber es ist noch
keine für vista drausen

Michel

Michel

Ich hatte ihn installiert. Teilweise mehrere Updates am Tag und guter On-Access-Schutz so wie ich das einschätze. Als Gratis-Lösung sicher zu empfehlen für Vista.

spacelord

spacelord

@Freak-X
inwiefern ?
was passt da nicht ?
Ich komme damit klar und werde nicht mit pop-ups genervt.
abgesehen von der aktualisierungsmeldung

G

Gast

Gast
Ich kann unter Vista auch noch AVG FreeEdition empfehlen! Läuft sehr sehr gut
unter Vista!

Ich warte auch noch dass AntiVir und vor allem endlich Active Virus Shield für
Vista verfügbar sind!

AntiVir wird am 10.04.07 für Vista verfügbar sein,
Active Virus Shield "is coming soon for Vista" - also es soll kommen, aber keiner
weiß genaueres.

Derzeit nutze ich selbst AVG FreeEdition unter Vista (HomeBasic) und bin damit
äußerst gut zufrieden!

PS: Ich würde immer zu Active Virus Shield raten!! Das gibts zwar nur in englisch,
aber dafür hat es die Kaspersky-Engine - bis auf Rootkiterkennung, Heuristik und HTTP-Scanner sonst alles drin, was auch Kaspersky 6 hat, bei der hohen Updatefrequenz kann man das aber verkraften welcher andere Virenscanner hat denn sonst Rootkiterkennung etc. eingebaut (vor allem bei Freeware?)??!!

Bin ja auch gespannt wie sich das "neue" AntiVir macht, es soll ja angeblich auch
Rootkits erkennen!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann Avast4Home auch nur wärmstens empfehlen. Die Oberfläche lässt sich mit einigen guten Skins anpassen und die Funktionen sind auch reichlich.

Es ist flott und besser (mM) als AVG, Antivir etc. was die Freewareprdoukte betrifft.

Michel

Michel

Für alle die es brauchen, hier ein Link, wie man Avast! 4 Home optimal einrichtet. Ist zwar schon zwei Jahre alt, das Tutorial, aber immer noch aktuell.

B

BORG45

Gast
zu Active Virus Shield...
Da das Ding auf der Kaspersky Engine beruht, und sich dieser nicht grad "höflich" auf der letzten CEBIT zu M$ geäußert hat, dürfte dieser hervorragende Scanner noch ne Weile brauchen. Eh er kompatibel gemacht werden kann..

G

Gast

Gast
zu Active Virus Shield...
Da das Ding auf der Kaspersky Engine beruht, und sich dieser nicht grad "höflich" auf der letzten CEBIT zu M$ geäußert hat, dürfte dieser hervorragende Scanner noch ne Weile brauchen. Eh er kompatibel gemacht werden kann..
:confused

Kaspersky 6 läuft doch schon unter Vista!
Active-Virus-Shield wird doch von AOL vertrieben! Hoffe aber sehr, dass es das
bald für Vista gibt! :up

spacelord

spacelord

Wo gibts einen aktuellen link zu freeware antivirus SW tests ?
was ich bisher gefunden hab ist recht alt und ich hab gerade ne diskussion mit Kollegen, was besser ist : Avast, AntiVir oder ganz was anderes .

G

Gast

Gast
Wo gibts einen aktuellen link zu freeware antivirus SW tests ?
was ich bisher gefunden hab ist recht alt und ich hab gerade ne diskussion mit Kollegen, was besser ist : Avast, AntiVir oder ganz was anderes .
Unter XP... ist Active-Virus-Shield das Beste Freeware-AV (da Kaspersky-Engine)
Unter Vista rate ich dir zu AVG FreeEdition (läuft besser).

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
wenn du auf avira antivir stehst, dann warte einfach noch 5 tage, dann is es auch für vista verfügbar:)

M

Marry

Lasset AntiVir sein. Hab festgestellt das sich das zwar jeden Tag updated aber nicht so richtig nach Viren sucht!!!
Bisher würde ich auch zu Avast raten, damit bin ich momentan zufreiden :)

jerrymaus

jerrymaus

:confused

Kaspersky 6 läuft doch schon unter Vista!
Active-Virus-Shield wird doch von AOL vertrieben! Hoffe aber sehr, dass es das
bald für Vista gibt! :up

:D Ich hatte probeweise Kaspersky von der CB drauf, eine Woche lang!
Mein System war dadurch so langsam geworden und ich konnte die PFW nicht richtig einstellen (eingeschränkte Version obwohl Vollversion versprochen war) so daß ich es ganz schnell wieder runtergeschmissen habe!
Mag ja sein, daß Kaspersky im AV - Bereich gut ist aber nicht auf Kosten der Geschwindigkeit meines Systems! Ich verwende wieder mein AVGFree und die Outpost PFW und habe dadurch überhaupt keine Einschränkungen bei Geschwindigkeit des Systems und ich hatte damit auch noch nie einen Virus!

Zu Active - Virus - Shild kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie und werde es auch nicht testen! Alles was mit AOL in Verbindung gebracht wird oder gar von denen kommt, hat auf meinem System keine Chance!
Americanische Schnüffelsoftware habe ich schon zur Genüge durch Windows!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

antivir

antivir - Ähnliche Themen

• Seit dem Update wird mir angezeigt das meine Antiviren Programme deaktiviert.

Seit dem Update wird mir angezeigt das meine Antiviren Programme deaktiviert.: Hallo Community, seit dem Update Version 1909, habe ich nur Probleme. Meine Antiviren Programme hat es bei Windows deaktiviert und es wird mir...
  • Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...