antivir + zonealarm = crash

Diskutiere antivir + zonealarm = crash im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo alle zusammen, hab da folgendes problem: wollte meine rechner gegen viren und attacken absichern und zwar mit antivir und zonealarm. aber...
och

och

Threadstarter
hallo alle zusammen,

hab da folgendes problem: wollte meine rechner gegen viren und attacken absichern und zwar mit antivir und zonealarm. aber leider vertragen sich beide programme untereinander nich.
wenn ich antivir installierte und danach zonealarm war ruhe und der rechner machte gar nichts mehr. umgedreht genau so. er lief nur mit einem der beiden programme.
selbst das kombipaket von zonealarm das beides beinhaltet führte zum sofortigen stillstand nach dem neustart.
xp an sich is komplett frisch installiert, nur alle bisherigen sicherheits-updates und die nötigen treiber, weiter nichts.

kann mir da jemand nen ratschlag geben oder ne bessere kombination als alternative (sollte kostenlos sein)?

danke schon ma im voraus

och

och

Threadstarter
davon hatte ich auch schon gehört, dass zonealarm und sp2 nicht so miteinander können. aber das sp2 is gar nicht drauf (hab ich glaube vergessen zu erwähnen).

aber danke für die alternativen ... werd ich dann glei ma ausprobieren...

Thema:

antivir + zonealarm = crash

antivir + zonealarm = crash - Ähnliche Themen

• Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch

selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch: So jetzt das gleiche Problem wie der Hr. Dettmann --Antivir soll ich deinstallieren, um Windows updaten zu können. Kann man aber nicht...