AntiVir Notifier deaktivieren?

Diskutiere AntiVir Notifier deaktivieren? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Wie kann ich den AntiVir Notifier deaktivieren, also das ist der mit den Werbeeinblendungen beim Updaten
B

Blackcomb

Gast
Wie kann ich den AntiVir Notifier deaktivieren, also das ist der mit den Werbeeinblendungen beim Updaten

K

Killerchicken

Gast
gar nicht, da musst du AntiVir kaufen, dann kommt er nicht mehr, in der Freeware (Avira) kommt der immer, manchmal steht auch auf dem PopUp "Wenn sie dieses PopUp nicht sehen wollen kaufen sie AntiVir"

B

Blackcomb

Gast
Man kann es deaktivieren. Ich werd mich mal drum kümmern, wie man das abschalten kann.

T

Tafelwasser

Man kann es deaktivieren. Ich werd mich mal drum kümmern, wie man das abschalten kann.
Früher war das so, dass man im Programmverzeichnis die notifier.exe löschen musste. Aber seit Version 7 wird mit jedem Update die notifier.exe neu heruntergeladen und im Programmordner gespeichert. Kurzum: man kann das nicht mehr abstellen. :wut

B

Blackcomb

Gast
Früher war das so, dass man im Programmverzeichnis die notifier.exe löschen musste. Aber seit Version 7 wird mit jedem Update die notifier.exe neu heruntergeladen und im Programmordner gespeichert. Kurzum: man kann das nicht mehr abstellen. :wut
Weiß ich auch. Aber es gibt einen Weg. Ich werd vllt. ein kleines Skript schreiben und das dann als avnotify.exe schreiben, vllt. kommt es dann nicht mehr.

K

Killerchicken

Gast
:blink ... man kann auch einfach auf OKAY klicken ... warum soll dass denn so schwer sein, außerdem ist der Banner ja "umsonst" da ... wenn man ihn nicht mit da haben möchte muss man halt bezahlen, aber über Freeware (die sehr gut ist) meckern find ich nicht in Ordnung

B

Blackcomb

Gast
:blink ... man kann auch einfach auf OKAY klicken ... warum soll dass denn so schwer sein, außerdem ist der Banner ja "umsonst" da ... wenn man ihn nicht mit da haben möchte muss man halt bezahlen, aber über Freeware (die sehr gut ist) meckern find ich nicht in Ordnung
Bei mir datet sich AntiVir immer zu einer bestimmten Zeit up und danach fährt sich der PC eigentlich automatisch herunter, aber er fährt sich nicht herunter weil die Werbeeinblendung kommt

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Zum deaktivieren des Notifier gibt es hier eine Anleitung.
Ich hoffe sie funktioniert noch - also bitte Rückmeldung nicht vergessen.

D

Digit

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal im Handbuch unter Kapitel 7.1 nach.
Du kannst ja einen Planer einrichten, das ein Update im Intervall abläuft. Da sollte es dann auch möglich sein, alle X-Stunden zu wählen.
Wobei ich ein 1x täglich ausreichend finde, bzw. man könnte noch ein Update bei jedem Systemstart aktivieren.

B

Blackcomb

Gast
Schau mal im Handbuch unter Kapitel 7.1 nach.
Du kannst ja einen Planer einrichten, das ein Update im Intervall abläuft. Da sollte es dann auch möglich sein, alle X-Stunden zu wählen.
Wobei ich ein 1x täglich ausreichend finde, bzw. man könnte noch ein Update bei jedem Systemstart aktivieren.
Sowas mach ich schon die ganze Zeit und danach wird dann automatisch der PC heruntergefahren. nur der pc fuhr nicht automatisch herunter wegen der Werbung

R

Robert_K

Standort
München
Ich habe in der Sunbelt Kerio FW beim notifier "verweigern" angeklickt und seitdem ist Ruhe.

mfg

B

Blackcomb

Gast
Ich werd jetzt erstmal probieren ob ich das Werbefenster mit ZoneAlarm blockieren kann, wenn nicht werd ich ein Skript schreiben.

Fraenk0901

Fraenk0901

Auch wenn der Thread schon einige Tage alt ist; auch in der neuen Version funktioniert das Deaktivieren des 'Notifier' nach dem Erzeugen eines neuen Hash-Wertes wunderbar. Hab es gestern entsprechend eingerichtet.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ich hab einfach mit dem Editor eine leere Textdatei erstellt und als notifier.exe gespeichert und schreibgeschützt. Funzt auch.

L

ladiko

Hab mal ein kleines Skript/Programm geschrieben, dass eine Pfadregel in die Registry schreibt und den AntiVir-Pfad dafür aus der Registry liest. Quasi das was man unter Windows XP Professional, Windows Vista Business / Ultimate etc. mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinien erreichen kann. Man kann also eigentlich nichts falsch machen. Nicht wundern: Da es nach HKLM schreibt, fragt es beim Start unter Vista und Windows 7 nach Adminrechten. Wenn man es ein zweites mal startet, werden alle Pfadregeln die auf eine avnotify.exe zeigen gelöscht.

Download | Quellcode

L

ladiko

Leider haben die Home-Versionen von Windows keinen Gruppenrichtlinieneditor und man muss die Richtlinie von Hand in die Registrierung eintragen und dabei auch den korrekten Pfad zur avnotify.exe angeben etc.

Thema:

AntiVir Notifier deaktivieren?

Sucheingaben

av toast notifier funktioniert nicht mehr

,

toastnotifier.exe

,

pcwdisableavnotify

AntiVir Notifier deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • Antivir Notifier deaktiviren

Antivir Notifier deaktiviren: He @ all, weiß jemand von euch wie man bei AntiVir diesen nervenden Notifier deaktivieren kann, ist nämlich nen bisschen nervig bei jedem Update...
  • AntiVir Notifier abschalten

AntiVir Notifier abschalten: Hallo, kann man den Antivir Notifier eigentlich auch abschalten, einmal hat mir dieses ding eigentlich gereicht. Vielen Dank im Voraus, gruss...