AntiVir nach Deinstallation noch immer im Sicherheitscenter (Vista)

Diskutiere AntiVir nach Deinstallation noch immer im Sicherheitscenter (Vista) im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich habe unter Vista von AntiVir (Classic) auf AVG FreeEdition gewechselt. Die Deinstallation / Installation lief problem los - habe nach der...
G

Gast

Gast
Ich habe unter Vista von AntiVir (Classic) auf AVG FreeEdition gewechselt.

Die Deinstallation / Installation lief problem los - habe nach der Deinstallation
natürlich zunächst Ccleaner etc. durchlaufen lassen, um mögliche Reste zu
entfernen, die Installation vom AVG lieft auch ohne Problem - dieser läuft auch
Fehlerfrei.

Was mich noch etwas verwundert/stört ist, dass im Sicherheitscenter von
Vista unter den Schutzprogrammen zwar der AVG aufgeführt wird, doch bei
den "Antispywaretools" steht noch immer dass der Defender und Antivir aktiviert
sind.

Wie bekomm ich das Antivir da raus? Wo ist der noch hinterlegt?:confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
72
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Hast Du schon versucht, die Registry manuell nach Einträgen von Antivir zu durchsuchen?
Ich könnte mir vorstellen, dass dort noch Einträge verblieben sind, die dazu führen, dass das deinstallierte Programm noch als aktiv angezeigt wird.

Grüsse
 
G

Gast

Gast
Hab ich auch schon - konnte da gar nix finden.
Hab sogar schon den Registry Cleaner etc. von Antivir/Avira durchlaufen lassen.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Kennt da niemand eine Lösung?
Hallo,

ich habe auf der Homepage von PC-Praxis 2 Webcode Downloadlinks für den Antivircleaner -und Registrycleaner entdeckt.

Zuerst nach der normalen Deinstall. den Cleaner verwenden -> dann PC neu starten.
Danach der Registrycleaner und wieder neu starten.

Doert http://pcpraxis.de/ oben unter Webcode PCPUNHJ für den Cleaner eingeben, sowie PCPBVN6 für den Antivir.Registrycleaner.

edit: Eventuell die Reihenfolge der 2 Cleaning-Tools beachten.

Ich hoffe es hilft ;)
 
Thema:

AntiVir nach Deinstallation noch immer im Sicherheitscenter (Vista)

AntiVir nach Deinstallation noch immer im Sicherheitscenter (Vista) - Ähnliche Themen

  • Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

    Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

    Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

    Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • GELÖST Deinstallation von Antivir unter Vista

    GELÖST Deinstallation von Antivir unter Vista: Hallo,wer kann mir helfen?Ich habe heute auf meinem Laptop Antivir deinstalliert ( unter windows Vista).Nach dem Neustart bekomme ich nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben