Antivir funktioniert nicht mehr, Guard nach Start deaktiviert

Diskutiere Antivir funktioniert nicht mehr, Guard nach Start deaktiviert im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Bei jedem Start sagt mir die Leiste, dass Avira Antivir deaktiviert ist. Mache ich ein update, gibt es eine Fehlermeldung mit der Engine...
P

Prometheus

Gast
Bei jedem Start sagt mir die Leiste, dass Avira Antivir deaktiviert ist. Mache ich ein update, gibt es eine Fehlermeldung mit der Engine. Deinstalliere ich Antivir, räume danach die Registry auf, etc. Installiere neu, passiert wieder dasselbe. Geht es nur mir so? Ist das Programm zur Zeit schlecht? Keine Ahnung. Werde es wieder deinstallieren und danach mit was anderem probieren.
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Bei jedem Start sagt mir die Leiste, dass Avira Antivir deaktiviert ist. Mache ich ein update, gibt es eine Fehlermeldung mit der Engine. Deinstalliere ich Antivir, räume danach die Registry auf, etc. Installiere neu, passiert wieder dasselbe. Geht es nur mir so? Ist das Programm zur Zeit schlecht? Keine Ahnung. Werde es wieder deinstallieren und danach mit was anderem probieren.
:D Nein, geht nicht nur Dir so! Habe es auch mal ausprobiert, neben meinem AVG und fand es überhaupt nicht gut! Brachte mir zu viele Fehlalarme! Hat z.B. die Hots angemeckert "Virus gefunden!", dabei hat Spybot dort nur die geblockten Seiten und Programme aufgezählt!
Finde das Ding unter aller Sau und teste gerade mal AVAST - Home als Alternative für AVG. Mal sehen wer das "Rennen" macht!?


gruß


jerrymaus:sing
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Werde es wieder deinstallieren und danach mit was anderem probieren.
Hi grüß dich,genau versuchs mit was anderem.
Ich hatte damals auch nur Probleme mit Antivir,seitdem ich Kaspersky und auch G Data verwende gibts keine Probleme mehr.
Noch ne Alternative wäre Avast.

Gruß

F ;)
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Avast ist super :up :up :up
Vor allem der Updateserver läuft tausendmal besser als der von avira.

Hocke
 
P

Prometheus

Gast
So, habe mich für Avast entschieden. Funktioniert super prima. Manchmal startet es nicht gleich am Anfang, liegt aber wohl eher an windows. Mal schauen, wie es weiter geht ... :up
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hier gibt's einen Artikel über sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten von Avast! :up
 
Thema:

Antivir funktioniert nicht mehr, Guard nach Start deaktiviert

Antivir funktioniert nicht mehr, Guard nach Start deaktiviert - Ähnliche Themen

  • Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

    Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

    Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

    Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch

    selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch: So jetzt das gleiche Problem wie der Hr. Dettmann --Antivir soll ich deinstallieren, um Windows updaten zu können. Kann man aber nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben