GELÖST Antivir für Windows XP pro 2002

Diskutiere Antivir für Windows XP pro 2002 im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wollte auf meinem Laptop AVG-Antivir Version 9 installieren. Bekomme allerdings die Meldung, daß dieses Programm für Windows XP pro 2002...
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Hallo, wollte auf meinem Laptop AVG-Antivir Version 9 installieren.

Bekomme allerdings die Meldung, daß dieses Programm für Windows XP pro 2002 nicht geeignet ist.

Wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, welches programm ich für diese Windows-version nutzen kann.

Danke im voraus
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Danke, habe ich installiert. Leider macht das Programm keine automatischen Virenupdates.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Habe ich versucht, dauert aber ewig lange, so daß ich abgebrochen habe.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Stimmt leider im Moment, ist aber nur ein vorübergehender Zustand. Am besten mal morgens ganz früh oder abends spät probieren.

Oder vorab mal auf http://www.avira.com gehen, rechts unten auf "Mehr über VDF und IVDF" und dann die IVDF Unicode herunterladen. Das ist eine Zip-Datei, die aber nicht entpacken sondern im Ganzen speichern. Dann die Antivir-Konsole öffnen und mit dem Menüpunkt Update -> Manuelles Update die heruntergeladene Zip-Datei laden. Dann ist das Programm auch aktualisiert.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
562
Danke, werde ich so machen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.181
Standort
Thüringen
Oder das automtische Update anstoßen (lassen) und einfach warten.Frißt ja so neben bei kein Brot...:blush
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Wegen der langen Ladezeiten bin ich auf die Microsoft Lösung gewechselt, habe auch keine Probleme mit.
Aber minus der Ladezeiten habe ich absolut keine Kritikpunkte gegenüber Avira :up
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Die stellen laut Forum gerade das Serversystem für das Update um, angeblich muß dieses weltweit 100 Millionen Free-User versorgen. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis das Update wieder normal läuft.

@Digit: Wenn ein Großteil der Free-User auf stündlich umstellt schwenken die Updateserver dann aber endgültig die weiße Fahne! :friede
 
P

Pater Born

Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
Hallo, wollte auf meinem Laptop AVG-Antivir Version 9 installieren.

Bekomme allerdings die Meldung, daß dieses Programm für Windows XP pro 2002 nicht geeignet ist.
Hallo old_juergen,

wie lautet denn die Meldung genau? Ich bin nur deshalb etwas verwundert, da das Programm laut Herstellerseite sowohl für WinXP Home/Pro 32Bit, als auch für WinXP Pro 64Bit frei gegeben ist.

Welchen "Service Pack-Stand" hat denn Dein WinXP?

Viele Grüße

Pater Born
 
A

AMD-Okay

Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
57
Standort
Berlin
Wegen der langen Ladezeiten bin ich auf die Microsoft Lösung gewechselt, habe auch keine Probleme mit.
Aber minus der Ladezeiten habe ich absolut keine Kritikpunkte gegenüber Avira :up
Ich auch ! für mich steht fest, (nach jahrelanger problemloser AntiVir Nutzung) das ich mir dieses ewige Ge-Eier mit den Updates der Free-Version auch nicht mehr antue.
Die Microsoft Security Essentials sind da wesentlich flotter und geschmeidiger.
Für mich steht erstmal fest AntiVir - Danke, es war ok, aber was seit ca.3 Monaten mit den Updates läuft-oder eher auch nicht, hat mir den Umstieg leicht gemacht.
 
Thema:

Antivir für Windows XP pro 2002

Sucheingaben

ratis Vierenabwehr Programm für Windovs XP

Antivir für Windows XP pro 2002 - Ähnliche Themen

  • Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren

    Virenschutz bei Bezahlversionen von AVIRA nur für Administratoren: Habe mir eine Bezahlversion "Avira Antivirus Premium 2013" geleistet. AVIRA-Versionen ab 2013, auch die Freeware, erfordern für XP im Minimum SP3...
  • Antiviren-Software für Win2003 oder Win2008

    Antiviren-Software für Win2003 oder Win2008: Kennt jemand eine preiswerte oder kostenlose Antiviren-Software für Windows Server 2003 R2 oder Windows Server 2008 R2? Danke schonmal im vorraus...
  • Antiviren- und Antimalwareprogramm für gesamtes Netzwerk (Server+Client)

    Antiviren- und Antimalwareprogramm für gesamtes Netzwerk (Server+Client): Hallo, wir haben einen Server (MS SBS 2003) und zehn Clients mit XP Prof. Bis jetzt haben wir CA eTrust Antivirus benutzt (vom Juli 2007). Das...
  • Ein Antiviren Programm für Linux / Ubuntu ?

    Ein Antiviren Programm für Linux / Ubuntu ?: Hi und schon wieder ein neues Topic von mir über Ubuntu naja bei so einen Forum darf man sich das fragen nicht eintgehen lassen... meine...
  • GELÖST Gutes Antiviren Programm für den Server 2008

    GELÖST Gutes Antiviren Programm für den Server 2008: Moin @all WB-Users Ich habe zuhause einen Windows Server 2008 laufen. Für diesen bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten und möglichst...
  • Ähnliche Themen

    Oben