Antivir Free drauflassen oder durch MCSE ersetzen

Diskutiere Antivir Free drauflassen oder durch MCSE ersetzen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Morgen Habe auf meinem neusten Tabletrechner momentan Avira Free drauf. Und überlege jetzt das durch die MCSE von MS zu ersetzen Was meint...
M

megasonne

BANNED
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
14
Morgen

Habe auf meinem neusten Tabletrechner momentan Avira Free drauf.

Und überlege jetzt das durch die MCSE von MS zu ersetzen


Was meint Ihr?

Machen oder nicht?
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Nimm lieber Avast ;-)
 
M

megasonne

BANNED
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
14
Ist das denn auch ressourcensparend?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.687
Standort
D-NRW
Nimm das, welches dir am meisten zusagt.
Bist du mit dem Avira zufrieden, lass es drauf.
Bist du nicht zufrieden, probiere MSE.

Zu dem Thema findest du aber genügend Lesestoff hier im Forum, bzw. im gesamten Internet.
 
M

megasonne

BANNED
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
14
Hmm

Da ist Avast vorne
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
1. Avast ist genau das Gegenteil von Ressourcensparend
2. http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-kostenlos-Gratis-Virenscanner-im-Test_43376747.html

Da heißt der klare verdiente Verlierer MSSE
Mein Beitrag ist hier eigentlich OT

Avast kann man so viel ich weiß in einen OnExecution-Modus stellen (reagiert dann nur beim Ausführen einer schädlichen Datei) sowie Http.Scan und E-Mailscan abschalten. Dann dürfte Avast sehr schnell sein - ohne Sicherheitsverlust

ps: mittlerweile bin ich Comodo-Fan geworden eine IS oder AV für lau, gute Erkennung-Proactive mit Sandbox, in the Cloud zusätzlich und schnelle Aufnahme zugesendeter Malware
 
Zuletzt bearbeitet:
M

megasonne

BANNED
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
14
OK

Vielen Dank für die superhilfe hier
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Also ich habe mit Antivir bessere Erfahrungen gemacht, als mit MSE - aber wie gesagt, das ist meine Meinung...:up
 
A

AlienJoker

Gast
Avast ist unbestritten der beste kostenlose Scanner, ABER:
1. frisst er Systemressourcen ohne Ende
2. ist die Teilnahme am Onlinedienst nicht abstellbar (ich nenne sowas Spyware, wenn Daten ohne meine Einstimmung übermitelt werden, auch wenn sie nur den Scanner selbst betreffen)
3. Die Optionsdialoge sind unübersichtlich und für nicht-Profis völlig ungeeignet.
 
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
56
Standort
Germany/NRW
Avast ist unbestritten der beste kostenlose Scanner, ABER:
1. frisst er Systemressourcen ohne Ende
2. ist die Teilnahme am Onlinedienst nicht abstellbar (ich nenne sowas Spyware, wenn Daten ohne meine Einstimmung übermitelt werden, auch wenn sie nur den Scanner selbst betreffen)
3. Die Optionsdialoge sind unübersichtlich und für nicht-Profis völlig ungeeignet.
Hallo

Zu 1:
Unbenannt.PNG ist nicht viel, wie ich finde.

Zu 2: kann man abwählen, siehe Screenshot.
Unbenannt1.PNG

Gruß Tom
 
A

AlienJoker

Gast
@Tom. es geht hier nicht darum, was der im idle abzweigt, sondern wenn das System mal richtig arbeitet und meinen Schleppi hat Avast nahezu zur Arbeitsaufgabe gebracht.
 
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
56
Standort
Germany/NRW
Vielleicht hast du ja ein Schlappi Schleppi :D ne mal im ernst, also bei mir läuft der Rechner zügig, ohne das ich von Avast was mitbekomme.
aber so ist es, bei dem einen läuft es beim anderen nicht ;)

Gruß Tom
 
A

AlienJoker

Gast
In einer zeit, in der Netbooks einen Großteil der verkauften Rechner ausmachen, sollte man da umdenken.
2. bei meinem PC mit Athlon II 240 merkt man auch einen deutlichen Unterschied.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
@Tom. es geht hier nicht darum, was der im idle abzweigt, sondern wenn das System mal richtig arbeitet und meinen Schleppi hat Avast nahezu zur Arbeitsaufgabe gebracht.
Oder versuch doch mal wie aus Beitrag#8

"Avast kann man so viel ich weiß in einen OnExecution-Modus stellen (reagiert dann nur beim Ausführen einer schädlichen Datei) sowie Http.Scan und E-Mailscan abschalten. Dann dürfte Avast sehr schnell sein - ohne Sicherheitsverlust"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
ich will hier gar nichts versuchen, ich habe eine Avira-Premium-Lizenz ;) Freewarescanner kommen bei mir erst zum Einsatz, wenn ich da einen wirklich gleichberechtigten Ersatz sehe, der mir die 10€/Jahr und PC erspart.
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
ich will hier gar nichts versuchen, ich habe eine Avira-Premium-Lizenz ;) Freewarescanner kommen bei mir erst zum Einsatz, wenn ich da einen wirklich gleichberechtigten Ersatz sehe, der mir die 10€/Jahr und PC erspart.

das meinte ich ja überhaupt nicht :confused
 
Thema:

Antivir Free drauflassen oder durch MCSE ersetzen

Antivir Free drauflassen oder durch MCSE ersetzen - Ähnliche Themen

  • Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

    Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

    Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Unterschied zwischen Antivir Free & Premium?

    Unterschied zwischen Antivir Free & Premium?: Ich war gerade auf der Herstellerseite, habe mir andernorts auch ein paar Testberichte durchgelesen und mir auch private Meinungen eingeholt...
  • GELÖST Avira AntiVir oder was ????

    GELÖST Avira AntiVir oder was ????: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage: Ich benutze im moment AntiVir 9 Free von Avira, aber dadurch das der Virus Con****er im Umlauf ist frage...
  • Avira AntiVir Personal Free- Warum ist mein Schirmchen zu!!

    Avira AntiVir Personal Free- Warum ist mein Schirmchen zu!!: Mein Antivir ist up- to- date. Sowohl die Software als auch die Virendefinitionen sind frisch. Antivir Guard ist an bzw. ist da ein Häkchen in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben