AntiVir erkennt Spiele als virus O.o

Diskutiere AntiVir erkennt Spiele als virus O.o im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; nabend an alle, ich habe mir letzten das neue antivir raufgespielt und nun werden 3 "viren" erkannt. C/progamme/acer gamezone/alice...
T

theGrimmm

Threadstarter
nabend an alle,

ich habe mir letzten das neue antivir raufgespielt und nun werden 3 "viren" erkannt.
C/progamme/acer gamezone/alice greenfingers/launcher.exe
C/progamme/acer gamezone/cake mania/launcher.exe
C/progamme/acer gamezone/zuma deluxe/launcher.exe
Enthält erkennungsmuster des spielprogrammes GAME/Downloader.Gen

wat soll dat denn O.o
das sind standartspiele von ACER (ist aufm laptop)

kann einer helfen?

mfg theGrimmm

A

AlienJoker

Gast
Guck mal in den Optionen, da kann man das abstellen (unter allgemeines im Expertenmodus)

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
ich kann dir zwar nicht viel weiterhelfen aber sagen das die Launcher.exe ganz weit oben auf der Trackerliste von Antivirensoftware steht!!!

mfG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du kannst die drei Dateien mit einer Beschreibung woher sie kommen nach
heuristik2<at>avira.com
schicken.
Das wird dann kontrolliert und beim nächsten Update korrigiert (weiß aber nicht, wie das übers Wochenende aussieht).

Wenn du die Dateien mal mit mehreren Scannern testen willst, bietet sich ein OnlineScan an, z.B. hier

T

theGrimmm

Threadstarter
hab alle sachen von der acer gameZone einfach gelöscht^^
wer brauch das schon ...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Oder so :)

K

knobbelmax

Du kannst die drei Dateien mit einer Beschreibung woher sie kommen nach
heuristik2<at>avira.com
schicken.
Das wird dann kontrolliert und beim nächsten Update korrigiert (weiß aber nicht, wie das übers Wochenende aussieht).

Wenn du die Dateien mal mit mehreren Scannern testen willst, bietet sich ein OnlineScan an, z.B. hier
Am WE ist bei Avira tote Hose. Hab selber mal mehrere dateien hingeschickt und das hat 2 Wochen gedauert.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da hatte ich letztens mehr Glück.
Eingeschickt und am nächsten Tag ne Mail zurückbekommen, das der Fehler behoben ist.
An dem Tag gab es auch ein Update und siehe da, der Fehlalarm war weg.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
n
Enthält erkennungsmuster des spielprogrammes GAME/Downloader.Gen[/B]
Ja genau, AntiVir hat erkannt daß es ein GAME, also ein Spiel ist. Du hast einfach alles angekreuzt in der Konfig, auch diesen Punkt der gedacht ist für Firmen, wo damit verhindert werden soll daß die Mitarbeiter spielen.

Gehe in die Konfiguration von Antivir, kreuze den "Expertenmodus" an und dann gehe auf Allgemeines -> Erweiterte Gefahrenkategorien.

Hier sind normalerweise folgende Rubriken nicht(!) angekreuzt: Anwendung(Appl), Security Privacy Risk(SPR), Spiele(Games), Ungewöhnliche Laufzeitpacker, Witzprogramme(Jokes).

Dort gibt es auch eine Taste "Standardwerte", die das wieder so einstellt.

D

Digit

Avira kann man nach folgendem Muster einstellen:

>>Klick

Bei SPR muss man selbst einschätzen, ob man einem vom Scanner erkannten Programm vertrauen kann - i.d.R. werden damit Rogue-Software erkannt.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Avira kann man nach folgendem Muster einstellen ...
Aber da wären Spiele ja wieder angekreuzt, würde also nichts ändern.

Übrigens, eigentlich müßte der Titel dieses Threads geändert werden in "AntiVir erkennt Spiele als Spiele O.o" ;)

T

theGrimmm

Threadstarter
genial "HaraldL"
habs hin bekommen
danke an alle für die schnelle hilfe ;-D

Thema:

AntiVir erkennt Spiele als virus O.o

AntiVir erkennt Spiele als virus O.o - Ähnliche Themen

• Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir

Installation von Update 1903 abgebrochen wg. AntiVir: Hallo, ich bekomme keine Updates mehr installiert, weder automatisch noch manuell, weil immer die Meldung kommt, Avira AntiVir sei noch...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • windows 8.1 erkennt Antiviren Programm nicht

windows 8.1 erkennt Antiviren Programm nicht: hallo zusammen ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem Gerät ein Antivirenprogramm installiert (ich sage hier ausdrücklich nicht welches...
  • AntiVir erkennt in QIP eine Virus

AntiVir erkennt in QIP eine Virus: hallo, seit gestern erkennt antivir in meiner QIP.exe einen virus (trojaner). ich hab das QIP schon seit 2 jahren und es gab nie probleme O.o...