AntiVir 13 ab sofort verfügbar

Diskutiere AntiVir 13 ab sofort verfügbar im Software News Forum im Bereich Software News; Avira hat die neuen Versionen seiner Virenschutzsoftware AntiVir veröffentlicht Insgesamt stehen vier verschiedene Versionen zum Download...
G

Geronimo

Threadstarter
Avira hat die neuen Versionen seiner Virenschutzsoftware AntiVir veröffentlicht

Avira Logo.jpg

Insgesamt stehen vier verschiedene Versionen zum Download bereit: das kostenlose AntiVir sowie die kostenpflichtigen Ausgaben Antivirus Premium 2013, Internet Security 2013 und Internet Security Plus 2013. Bislang sind alle Versionen nicht zu Windows 8 kompatibel, ein entsprechendes Update für das neue Betriebssystem wird erst zum offiziellen Release erscheinen.

Avira kostenlos vergleich.jpg

In der kostenlosen Version werde das Update-Intervall von 24 auf sechs Stunden verkürzt. Bei Installation der Avira-Toolbar wird das Notifier-Werbefenster nicht mehr eingeblendet. Über die Toolbar stehen drei neue Funktionen zur Verfügung: Der "Spurenbinder" zur Unterdrückung von Tracking-Cookies und anderen Diensten, die das Surfverhalten aufzeichnen sowie der "Sicherheitsberater", der schon vor dem Aufruf eines Google-Treffers die Gefährlickeit der dahinter liegenden Webseite erkennt. Zudem wird bei Facebook, Google+ und Twitter auf gefährliche Links und Pinnwand-Einträgen untersucht.

Avira kostenpflichtig vergleich.jpg

Die kostenpflichtigen Versionen sind auch ohne Installation der Toolbar werbefrei. Dazu wurde ihnen mit dem Echtzeitschutz "Avira Cloud Security" ein wesentlich umfassenderes Update spendiert. Die weiteren Unterschiede können den beiden Tabellen entnommen werden.

Neben den PC-Versionen steht auch eine überarbeitete Android-Version zur Verfügung. Die Gratis-Version bietet jetzt neben dem Diebstahlschutz auch eine Blacklist für Telefonnummern an. Sobald eine Rufnummer dort eingetragen ist, können von dieser keine Anrufe oder Nachrichten empfangen werden.

Quelle: chip.de
Bildquelle: Hersteller​

Download der Free Version über unseren flotten Winboard-Server

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkspyLady

DarkspyLady

Ein Test dazu wäre schön :)

P

Prometheus

Gast
Schreibst du jetzt für jedes Antivirenprogramm, wenn ein Programm-Upgrade vorhanden ist? Und wenn nicht, sondern nur für Antivir, was darf man dann annehmen? ;)

Dirk

Dirk

Schreibst du jetzt für jedes Antivirenprogramm, wenn ein Programm-Upgrade vorhanden ist? Und wenn nicht, sondern nur für Antivir, was darf man dann annehmen? ;)
Wir haben mit unserer Teamverstärkung bestimmte Bereiche in den Fokus für eine erweiterte Informationsbereitstellung genommen.

Die Rubrik "Software-News" ist eine davon. Du wirst hier also mehr aktuellere News lesen können wie vorher, darunter natürlich dann auch Angaben bezgl. Updates und/oder Upgrades.

Bei AntiVir ist halt der Bezug zu Windows 8 interessant, welches in ein paar Tagen in den Läden stehen wird.

Bislang sind alle Versionen nicht zu Windows 8 kompatibel, ein entsprechendes Update für das neue Betriebssystem wird erst zum offiziellen Release erscheinen.

P

Prometheus

Gast
Gut, dann haette ich gerne auch die info hier in den news, sobald ein neues gdata programm update erscheint. Und der sprung zu ccleaner 4 moechte ich auch gerne mitbekommen. :up

teetrinken

teetrinken

Antivir Free überzeugt mich erst dann wieder, wenn es wirksam Infektionen mit dem Ukash Trojaner verhindern kann :D

Slayer10061977

Slayer10061977

Antivir Free überzeugt mich erst dann wieder, wenn es wirksam Infektionen mit dem Ukash Trojaner verhindern kann :D
Damit hat nicht nur AntiVir Free Probleme! :D

Schließlich ist ja die Ursache einer Infektion nicht alleine dem Versagen der AV-Software zuzuschreiben, sondern den Usern die ihre Java Runtime Enviroment und Adobe Flash Komponente nicht regelmäßig Updaten!:blush

Thema:

AntiVir 13 ab sofort verfügbar

AntiVir 13 ab sofort verfügbar - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft...
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch

selbst Antivir deinstallieren, kann man anklicken aber es tut sich nichts. Schönen Abend noch: So jetzt das gleiche Problem wie der Hr. Dettmann --Antivir soll ich deinstallieren, um Windows updaten zu können. Kann man aber nicht...
  • Windows Defender Antivir

Windows Defender Antivir: Hallo ich bin recht unerfahren in sachen PC und alles was dazugehört aber ich weis wie ich Google benutze ^^ Also zum wesentlichen, ich hatte...