Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen

Diskutiere Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bin ein stolzer aber leider ziemlich genervter neu Surface Besitzer. Ich habe auf all meinen Rechnern von Avira den kostenlosen AntiVir...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
bin ein stolzer aber leider ziemlich genervter neu Surface Besitzer.
Ich habe auf all meinen Rechnern von Avira den kostenlosen AntiVir installiert und das läuft auf win 8.1 und win 10 problemlos.
Auf dem Surface habe ich erst die letzte 2017 Version installiert, dies endete in einer neuinstallation, weil das System sich weigerte die Software zu aktivieren aber auch die Deinstallation verweigerte und danach nur noch mit Fehlern hochlief.
Also habe ich die 2018 Version installiert, Installation erfolgreich, sobald ich aber den Scan starte, bleibt das System stehen generiert einen Blue Screen mit QR Code und startet durch. Immerhin ließ sich diese Version ohne Probleme deinstallieren.
Hat jemand schon mal ein solches Verhalten gehabt?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Surface Pro letztes Modell I7 16GB 1TB SSD

Thema:

Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen

Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen - Ähnliche Themen

• Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt

Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt: Fast jeder PC-Nutzer sieht nach dem Neu-Aufsetzen eines Betriebssystems oder dem Neukauf eines Computers die Installation einer...
  • free anti-viren software

free anti-viren software: welche free anti-viren software ist sinnvoll einsetzbat?
  • welche anti viren software

welche anti viren software: hey winborder grüße euch hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und zwar weiß net so richtige welche anti viren sofware ich nehmen soll sie soll sehr...
  • Suche Anti-Viren Software, die wenig Systemrecourcen verbraucht

Suche Anti-Viren Software, die wenig Systemrecourcen verbraucht: Hallo! Da die Lizenz von BitDefender 8 leider abgelaufen ist, muss ich mich whl oder übel nach einer neuen Anti-Viren Software-Lösung umschauen...