Anti vir und microsoft Security essentials

Diskutiere Anti vir und microsoft Security essentials im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Bis er bereit ist, dauert es bei mir auch recht lange und Updates werden wohl sehr unregelmäßig geladen. Schöner wäre es, er würde täglich bei...
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.048
Standort
D-NRW
Bis er bereit ist, dauert es bei mir auch recht lange
und Updates werden wohl sehr unregelmäßig geladen.
Schöner wäre es, er würde täglich bei der ersten Internetverbindung mal nachschauen.
So kann es schonmal Stunden dauern - selbst wenn die Definitionsdatei 2 Tage alt ist.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Das klingt nicht so besonders. :wacko
 
K

Kickz

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Ich hab bei meienr zeit mit MSE immer manuell Updates gemacht weil er wirklich ziemlich wenig nach aktuellen updates guckt. Wenn ich dan mauell gesucht hab hat er es gleich geladen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.048
Standort
D-NRW
Ja, das manuelle Update geht sofort los.
Vielleicht ändert sich an dem Verhalten (also dem lahmen automatischen Suchen) ja noch etwas?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Bis sich daran was ändert werd ich wohl auf MSE verzichten.
 
K

Kickz

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Und ich werd jetzt AVG Anti Virus behalten. Da geht alles fix und unkompliziert und schützt noch besser^^
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Direkt nach dem Anmelden macht MSSE erstmal gar nix. Der Virenscanner meldete oft erst bereitschaft, wenn ich den Browser längst offen und die Verbindung ins Netz offen hatte und die Konfigirationsmöglichkeiten sind eher bescheiden. Ich habe da viel vermisst.
Bis er bereit ist, dauert es bei mir auch recht lange
und Updates werden wohl sehr unregelmäßig geladen.
Schöner wäre es, er würde täglich bei der ersten Internetverbindung mal nachschauen.
So kann es schonmal Stunden dauern - selbst wenn die Definitionsdatei 2 Tage alt ist.
Ich habe jetzt extra mal die Stoppuhr zur Hand genommen und wollte stoppen wie lange es dauert bis MSSE bereit ist.
Hab ich garnicht gebraucht da er es direkt nach Kennworteingabe war und noch vor dem Mounten der Laufwerke mit Truecrypt Sicherheit vermeldet hat. Der MSSE war das erste Symbol in der Taskleiste das sichtbar war.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
:hm ich kann da nicht zustimmen was MSE betrifft.
Jedes Mal wenn ich den PC einschalte habe ich binnen Kurzen das Update von dem Tag am Rechner ^^

Es ist doch völlig egal, ob die Virensignatur 1 Tag alt ist.
Schön langsam glaube ich, das viele unter "Verfolgungswahn" vor Viren leiden :D

Was schaut "ihr" euch bloß für Seiten an, dass jeder am besten alle 10 Minuten ein Virenupdate braucht.

Habe seit 22 Jahren keinen Virenschaden gehabt und lese hier ständig von verseuchten Rechnern (bitte keiner persönlich angesprochen fühlen!). WIE GEHT DAS !?!?

Naja, jedem das seine, mir das meine ;)

PS: WICHTIG:
Das gilt natürlich auch für alle anderen Virenprogramme. Wen juckts, wenn die VirenDefs 24 Stunden alt sind ?!
 
K

Kickz

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
:hm ich kann da nicht zustimmen was MSE betrifft.
Jedes Mal wenn ich den PC einschalte habe ich binnen Kurzen das Update von dem Tag am Rechner ^^

Es ist doch völlig egal, ob die Virensignatur 1 Tag alt ist.
Schön langsam glaube ich, das viele unter "Verfolgungswahn" vor Viren leiden :D

Was schaut "ihr" euch bloß für Seiten an, dass jeder am besten alle 10 Minuten ein Virenupdate braucht.

Habe seit 22 Jahren keinen Virenschaden gehabt und lese hier ständig von verseuchten Rechnern (bitte keiner persönlich angesprochen fühlen!). WIE GEHT DAS !?!?

Naja, jedem das seine, mir das meine ;)

PS: WICHTIG:
Das gilt natürlich auch für alle anderen Virenprogramme. Wen juckts, wenn die VirenDefs 24 Stunden alt sind ?!
Stimmt, ich hatte noch nie nen virus aufm rechner^^
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Jetzt bin ich total verwirrt. Werde das Ding mal am Rechner meiner Ältesten installieren und selbst testen.
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Man kann EWIG darüber diskutieren, welches AntiVirenprogramm nun das BESTE ist - und kommt zu keinem Entschluss! Ich finde, jeder sollte das nehmen, welches ihm am besten gefällt und auf seinem Rechner am besten funktioniert! (Also, das wäre meine Meinung...)
 
G

Gast

Gast
Soll doch jeder nehmen was er/sie mag, ich bleib erstmal bei MSE, denn es
läuft dezent im Hintergrund, und hat bisher noch alles gefunden - bzw. mein
System ist (nach Gegencheck mit Onlinescannern!) virenfrei! :D

Es wird niemand gezwungen MSE zu nutzen, das ist ja das schöne, wir haben
eine große Auswahl - mittlerweile sogar an recht guten Free-Scannern! ;)
 
A

AlienJoker

Gast
Die Chip-Ergebnisse sind allerdings wenig vertrauenswürdig und oft gesponsort.Die weichen manchmal schon auffällig von denen professioneller Test ab.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
So, Kollegen. Es ist vollbracht. Mein subjetiver Eindruck: Der Rechner läuft flüssiger und schneller als mit AntiVir.
 
A

AlienJoker

Gast
tut mr leid Jungs, wenn das das Argument ist, dann deinstalliert doch die Virenscanner. Danach gehts noch flotter.
Ein Virenscanner, bei dem man immer wieder nachschauen muss, ob er Updates gezogen hat (link)gehört auf keinen Rechner. Erst recht nicht auf die, die MS anpeilt: User, die von der Materie nichts verstehen und einen einfachen Scanner brauchen, denn gerade der muss leise UND effektiv sein.

Dazu kommt, was ich bereits gesagt habe: Auf allen 4 Testsystemen war ich Online, bevor der Wächter aktiv war!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
:blink Dann sollte ich mal wieder auf Avira umstellen....
 
Thema:

Anti vir und microsoft Security essentials

Anti vir und microsoft Security essentials - Ähnliche Themen

  • zusätzliche Anti Viren Program

    zusätzliche Anti Viren Program: Hallo , braucht man denn überhaupt zum normalen "Windows Sicherheit" noch ein zusätzliches Anti Virus Programm ? Ich benutze zur Zeit zusätzlich...
  • Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen

    Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen: Hallo, bin ein stolzer aber leider ziemlich genervter neu Surface Besitzer. Ich habe auf all meinen Rechnern von Avira den kostenlosen AntiVir...
  • Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt

    Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt: Fast jeder PC-Nutzer sieht nach dem Neu-Aufsetzen eines Betriebssystems oder dem Neukauf eines Computers die Installation einer...
  • Anti Viren Schutz für Lumia 650

    Anti Viren Schutz für Lumia 650: Hallo, womit erfolgt ein Vireschutz.
  • free anti-viren software

    free anti-viren software: welche free anti-viren software ist sinnvoll einsetzbat?
  • Ähnliche Themen

    Oben