Anti vir und microsoft Security essentials

Diskutiere Anti vir und microsoft Security essentials im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi ich benutze Anti vir und microsoft Security essentials und wollt wissen ob das als schutz reicht ??
xwalker

xwalker

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
235
Alter
33
Standort
zu Hause
Hi ich benutze Anti vir und microsoft Security essentials und wollt wissen ob das als schutz reicht ??
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Schmeiß eines der beiden Programme runter.... immer nur einen Virenscanner installieren.
 
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
57
Standort
Nordhessen
Hast du beide gleichzeitig am laufen?:blink

Immer nur ein Anti Virenprogramm benutzen, mit meheren kommt es meist zu komplikationen.

dazu - Spybot/Adaware/Highjack This und nicht auf jeden Button klicken der so schön blinkt.
 
G

Gast

Gast
NIEMALS 2 Virenscanner gleichzeitig installieren!!! :cheesy

TIPP: Microsoft Security Essentials + Windowsfirewall + Router (falls DSL)
Mehr brauchst du nicht, und diese Kombi läuft super! :up

Im Gegensatz zu Antivir sind die Server von MS immer gut erreichbar, und
MSE läuft ganz dezent im Hintergrund - es meldet sich nur, wenn es auch wirklich
sein muss; keine Werbung etc.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
@Chris1977ce: Wie siehts denn bei MSE mit den Updates aus? Lässt sich das Programm einfach konfigurieren, sodass beispielsweise beim Anmelden direkt nach Updates gesucht wird und diese wenn vorhanden runtergeladen und installiert werden?
 
G

Gast

Gast
@Chris1977ce: Wie siehts denn bei MSE mit den Updates aus? Lässt sich das Programm einfach konfigurieren, sodass beispielsweise beim Anmelden direkt nach Updates gesucht wird und diese wenn vorhanden runtergeladen und installiert werden?
Werden recht zügig automatisch geladen, nicht gleich beim Systemstart, aber
schon relativ zügig; zudem gibts noch die "Dynamic Update" Funktion, die bei
Bedarf nach Updates sucht.

Habe es selbst schon seit der BETA-Phase im Einsatz und es ist sehr zu
empfehlen - kannst hier auch "MIKE" vom Team fragen, der nutzt es auch
(soweit ich weiß).
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Werden recht zügig automatisch geladen, nicht gleich beim Systemstart, aber
schon relativ zügig; zudem gibts noch die "Dynamic Update" Funktion, die bei
Bedarf nach Updates sucht.

Habe es selbst schon seit der BETA-Phase im Einsatz und es ist sehr zu
empfehlen - kannst hier auch "MIKE" vom Team fragen, der nutzt es auch
(soweit ich weiß).
Ich nutze es auch und kann Chris' aussagen bestätigen.
 
K

Kickz

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Ich nutze auch seit 2 Tagen Microsoft Security Essentials da Avira Anti Vir bei mir immer eine Datanträgerüberprüfung bei start ausgelöst hat. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Es verbraucht auch weniger Speicher als Anti Vir (gerade mal 2,7 mb) und es kommt auch nicht die lässtige werbung bei einem update. Gerade wenn man gerade gezockt hat ist das spiel nur wegen diese Werbung minimiert worden.
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
Jedoch wird MSE auch von Microsoft dazu verwendet, um über installierte Programme (und deren Legalität) zu informieren, was im Hintergrund läuft...so ähnlich, wie der (angebliche) Microsoft Fehlerbericht es macht...:D...ich nutze lieber Avira...läuft unter meiner Hardware besser! :up
 
xwalker

xwalker

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
235
Alter
33
Standort
zu Hause
ok hab jetzt anti vir runtergeschmissen :-)
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Jedoch wird MSE auch von Microsoft dazu verwendet, um über installierte Programme (und deren Legalität) zu informieren, was im Hintergrund läuft...so ähnlich, wie der (angebliche) Microsoft Fehlerbericht es macht...:D...ich nutze lieber Avira...läuft unter meiner Hardware besser! :up
Wo hast du denn die Information her? Aus Bielefeld?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.048
Standort
D-NRW
Er meint wahrscheinlich sowas hier.
Letzter Abschnitt "Datenübertragung an Microsoft"
 
G

Gast

Gast
Wo hast du denn die Information her? Aus Bielefeld?
Vermute mal Blino meint die Prüfung bei der Installation von MSE, ob ein
original Windows vorliegt - das finde ich legitim von MS, warum auch illegale
Kopien unterstützen?
Aber da höre ich schon wieder diese allgemeine Paranoia bzgl. MS und auch
wie gefährlich die Spionage von MS ist, auch grad bei den Updates etc.

So ein Schmarn! :wut - Durch solchen Käse verbreiten sich so sinnfreie Tools
wie XP-Antispy unnötig und ruinieren intakte Systeme indem alles wahrlos
ausgeschalten wird; die Folge sind ungepatchte PCs, die Spam und was weiß
ich noch alles verbreiten.

Google ist der wahre Datensammler im Netz - und die verheimlichen es auch
nicht.

Wer Angst hat vor MS, der muss halt Linux nutzen oder einen Mac mit OSX.
 
K

Kickz

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Ironie^^
Hab mir jetzt mal noch ein paar test durchgelesen und bin jetzt auf AVG Anti Virus umgestiegen. Das biete noch mehr schutz und is genau so for free. Soll aber nicht heissen das Security Essentials schlecht is. Hab mich halt bisschen informiert und viele sagen das sei das beste (oder mit das beste)
 
A

AlienJoker

Gast
@Chris1977ce: Wie siehts denn bei MSE mit den Updates aus? Lässt sich das Programm einfach konfigurieren, sodass beispielsweise beim Anmelden direkt nach Updates gesucht wird und diese wenn vorhanden runtergeladen und installiert werden?
Direkt nach dem Anmelden macht MSSE erstmal gar nix. Der Virenscanner meldete oft erst bereitschaft, wenn ich den Browser längst offen und die Verbindung ins Netz offen hatte und die Konfigirationsmöglichkeiten sind eher bescheiden. Ich habe da viel vermisst.
 
Thema:

Anti vir und microsoft Security essentials

Anti vir und microsoft Security essentials - Ähnliche Themen

  • zusätzliche Anti Viren Program

    zusätzliche Anti Viren Program: Hallo , braucht man denn überhaupt zum normalen "Windows Sicherheit" noch ein zusätzliches Anti Virus Programm ? Ich benutze zur Zeit zusätzlich...
  • Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen

    Anti Viren Software bringt Sufface zum abstürzen: Hallo, bin ein stolzer aber leider ziemlich genervter neu Surface Besitzer. Ich habe auf all meinen Rechnern von Avira den kostenlosen AntiVir...
  • Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt

    Mozilla-Entwickler Robert O'Callahan: Anti-Viren-Software verursacht mehr Schaden als sie Nutzen bringt: Fast jeder PC-Nutzer sieht nach dem Neu-Aufsetzen eines Betriebssystems oder dem Neukauf eines Computers die Installation einer...
  • Anti Viren Schutz für Lumia 650

    Anti Viren Schutz für Lumia 650: Hallo, womit erfolgt ein Vireschutz.
  • free anti-viren software

    free anti-viren software: welche free anti-viren software ist sinnvoll einsetzbat?
  • Ähnliche Themen

    Oben