Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook

Diskutiere Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Guten tag, mein PC mit WIN XP ist defekt. Da darauf Prog. sind, die unter Win 8.1 nicht laufen, habe ich versucht, die XP-Festplatte über Adapter...
E

eugen1968

Guten tag,
mein PC mit WIN XP ist defekt. Da darauf Prog. sind, die unter Win 8.1 nicht laufen, habe ich versucht, die XP-Festplatte über Adapter an mein Notebook (WIN 8.1) anzuschliessen. Ich hatte versucht, diese festplatte zu booten, doch dies misslang. Gibt s irgendeine Möglichkeit über den laptop an die XP-Prog. zu kommen?
Gruß
Eugen

W

weiss-nicht

Booten geht nicht mit der Festplatte an einem USB-Adapter,

Was du tun kannst (sofern die Platte nicht defekt ist) ist, die Platte o anzuschliessen
und dann mit dem Explorer Rüberziehen, was du willst.

Aber du solltest dich nun wirklich einmal von den Programmen verabschieden, die
auf DOS laufen oder Win XP, die sind total veraltet.

Kaufe dir einen neuen PC, erstelle eine Virtuelle Umgebung und dort kannst du
Windows XP noch installieren, aber bitte ohne Internetzugang. das wäre Lebensgefährlicher
Leichtsinn

Thema:

Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook

Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook - Ähnliche Themen

• Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte

Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte: Habe diese Woche das Update auf die neue Windows 10 Version auf meinem PC durchgeführt. Habe 2 externe Festplatten. Eine wird anstandslos als...
  • Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte

Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer Festplatte: Habe diese Woche das Update auf die neue Windows 10 Version auf meinem PC durchgeführt. Habe 2 externe Festplatten. Eine wird anstandslos als...
  • Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e

Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e: Hallo, quäle mich seit mindestens einer Woche mit dem Versuch mit dem Geräteadapter Geräte anzuschließen (FP-Auslesung u. alte...
  • Festplatte klonen nurcein SATA Anschluss

Festplatte klonen nurcein SATA Anschluss: Servus liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin relativ unerfahren und bräuchte eure Hilfe. Ich besitze ein neues Notebook mit...
  • USB 3.0 Anschluss | 2 ext. Festplatten mit USB 3.0 Anschluss

USB 3.0 Anschluss | 2 ext. Festplatten mit USB 3.0 Anschluss: Hallo zusammen, ich habe in meinen Laptop, der beim Kauf nur USB 2.0 Anschlüsse hatte eine USB 3.0 Express Card 2 Port Karte [links am Laptop]...