Anschluss über HDMI Farbfehler

Diskutiere Anschluss über HDMI Farbfehler im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag, wenn ich mein Notebook mit ATI HD5640 an meinen Sony LCD TV anschliesse per HDMI und dann eine Blu Ray mit PowerDVD abspiele erhalte...
D

debuser1988

Threadstarter
Guten Tag,

wenn ich mein Notebook mit ATI HD5640 an meinen Sony LCD TV anschliesse per HDMI und dann eine Blu Ray mit PowerDVD abspiele erhalte ich in unregelmäßigen Abständen Farbfehler.

Die Konturen des Films sind teilweise noch zu erkennen aber die Farben sind total überdreht. Der Fehler verschwindet manchmal nach wenigen Sekunden und taucht dann wieder nach einer unbestimmten Zeit auf.

Ich kann defenitiv sagen das es nur bei Anschluss per HDMI vorkommt. Bei VGA hatte ich solche probleme nicht.

Ich habe auch schon die neusten Treiber auf meinem System drauf. Natürlich habe ich auch mehrere HDMI Kabel getestet.

Dieser Fehler taucht nur bei Abspielen eines Blu Ray Films auf.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Debuser

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kurzer Frage:Wie aktuell ist PowerDVD bzw hat das überhaupt schon mal funktioniert?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Könnte am HDCP-Kopierschutz liegen. Im Gegensatz zu normalen Bildschirminhalten werden BluRay-Videos ausschließlich verschlüsselt per DVI oder HDMI übertragen. Die Filmindustrie will ja nicht daß du da was aufnehmen könntest. Vielleicht klappt diese Verschlüsselung/Entschlüsselung zwischen Notebook und TV nicht immer korrekt. Schau mal ob es für deinen TV ein Firmware-Update oder für das Notebook ein BIOS-Update oder einen neueren Grafiktreiber gibt. Evtl. ist der Fehler ja bekannt und schon behoben. Kabel hast du mehrere probiert, das wäre auch mein erster Verdacht gewesen, scheidet somit wohl aus.

Ansonsten, wenn der Fehler recht häufig auftritt wäre es eine Möglichkeit das Notebook per HDMI mal an einem anderen TV zu testen, mußt halt schauen ob du an einen ran kommst der auch HDMI hat. Ist der Fehler dort auch da liegt es am Notebook, passiert es dort nicht liegt es am Sony TV. Würde zur Fehlereingrenzung schon mal helfen.

D

debuser1988

Threadstarter
Das ist die neueste Version

PowerDVD 10 Ultra 3D

Hab die erst vor gut 1 Woche Online gekauft. Ich habe auch nach Updates gesucht und hab Defenitiv die neueste Version drauf.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Irgendwelche Adapter benutzt Du nicht,oder?

Meschugges

Meschugges

Standort
Nachtcafe
Bin mir nicht sicher, aber probieren kannst Du es ja mal und zwar das hier.....

atid.jpg

hat bei meinen üblen Neonfarben zwischen Laptop/LCD über HDMI abhilfe geschafft.

D

debuser1988

Threadstarter
Würde gerne ins Control Center startet aber nicht.

Hab dafür noch einen Thread offen. Hoffe das ich das erstmal klären kann.

Adapter benutze ich keine.

Meschugges

Meschugges

Standort
Nachtcafe
Jetzt ja, muss man aber erst in dem Zusammenhang erkennen.

D

debuser1988

Threadstarter
Guten Tag,

es gibt immer noch keine Besserung. Das ATI Control Center geht nun wieder aber der Farbfehler taucht trotzdem auf.

Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte ?

Gruß

Debuser

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hast du es mal an einem anderen TV-Gerät (möglichst eines von einem anderen Hersteller) per HDMI probiert? Solange man nicht weiß ob es am Notebook oder am TV liegt ist es schwierig.

D

debuser1988

Threadstarter
Guten Tag,

noch nicht, ich habe nur noch ein Gerät das einen HDMI Anschluss hat daran werde ich es noch testen.

Ich habe nebenbei mit dem Support von Cyberlink Telefoniert, da ich ja PowerDVD 10 Benutze. Diese meinten ich sollte folgendes versuchen:

1. Firewall und Antivirus in der Zeit abschalten
2. Ggf. ein hochwertiges Kabel kaufen und damit mal testen
3. Bildschirme Duplizieren und schauen ob der Fehler auf dem Notebook und auf dem Fernseher erscheint.

Ich bin noch am testen melde mich wieder.

Gruß

Debuser

Thema:

Anschluss über HDMI Farbfehler

Anschluss über HDMI Farbfehler - Ähnliche Themen

• HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI

HDMI Anschluss spliten Ton über Kopfhörerausgang, Bild über HDMI: Möchte einen Beamer per Hdmikabel anschließen, den Ton aber über den Kophöhrerausgang an ein seperate Anlage laufen lassen, wie kann ich das...
  • "Gerät nicht migriert" - TV zeigt über HDMI-Anschluss kein Bild

"Gerät nicht migriert" - TV zeigt über HDMI-Anschluss kein Bild: Ich habe ein nagelneues Zenbook, leider zeigt der Fernseher beim Anschluss über HDMI nur " Signal nicht unterstützt prüfen Sie den Geräteausgang"...
  • Schwarzer TV Bildschirm bei Anschluss über HDMI vom PC

Schwarzer TV Bildschirm bei Anschluss über HDMI vom PC: Wenn ich meinen Windows 10 PC an den Fernseher anschließe bleibt der Bildschirm schwarz. Dieses ist erst seit einem Windowsupdate so und hat...
  • Zwei Montore über einen HDMI Anschluss

Zwei Montore über einen HDMI Anschluss: hi zusammen, ich möchte mir gerne zwei 24" Monitore kaufen und diese über einen HDMI-Anschluss meiner Grafikkarte verbinden. Ich weiß, dass es...