Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

Diskutiere Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt. Anschluß...
P

PEEG

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
26
Hallo zusammen,
meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt.
Anschluß erfolgte über USB 2.0 und 3.0. Ein akkustisches Zeichen bei bei USB- Anschluß ist da, aber der Explorer zeigt nichts an. Hat jemand für mich einen Tipp oder ist ein Treiber unter WIN 10 irgendwo zu bekommen? Die IOMEGA- Webseite von der ich eine Aktualisierung evtl. erhalten könnte existiert nicht mehr
Danke im Voraus.
Peter
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.041
Standort
D-NRW
Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn die Platte angeschlossen ist?
 
P

PEEG

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
26
Hallo Hups, im Gerätemanager wird unter USB "Massenspeichergerät" angezeigt.
 
G

G-SezZ

Gast
Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.
Rechtsklick aufs Windows Symbol -> Datenträgerverwaltung.
Das Fenster bitte soweit vergrößern dass man alle Einträge in der unteren Hälfte sehen kann.

Ich vermute dass die Partition nur nicht eingehängt wird.
 
P

PEEG

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
26
Hallo G-Sezz,
der Screenshot von meiner Datenträgerverwaltung wird mit den Taste Fn + Druck kopiert, läßt sich aber hier nicht einfügen.
Was möchtest du aus dem Screenshot wissen?
 
G

G-SezZ

Gast
Du musst den Screenshot in einer Datei speichern, z.b. indem die ihn in paint einfügst. Oder du machst den Screenshot mit dem "Snipping Tool" von WIn10, das bietet das Speichern direkt an. Die Datei kannst du dann hier einfügen.

Ich möchte wissen ob die Festplatte dort auftaucht, ob sie aktiv ist, ob Partitionen darauf erkannt werden, welchen Typs die Partitionen sind. Im Grunde dürfte dort die Antwort zu finden sein weshalb im Explorer nichts zu sehen, denn die Platte selbst scheint Windows allen Anzeichen nach wohl richtig zu erkennen.
 
P

PEEG

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
26
Das Einfügen klappt weder mit Snipping Tool noch mit einer JPEG- Datei.
Die Festplatte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Zu sehen sind nur die Partitionen System, interne FP (C:) und die Wiederherstellungspartition. Alle 3 fehlerfrei.
 

Anhänge

G

G-SezZ

Gast
Hm Ok, das ist nicht was ich erwartet hatte. Und im Gerätemanager wird diese Festplatte als Massenspeicher angezeigt? Dann bin ich auch überfragt.
 
P

PEEG

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
26
Hallo G-SezZ, danke für deine Antwort. Inzwischenn habe ich mit dem Progamm Driver Doc meine Treiber aktualisiert mit dem Ergebnis, dass die Multimediaplatte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird. Nicht unter Bildverarbeitungsgeräte und auch nicht unter USB Controler. Der Computer reagiert auch akkustisch nicht mehr auf das Anstecker des USB-Steckers. Hast du evtl. noch einen Tipp.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
846
Standort
Lahr
Wenn man danach bei Google sucht, bist du nicht alleine. eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden aber eventuell eine Alternative:

Die Platte hat doch einen RS232 Anschluss. ist es möglich über diesen auf die Platte, wie z.B auf eine NAS, zuzugreifen?
 
P

PEEG

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2013
Beiträge
26
Bitte kläre mich auf: was ist ein RS232 Anschluß und was ist eine NAS:
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
846
Standort
Lahr
Ok, halt. RS232 war falsch. Mein Fehler, war mit den Gedanken wo anders meinte die RJ45. Also den Normalen LAN-Anschluss.

Damit solltest du doch zumindest über das Netzwerk drauf zugreifen können oder?
 
Thema:

Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Hinzufügen von Planner Aufgaben zu meinem Kalender funktioniert - Automatische Synchronisation im Anschluss nicht mehr!

    Hinzufügen von Planner Aufgaben zu meinem Kalender funktioniert - Automatische Synchronisation im Anschluss nicht mehr!: Hallo Ich verwende Microsoft Planner und habe nun entdeckt, dass ich die Aufgaben als Kalender zu meinem Outlook-Kalender hinzufügen kann. Die...
  • Lenovo Mixed Reality lässt PC bei Anschluss absturzten und solang nicht mehr Hochfahren bis sie ausgesteckt wird.

    Lenovo Mixed Reality lässt PC bei Anschluss absturzten und solang nicht mehr Hochfahren bis sie ausgesteckt wird.: Ich habe einen Komplett kompatiblen PC mit genug Leistung (RTX 2080Ti / i7 7700k) Seit dem ich mein Pc neu aufgesetzt habe kann ich meine Brille...
  • Anschluss eines Xystec Aktiver 7-Porthub blokiert mir alles

    Anschluss eines Xystec Aktiver 7-Porthub blokiert mir alles: Sobald ich meinen neuen Xystec Aktiver 7-Port-Hub einstecke blockiert meine Rechner und eine Meldung über Stromüberschuss Blinkt zum abstellen des...
  • Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

    Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
  • USB-C Anschluss ohne Funktion

    USB-C Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen USB Typ-C Hub Pro von Vako an meinem Laptop angeschlossen. Zunächst hat dies super funktioniert. dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben