Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

Diskutiere Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Win 10 - Treiber; Hallo zusammen, meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt. Anschluß...
P

PEEG

Threadstarter
Hallo zusammen,
meine o.g. Multimediaplatte lief unter WIN 7 problemlos. Unter WIN 10 wird sie nicht mehr vom WIN-Explorer erkannt.
Anschluß erfolgte über USB 2.0 und 3.0. Ein akkustisches Zeichen bei bei USB- Anschluß ist da, aber der Explorer zeigt nichts an. Hat jemand für mich einen Tipp oder ist ein Treiber unter WIN 10 irgendwo zu bekommen? Die IOMEGA- Webseite von der ich eine Aktualisierung evtl. erhalten könnte existiert nicht mehr
Danke im Voraus.
Peter

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn die Platte angeschlossen ist?

P

PEEG

Threadstarter
Hallo Hups, im Gerätemanager wird unter USB "Massenspeichergerät" angezeigt.

G

G-SezZ

Gast
Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.
Rechtsklick aufs Windows Symbol -> Datenträgerverwaltung.
Das Fenster bitte soweit vergrößern dass man alle Einträge in der unteren Hälfte sehen kann.

Ich vermute dass die Partition nur nicht eingehängt wird.

P

PEEG

Threadstarter
Hallo G-Sezz,
der Screenshot von meiner Datenträgerverwaltung wird mit den Taste Fn + Druck kopiert, läßt sich aber hier nicht einfügen.
Was möchtest du aus dem Screenshot wissen?

G

G-SezZ

Gast
Du musst den Screenshot in einer Datei speichern, z.b. indem die ihn in paint einfügst. Oder du machst den Screenshot mit dem "Snipping Tool" von WIn10, das bietet das Speichern direkt an. Die Datei kannst du dann hier einfügen.

Ich möchte wissen ob die Festplatte dort auftaucht, ob sie aktiv ist, ob Partitionen darauf erkannt werden, welchen Typs die Partitionen sind. Im Grunde dürfte dort die Antwort zu finden sein weshalb im Explorer nichts zu sehen, denn die Platte selbst scheint Windows allen Anzeichen nach wohl richtig zu erkennen.

P

PEEG

Threadstarter
Das Einfügen klappt weder mit Snipping Tool noch mit einer JPEG- Datei.
Die Festplatte taucht nicht in der Datenträgerverwaltung auf. Zu sehen sind nur die Partitionen System, interne FP (C:) und die Wiederherstellungspartition. Alle 3 fehlerfrei.

Anhänge

G

G-SezZ

Gast
Hm Ok, das ist nicht was ich erwartet hatte. Und im Gerätemanager wird diese Festplatte als Massenspeicher angezeigt? Dann bin ich auch überfragt.

P

PEEG

Threadstarter
Hallo G-SezZ, danke für deine Antwort. Inzwischenn habe ich mit dem Progamm Driver Doc meine Treiber aktualisiert mit dem Ergebnis, dass die Multimediaplatte nicht mehr im Gerätemanager angezeigt wird. Nicht unter Bildverarbeitungsgeräte und auch nicht unter USB Controler. Der Computer reagiert auch akkustisch nicht mehr auf das Anstecker des USB-Steckers. Hast du evtl. noch einen Tipp.

Skyhigh

Skyhigh

Wenn man danach bei Google sucht, bist du nicht alleine. eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden aber eventuell eine Alternative:

Die Platte hat doch einen RS232 Anschluss. ist es möglich über diesen auf die Platte, wie z.B auf eine NAS, zuzugreifen?

P

PEEG

Threadstarter
Bitte kläre mich auf: was ist ein RS232 Anschluß und was ist eine NAS:

Skyhigh

Skyhigh

Ok, halt. RS232 war falsch. Mein Fehler, war mit den Gedanken wo anders meinte die RJ45. Also den Normalen LAN-Anschluss.

Damit solltest du doch zumindest über das Netzwerk drauf zugreifen können oder?

Thema:

Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10

Anschluß der Multimedia-Platte (IOMEGA ScreenPlay Director ) unter WIN 10 - Ähnliche Themen

• Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?)

Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?): Folgendes Problem: In letzter Zeit habe ich das Problem, dass meine USB Geräte, die an den USB 3.0 Ports angeschlossen sind, sich sporadisch...
  • Anschluss des HP LaserJet 6L als Netwerkdrucker

Anschluss des HP LaserJet 6L als Netwerkdrucker: Seit dem Win 10 Update 1503 druckt mein Drucker HP LaserJet 6L, den ich als Netwerkdrucker angeschlossen habe nicht mehr richtig. Was kann man tun.
  • Anschluss eines externen Monitors bzw. TV

Anschluss eines externen Monitors bzw. TV: Beim Anschluss eines TV- Geräts bzw. externen Bildschirms über DVI-Ausgang mit Adapter auf HDMI erscheint auf dem 2. Bildschirm gar nichts. In der...
  • Surface Connect Anschluss

Surface Connect Anschluss: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Anstecken des Ladekabels an das Surface Pro, eine Art klackerndes Geräusch entsteht. Für mich...
  • kabelgebundene maus-alte O Anschluss gruen

kabelgebundene maus-alte O Anschluss gruen: funktioniert nicht obwohl nicht defekt-rote Licht leuchtet...