Anschaffung von Netzwerkhardware

Diskutiere Anschaffung von Netzwerkhardware im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! An der Schule ist die Technik mittlerweile relativ alt. Ich hoffe, dass demnächst auch mal eine schnelle Leitung DSL hinkommen wird. Zur...
S

Sven2007

Threadstarter
Hallo!
An der Schule ist die Technik mittlerweile relativ alt.
Ich hoffe, dass demnächst auch mal eine schnelle Leitung DSL hinkommen wird. Zur Zeit 40 Rechner mit 1mbit Leitung T@School.

Nun zur Frage bezüglich Anschaffung.
DSL geht dann hoffentlichg an die FritzBox 7270

Geht folgende Konfiguration?
FritzBox-Modem -->
Netgear WNR854T Router 300Mbps -->
Server und und Switches (Netgear GS116/108/105), daran andere PCs .

Damit die Schule mehr oder weniger überall per Funk ins Netz kann, möchte ich weiterhin Netgear WN802T RangeMax Wireless-N 300 Access Point in der Schule verteilen. Müssen diese APs zunächst auch mit Kabel an das Netz angeschlossen werden oder greifen die das Funksignal auf und verstärken es nochmals und senden es dann verstärkt weiter?

Freue mich auf konstruktive Antworten!

Danke und ein schönes Wochenende!!!!

R

R3vo

Bei meinem Router (Speedport W701V) kann ich es einstellen, dass die Router das WLan Signal verstärken und ich sie somit als Wlan Bridge benutzen kann.

Die Router werden an verschiedenen Punkten aufgestellt und das Signal wird einfach verstärkt. Somit kann man überall wo ein AP in der nähe ist, über Funk In's Netz.
Heißt, ein Router muss an das Netz angeschlossen werden, alle anderen werden per Funk versorgt.

Ob es jetzt direkt mit dem Netgear funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich das Gerät nicht kenne.

S

Sven2007

Threadstarter
Muss ich denn nun Router aufstellen oder APs?
Also Repeater wären das dann ja.

R

R3vo

Das bleibt dir überlassen, die Geräte müssen sich nur miteinander "vertragen" das wirst du aber nur durch eigene Erfahrung oder durch Google heraus finden.

Ob es nun ein AP oder ein Router ist, spielt wohl keine Rolle, wichtig dabei ist nur, dass deine Geräte diese Funktion unterstützen und wie oben schon gesagt, sich "vertragen"

Gruß R3vo :up

Thema:

Anschaffung von Netzwerkhardware

Anschaffung von Netzwerkhardware - Ähnliche Themen

• Mini-Tastaturen und ihre Vorzüge - wichtige Faktoren bei der Anschaffung

Mini-Tastaturen und ihre Vorzüge - wichtige Faktoren bei der Anschaffung: Mit einer Wireless-Tastatur lässt sich die neue Tastatur ohne lästigen Kabelsalat mit dem Computer verbinden. Das kann ein Desktop-PC, ein Tablet...
  • Anschaffung eines neuen Laptop mit bestimmten Kriterien

Anschaffung eines neuen Laptop mit bestimmten Kriterien: Hallo, vor kurzem hat mich ein Freund gefragt, was er sich für ein System, d.h. mit welcher Hardwareausstattung anschaffen soll. Ich konnte ihm...
  • GELÖST PC anschaffen! Hardware?

GELÖST PC anschaffen! Hardware?: Moin Leute! Ich will mir vllt. nach sehr langer Zeit einen neuen "Gamer - PC" zulegen! Nur da ich mit meinem Hardwarewissen auf der Strecke...
  • GELÖST Anschaffung neuer PC

GELÖST Anschaffung neuer PC: Hallo liebe Winboardgemeinde, möchte mir einen neuen PC kaufen. Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung bei Dell? Was ist mir wichtig: -...
  • Anschaffung neue Festplatte

Anschaffung neue Festplatte: Hi zusammen, nachdem mich meine Festplatte in die ewigen Ram-Gründe verlassen hat, werd ich wohl oder übel eine neue kaufen müssen. Jetzt hab ich...