Anruft von Microsoft California

Diskutiere Anruft von Microsoft California im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo In den letzten Tagen blockierte mein PC des Öfteren und dann kam die Meldung "wurde an Microsoft gesendet". Heute erhielt ich einen Anruf...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo
In den letzten Tagen blockierte mein PC des Öfteren und dann kam die Meldung "wurde an Microsoft gesendet". Heute erhielt ich einen Anruf von "Microsoft California". Der sagte mir, dass meine IP-Adresse infiziert sei und ich Viren auf meinem PC hätte. Ich liess ihn mittels Team-Viewer mir auf meinem PC alle fehlerhaften Dateien anzeigen (rundll32), error warnings etc. Er meinte auch ich hätte eine ransom software etc.
Microsoft und Apple würden mir eine Software schenken, ich müsste dazu einen Bankaccount angeben. Da brach ich das Gespräch ab.
Ich habe nun drei verschiedene Virenprogramme laufen lassen und die haben allesamt nichts gefunden.
Ich glaube inzwischen, dass dies Kriminelle waren, jedoch bin ich noch immer verunsichert und weiss nicht, ob die jetzt Zugriff auf meinen PC haben. Kann mir jemand helfen? Danke für Tipps.

Thema:

Anruft von Microsoft California

Anruft von Microsoft California - Ähnliche Themen

• Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).- [verschoben]
  • Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Mir fehlt auf dem Laptop folgendes: C:\ProgrammData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs: Guten Tag, Wahrscheinlich habe ich ein Windows-Installationsproblem (Beschädigung ?).-
  • microsoft security essentials

microsoft security essentials: Frage: Habe einen neuen PC mit Winows 10 und der hat McAfee installiert. Früher hatte ich Microsoft security essntials. Was ist sinnvoller zu...
  • Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden

Problem mit Microsoft-Konto - Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden: Diese Fehlermeldung erscheint seit vielen Wochen (oder Monaten?) täglich im Benachrichtigungs-Zentrum. Ich mache folgendes: - Ich klicke auf die...
  • Microsoft Solitaire Collection, unter Windows 8.1

Microsoft Solitaire Collection, unter Windows 8.1: Hallo, ich kann seit einigen Tage das Microsoft Solitaire Collection nicht mehr mit meinem Microsoft Account Spielen. Jedes mal beim Start...