Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?

Diskutiere Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wir erhielten jetzt mehrmals Anrufe von "Microsoft" mit der letzten Telefonnummern 0377928868. Die Anrufer, die teilweise nur englisch oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo, wir erhielten jetzt mehrmals Anrufe von "Microsoft" mit der letzten Telefonnummern 0377928868. Die Anrufer, die teilweise nur englisch oder sehr gebrochen deutsch sprachen behaupteten, dass unser PC gehackt wurde. Wir sollten unbedingt eine Nummer kontrollieren und den Computer sofort einschalten. Ist dies eine Betrugsmasche? Hat jemand auch schon solch einen Anruf erhalten?
 
Thema:

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern?

Anrufe von "Microsoft" oder doch von Betrügern? - Ähnliche Themen

Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt: Habe soeben einen Anruf in englischer Sprache erhalten - angeblich von MS - das mein Surface gehackt wurde. Ist dies möglich? Wer kann mir dazu...
Microsoft Anrufe: Guten Tag, in den letzten Monaten bekomme ich immer wieder Anrufe von "Microsoft". Diese kommen mir sehr komisch vor, da sie auf Englisch sind...
Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe: Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft...
"Überprüfen Sie Ihr Konto" funktioniert nicht wegen Nummer: Das Jahrelang nicht mehr funktionierende Outlook-Konto bekam ich über 'Passwort vergessen' wieder in Thunderbird abrufbereit, das Senden...
Gefälschte Meldung von Microsoft: Hi! Ich habe einen neuen Compuer mit Windows 10 Pro. Neulich installierte ich Firefox und das anti Werbung Plug in. Dann erschien plötzlich eine...
Oben