Anrufe der Telefonnummer 02548 715436

Diskutiere Anrufe der Telefonnummer 02548 715436 im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Windows-Nutzer, bei meiner Tochter meldete sich heute unter der o.g. Tel-Nr. ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter in englischer Sprache...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Windows-Nutzer,
bei meiner Tochter meldete sich heute unter der o.g. Tel-Nr. ein angeblicher Microsoft-Mitarbeiter in englischer Sprache (asiatischer Akzent) und teilte ihr mit, dass ihr PC gehakt worden sei. Er rief an Abweisung immer wieder an und zeigte angebliche Einträge und Fehler auf. Der PC sei mit WIN 8 angemeldet, verwende aber WIN 10, dies sei nicht statthaft usw. Schließlich bot er einen Wartungsvertrag an, z.B. mit lebenslanger Laufzeit für 290 EU.
Ich habe die Tel-Nr. bei GOOGLE eingegeben und zahlreiche Warnungen gelesen.
Meiner Meinung nach müsste Microsoft ein Interesse daran haben, dass solchen Leuten das Handwerk gelegt wird. Wir als einfache Nutzer haben da keine Möglichkeiten. Meldet man so etwas der Polizei, winkt die ab und sagt, mit so etwas müsse man rechnen. Die Verfolgung solcher Dinge überfordere die Polizei.

Thema:

Anrufe der Telefonnummer 02548 715436

Anrufe der Telefonnummer 02548 715436 - Ähnliche Themen

• Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen...
  • Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt

Bei Anrufen (z.B. Skype etc) wird der Audio von allen anderen Anwendungen unterdrückt: Ich wollte Skype eigentlich zum Gamen nutzen um mich während dessen mit Freunden zu unterhalten, aber das Spiel hört man dann nicht. Nur die...
  • lästige Anrufe

lästige Anrufe: ich bekomme seit etwa einer Woche Anrufe von folgender Nummer 0044 774 095 7548 - unter der man aber nicht zurück rufen kann (Nummer ist nicht...
  • ominöse Anrufe

ominöse Anrufe: In den letzten Tagen erhielt mehrfach Festnetzanrufe einer mir nicht bekannten Organisation. Auf Englisch versuchte man mir zu sagen, dass...
  • wie kann ich eine Telefonnummer direkt aus dem Kalender im Lumia 950 anrufen

wie kann ich eine Telefonnummer direkt aus dem Kalender im Lumia 950 anrufen: Wie kann ich eine Telefonnummer aus meinem Kalender oder einer erhaltenen Mail direkt anrufen, so wie früher unter Windowsphone 8.1