anrufe-blocker

Diskutiere anrufe-blocker im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; gibt es einen weg/ein programm, bei dem man die einwahl per dfü auf einen win-2000-client auf bestimmte rufnummern begrenzen kann? an dem...
stpe

stpe

Threadstarter
gibt es einen weg/ein programm, bei dem man die einwahl per dfü auf einen win-2000-client auf bestimmte rufnummern begrenzen kann?

an dem w2k-rechner mit avm-fritzcard sollen nur fernwartungszugriffe von bestimmten telefonnummern aus zugelassen werden.

stpe

stpe

Threadstarter
wo denn?

hast Du da eine genauere beschreibung?

stpe

stpe

Threadstarter
ich glaube, Du hast meine frage nicht verstanden :sleepy

ich möchte einstellen, von welchen telefon-nummern aus eine ras-einwahl über das dfü-netzwerk erlaubt ist. alle anderen anrufer sollen ein besetzt-zeichen erhalten.

stpe

stpe

Threadstarter
also, hier einmal ganz genau:

- win-2000-workstation mit avm-fritzcard
- vnc-server installiert
- dfü-netzwerk eingerichtet
- im dfü-netzwerk eine neue verbindung vom typ "einwahl von aussen" eingerichtet.

nun ist es rechnern erlaubt, zwecks fernwartung mit vnc sich von aussen auf die win-2000-ws einzuwählen. ich möchte zur sicherheit aber nur ein paar telefonnumern freigeben, über die diese einwahl überhaupt zugelassen werden soll.

Thomas Seidel

Thomas Seidel

Client heißt er hängt am Netz?

Wenn ja, kannst du einem oder mehreren USERN am Server Einwahlrechte vergeben. Man kann dort glaube ich Rückruf einstellen, und die Nummer hinterlegen oder die wählende Nummer zurückrufen.

TS

stpe

stpe

Threadstarter
@thomas - das habe ich ja schon eingerichtet (ohne rückruf, weil ich eine fernwartungsverbindung mit belgien nicht unbedingt bezahlen will ;) ) - ich möchte als zusätzliche sicherheit allerdings, dass nicht jeder hans und franz sich per dfü-netzwerk einwählen kann.

client heisst, dass der rechner auch in einem (kleinen) netz zusammen mit medizinischen geräten (ct/röntgen, ...) hängt. es besteht keine möglichkeit, hier einen router einzuhängen.

Thomas Seidel

Thomas Seidel

@stpe
Es kann sich doch nur einwählen, wer die entsprechenden Rechte bestitzt, oder nicht? Wenn also Hans und Franz keine Einwahlrechte haben, kommen sie auch nicht auf dein Netz. Wenn doch habe ich das gleiche Prob.
Bei mir hat nur die Servicefirma und ich das Recht zur Einwahl, das klappt auch prima. Alle anderen Anrufe scheitern bei der Anmeldung am Netz.

TS

Thema:

anrufe-blocker

anrufe-blocker - Ähnliche Themen

• Anruf angeblich von Microsoft

Anruf angeblich von Microsoft: Ich erhalte bereits das 2x einen Anruf von Microsoft Tel 01 035735070 und ähnlich. Windows wäre gehackt. Ich habe bisher aufgelegt. Was steckt...
  • Anruf von microsoft

Anruf von microsoft: Angeblich habe ha ich Probleme mit viren,hacker etc. Seid tagen rufe leute an angeblich von Microsoft die mir dabei helfen wollen. Sie wollen...
  • Anrufe in Abwesenheit

Anrufe in Abwesenheit: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit, dass mein Handy mir keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt wird, sowie eingehende SMS. Hat jemand von euch...
  • Windows 10 & Android: Anrufe und Benachrichtigungen werden nicht angezeigt

Windows 10 & Android: Anrufe und Benachrichtigungen werden nicht angezeigt: Ich habe mein Android Smartphone mit Windows 10 verbunden. Ich habe sogar den Microsoft Launcher aktiviert. Alles hat so weit gut funktioniert...
  • HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.

HACKERWARNUNG. ANRUF VON EINER ANGEBLICHEN MICROSOFT MITARBEITERIN.: Ich habe gerade einen Anruf von einer angeblich Microsoft Mitarbeiterin. Sie sagte, mein Computer würde gerade gehackt. Sie müsste sich in...