Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Diskutiere Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch...
M

MS-User

Threadstarter
Am 04.09.2017 habe auch ich einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft Technikers aus der USA erhalten. Dieser sprach englisch, gebrochen deutsch. Er "informierte" mich sehr unfreundlich und eindringlich darüber, dass mein Laptop Fehlermeldungen aussenden würde und er diese reparieren werde. Er forderte mich sehr unwirsch auf Zugang zu dem Laptop zu erhalten und leider ließ ich dies - über das Programm Team-Viewer zu. Nach der Eingabe verschiedener Befehle ging es zur Zahlung. Er wollte dass mehrere Guthaben über ITunes gekauft und der Code an die Email-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden. An diesem Punkt habe ich aufgelegt. Die Telefonnummer, von welcher ich angerufen wurde: 0742015690. Ich habe im Anschluss sämtliche Passwörter geändert. Leider war mir diese Masche bislang nicht bekannt und ich bin darauf hereingefallen. Hiermit hoffe ich andere ein Stück weit zu informieren. VG Claudi

Thema:

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen

Anruf vermeintlicher Microsoft Techniker wegen Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

• Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt

Anruf von Microsoft - Ihr PC wurde gehackt: Habe soeben einen Anruf in englischer Sprache erhalten - angeblich von MS - das mein Surface gehackt wurde. Ist dies möglich? Wer kann mir dazu...
  • Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe

Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft gewe: Ich habe einen anruf von (angebblich) microsoft erhalten, mein rechner wäre infiziert - in englisch, mit deutscher 0189... nr - ist das microsoft...
  • Ihr Smartphone - Sound bei Anruf geht nicht über Computer

Ihr Smartphone - Sound bei Anruf geht nicht über Computer: Hallo Ich habe mein Android Smartphone mit der App "Ihr Smartphone" verbunden. Was funktioniert Ich kann grundsäztlich alles machen. Also...
  • Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt

Anrufe von Microsoft ? Computer gehackt: Hallo liebe Experten, bekam heute morgen schon wieder einen Anruf über eine Handy-Nummer. Mein PC wäre gehackt. Da ich kaum englisch spreche...