Anonym surfen mit Tor->Tor Plugin für Opera?

Diskutiere Anonym surfen mit Tor->Tor Plugin für Opera? im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Gibt es ein Tor-Plugin für Opera? Bei Firefox verwendet man ja Torbutton 1.0.4. Kennt sich da jemand mit aus? Freue mich auf Antworten. Gruß und...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Gibt es ein Tor-Plugin für Opera?
Bei Firefox verwendet man ja Torbutton 1.0.4.
Kennt sich da jemand mit aus?
Freue mich auf Antworten.

Gruß und ein schönes Wochenende euch allen.

Fireblade ;-)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Tor versteckt dich in der Menge der anderen Benutzer des Netzwerks. Damit ist deine Anonymität um so stärker geschützt, je größer und differenzierter die Benutzerbasis von Tor ist.
Ich habs nie verwendet, weiß aber, dass es derzeit keine AddIn für Opera gibt.

Was mich an dem Teil immer gewundert hat (vielleicht lieg ich ja falsch) die o.g. Aussage von der Homepage.

Vorher weiß also nur mein Provider und der Zielserver, dass ich existiere und MIT Tor "wissen" es dann eigentlich viele andere auch noch ?? Was ist da anonym ??
Habs mal installiert (mit IE) und dann einen Anruf bei meinem Provider gemacht (Problem vorgetäuscht :D) - >> er wusste trotzdem, dass ich online bin, und welche Seite ich offen hatte ??
Wenns der Provider weiß, weiß es der Richter auch (im Fall X).

Falls ich falsch liege, bitte um Aufklärung
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich halte absolute Anonymität im Internet auch weiterhin für ein Märchen!

Es ist meiner Meinung nach immer nur eine Sache des Aufwandes, den man treiben muss, um die Identität eines Surfers zu ermitteln.

Der tatsächlichen Anonymität dürfte man degegen in Internet-Cafés nahekommen, vorausgesetzt, dass dort kein Ausweis gezeigt werden muss (was ich nicht weiß).
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
TOR ist noch in der Entwicklungsphase und entsprechend wird noch keine 100%ige Anonymität gewährleistet. Das Konzept als solches ist jedoch durchdacht und leistungsfähig. Auch beim Einsatz von TOR muss aber natürlich mitgedacht werden - wer über TOR Kreditkartendaten oder Mailadressen angibt, darf sich nicht wundern, wenn diese gespeichert werden - auch wenn sie verschlüsselt und nicht rückverfolgbar vom heimischen Rechner auf den entsprechenden Server geschickt wurden.
Schade wenns das noch nicht für Opera gibt.:flenn
Bin da gerade was am testen.

Ich schick dir gleich mal was per PN @Mike

Gruß Fireblade
 
froemken

froemken

SPONSOREN
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
40
Standort
Im Oberbergischen
Wenn Du Bock hast, kannst du auch meinen Proxy mitverwenden. Ich hab da ein paar Einträge aus den Headern gelöscht. Damit ist z.B. X-Forward nicht mehr vorhanden und es wird nur noch die IP von meinem Server angezeigt.
Das ganze habe ich dann auch schon mit den www.all-nettools.com getestet.

Wenn du das mal probieren willst, schick einfach ne PM.

Stefan
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wenn du das mal probieren willst, schick einfach ne PM.
Joo danke für dein Angebot @froemken
Ich bin das noch am testen,wenn ich das probieren will melde ich mich bei dir.

Gruß Fireblade ;-)
 
F

Floriel

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1
Vorher weiß also nur mein Provider und der Zielserver, dass ich existiere und MIT Tor "wissen" es dann eigentlich viele andere auch noch ?? Was ist da anonym ??
Habs mal installiert (mit IE) und dann einen Anruf bei meinem Provider gemacht (Problem vorgetäuscht :D) - >> er wusste trotzdem, dass ich online bin, und welche Seite ich offen hatte ??
Wenns der Provider weiß, weiß es der Richter auch (im Fall X).
Dein Provider weiß klarer Weise, dass du online bist, schließlich nutzt du ja seine Hardware.
Der Zielserver hingegen kennt nicht deine eigentliche IP (die die dein Provider kennt und zuordnen kann), sondern nur die IP eines TOR-Proxys, der wiederum an einen anderen TOR-Proxy weiterleitet,..., und irgendwann leitet dann ein TOR-Proxy zu dir weiter. da die TOR-Proxys keine Protokolle führen, lässt sich nicht nachvollziehen, welcher TOR-Nutzer welche Adresse aufgerufen hat, du verschwindest in der Masse.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@floriel
Danke für die "Einschulung". Hab mir mittlerweile die HP komplett duchgelesen. Komme allerdings zum Schluss, das dafür andere meine IP wissen. Außerdem wird ziemlich sicher auch die Performance eingeschränkt.

Trotzdem thx
Mike
 
A

abcdabcd2

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
626
also das surfen über "high anonymity server" dauert sowas von lange, dass ist nicht mehr lustig....
also lieber normal surfen, anonym lohnt sich nicht
probier mal torpark siehe threats über mir
laso ich benutze torpark nur wenn ich mich irgendwo reinhacke :D
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Auch wieder mal ein guter Tip @frankbier
Hab ich hier bei WB noch gar nicht im DL Bereich gesehen.
Ohne Installation noch besser,praktisch für nen Usb-Stick für unterwegs.

Gruß Fireblade ;-)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Weiß jemand zufällig warum Flash nicht funzt über Torpark?
 
Thema:

Anonym surfen mit Tor->Tor Plugin für Opera?

Anonym surfen mit Tor->Tor Plugin für Opera? - Ähnliche Themen

  • Anonym Im Internet surfen

    Anonym Im Internet surfen: Guten Tag Habe Eine Frage Wie kann Ich Im Internet Surfen ohne Spuren zu hinterlassen ?? Würde Über eure hilfe Freuen Ich Möchte im Netz...
  • Anonym surfen!

    Anonym surfen!: Hallo, Ihr lieben, wieder einmal möchte ich Euch ein nettes Tool vorstellen: "TotoProxy" :up Dieses Tool erlaubt es über Proxies zu surfen -...
  • Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen

    Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen: Die Katze ist aus dem Sack: Microsoft hat Gerüchte der letzten Woche bestätigt, dass der Internet Explorer 8 eine Privat-Browsing-Funktion...
  • Anonym surfen mit Router ???

    Anonym surfen mit Router ???: Hallo, es wird immer mehr über progs gesprochen, über die man "anonym" surfen kann, z.B. JAP. Jetzt meine Frage, da ich 2 Rechner über einen...
  • GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP

    GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP: Frage siehe oben. Welches würde ihr bevorzugen: TOR oder JAP? Am liebsten mit Begründung. Ich suche halt die Vor- und Nachteile der beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Anonym Im Internet surfen

      Anonym Im Internet surfen: Guten Tag Habe Eine Frage Wie kann Ich Im Internet Surfen ohne Spuren zu hinterlassen ?? Würde Über eure hilfe Freuen Ich Möchte im Netz...
    • Anonym surfen!

      Anonym surfen!: Hallo, Ihr lieben, wieder einmal möchte ich Euch ein nettes Tool vorstellen: "TotoProxy" :up Dieses Tool erlaubt es über Proxies zu surfen -...
    • Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen

      Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen: Die Katze ist aus dem Sack: Microsoft hat Gerüchte der letzten Woche bestätigt, dass der Internet Explorer 8 eine Privat-Browsing-Funktion...
    • Anonym surfen mit Router ???

      Anonym surfen mit Router ???: Hallo, es wird immer mehr über progs gesprochen, über die man "anonym" surfen kann, z.B. JAP. Jetzt meine Frage, da ich 2 Rechner über einen...
    • GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP

      GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP: Frage siehe oben. Welches würde ihr bevorzugen: TOR oder JAP? Am liebsten mit Begründung. Ich suche halt die Vor- und Nachteile der beiden...
    Oben