Anonym surfen mit Router ???

Diskutiere Anonym surfen mit Router ??? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, es wird immer mehr über progs gesprochen, über die man "anonym" surfen kann, z.B. JAP. Jetzt meine Frage, da ich 2 Rechner über einen...
S

Snyderr

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
42
Hallo,
es wird immer mehr über progs gesprochen, über die man "anonym" surfen kann, z.B. JAP. Jetzt meine Frage, da ich 2 Rechner über einen Router im Internet habe und die IP Adresse ja vom Internet an den Router geht, bringen mir solche progs dann überhaupt etwas ???
Mein Rechner haben ja die internen IPs (z.B. 192.168.2.100) bis zum Router, da wird mir nicht ganz klar, wie das dann funktionieren soll :-(

Gibt es irgendwo im Netz einen Beschreibung, wo eine Lösung mit Router beschrieben wird ????
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
du wirst nie anonym sein.
du kannst es leuten schwerer machen, zB mit Peerguardian, aber 100% anonym wirst du nie sein.

vergleich = Telefonbuch
du bist nicht gemeldet, lebst aber trotzdem und man kann dich besuchen und anrufen ;-)
 
I

IchWeissNicht

Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
520
Alter
36
Standort
Bielefeld
geht problemlos, ich benutze dazu OperaTor
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Auch OperaTor kann nicht für vollständige Anonymität sorgen bringt aber teilweise massive Geschwindigkeitseinbußen.
 
E

emmert

Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Ja, aber es ist besser als gar nichts.

Ist es richtig, daß Dein Provider trotz TOR immer weiß wo Du warst, bist?
 
froemken

froemken

SPONSOREN
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
1.138
Alter
41
Standort
Im Oberbergischen
Geh mal auf diese Seite und mach den Proxy-Test:

http://www.all-nettools.com/toolbox

Im Normalfall erhälst du 4 Ergebnisse (bei Proxy sonst nur 2). Da sehr viele Proxyanbieter wie Tor oder JAP aber ungern der HTTP-Header "verfälschen", sollte auch die Referer-IP dort aufgelistet sein. Diese IP ist dann die IP von Deinem Router.
Ich hab mir einen eigenen Proxyserver zusammengebastelt bei Hosteurope und die HTTP-Header entsprechend geändert. Bei mir erscheint auf dieser Testseite nur eine IP und ein HOstname, sonst nix.

Man sollte wissen, dass diese Proxyanbieter Logdateien haben...dort ist genau hinterlegt, welche IP, wann, welche Webseite und welche Datei heruntergeladen hat. Von daher nutzt ein Proxy nur deshalb was, seine echte IP zu verbergen, oder evtl. Angriffe auf eine andere IP zu lenken, damit deine Kiste "sauber" bleibt.

Aber wenn du etwas illegales machst, kann man dich an Hand der Logdateien beim Proxyanbieter sehr leicht identifizieren.
 
Thema:

Anonym surfen mit Router ???

Anonym surfen mit Router ??? - Ähnliche Themen

  • Anonym Im Internet surfen

    Anonym Im Internet surfen: Guten Tag Habe Eine Frage Wie kann Ich Im Internet Surfen ohne Spuren zu hinterlassen ?? Würde Über eure hilfe Freuen Ich Möchte im Netz...
  • Anonym surfen!

    Anonym surfen!: Hallo, Ihr lieben, wieder einmal möchte ich Euch ein nettes Tool vorstellen: "TotoProxy" :up Dieses Tool erlaubt es über Proxies zu surfen -...
  • Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen

    Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen: Die Katze ist aus dem Sack: Microsoft hat Gerüchte der letzten Woche bestätigt, dass der Internet Explorer 8 eine Privat-Browsing-Funktion...
  • GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP

    GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP: Frage siehe oben. Welches würde ihr bevorzugen: TOR oder JAP? Am liebsten mit Begründung. Ich suche halt die Vor- und Nachteile der beiden...
  • So surfen Sie sicher und anonym im Internet

    So surfen Sie sicher und anonym im Internet: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Internet-Zehn-Regeln-So-surfen-Sie-sicher-und-anonym-im-Netz_1649657.html
  • Ähnliche Themen

    • Anonym Im Internet surfen

      Anonym Im Internet surfen: Guten Tag Habe Eine Frage Wie kann Ich Im Internet Surfen ohne Spuren zu hinterlassen ?? Würde Über eure hilfe Freuen Ich Möchte im Netz...
    • Anonym surfen!

      Anonym surfen!: Hallo, Ihr lieben, wieder einmal möchte ich Euch ein nettes Tool vorstellen: "TotoProxy" :up Dieses Tool erlaubt es über Proxies zu surfen -...
    • Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen

      Internet Explorer 8 erlaubt anonymes Surfen: Die Katze ist aus dem Sack: Microsoft hat Gerüchte der letzten Woche bestätigt, dass der Internet Explorer 8 eine Privat-Browsing-Funktion...
    • GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP

      GELÖST "Anonymes" surfen TOR oder JAP: Frage siehe oben. Welches würde ihr bevorzugen: TOR oder JAP? Am liebsten mit Begründung. Ich suche halt die Vor- und Nachteile der beiden...
    • So surfen Sie sicher und anonym im Internet

      So surfen Sie sicher und anonym im Internet: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Internet-Zehn-Regeln-So-surfen-Sie-sicher-und-anonym-im-Netz_1649657.html
    Oben