Anonym im BitTorrent-Netzwerk unterwegs

Diskutiere Anonym im BitTorrent-Netzwerk unterwegs im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Online-Dienst SecureIX verschlüsselt kostenlos IP-Adressen (Internet-Protocol) und ermöglicht dem Nutzer, anonym im BitTorrent- sowie...
the doctor

the doctor

Der Online-Dienst SecureIX verschlüsselt kostenlos IP-Adressen (Internet-Protocol) und ermöglicht dem Nutzer, anonym im BitTorrent- sowie P2P-Netzwerk zu surfen und Daten herunterzuladen.

Meldet sich der Anwender bei SecureIX an, schleust ihn der Anbieter durch einen VPN-Tunnel (Virtual Private Network). Dabei teilt der Web-Service dem Nutzer eine alternative IP-Adresse zu.

Der Dienst ist für Privatanwender kostenlos. Zum Service-Paket zählen unter anderem ein via PGP (Pretty Good Privacy) verschlüsselter IMAP/POP-Account für E-Mails, ein GByte Speicherplatz sowie ein Zugang zu Usenet-Newsgroups. (cre)

CHIP Online meint:
Wenn dieser Dienst wirklich das hält, was er verspricht, ist es fraglich, wieso SecureIX den Service gratis anbietet. Andererseits könnte es sich dabei um eine Marketing-Strategie handeln, denn ein vergleichbarer Dienst für Geschäftskunden ist kostenpflichtig. Fest steht, dass der Nutzer gegenüber SecureIX jede Menge Vertrauen aufbringen muss, denn er liefert seine privaten Daten dem Service-Provider aus. Wir raten jedem Nutzer sich genau zu überlegen, ob er diesen Dienst in Anspruch nimmt - selbst, wenn "anonym im BitTorrent-Netzwerk surfen" äußerst verlockend klingt.

<-Quelle

P

Phraser

Immer dieses Anonym bla bla bla....

Wenn das wirklich so wäre, würde die Internet Kriminalität rasant ansteigen und es hätten ziemlich viele Leute keine Arbeit mehr! Na ja... Unsere Lieben Chip Leute, wie ich sie liebe! :D :D

K

KMindi

Der Dienst wird bestimmt von der Regierung ueberwacht und alle geflossenen Daten werden gespeichert.
//Edit
bzw. nicht die geflossenen Daten sonder die Verbindungsdaten

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Doch...im Internetcafe. :D

H

hacklschorsch

Da kann ich aber meinen Bittorrent nicht laufen lassen: :thumbdown

Da hast aber recht, denn nur dort ist man wirklich anonym

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
In manchen Internetcafes geht das,mußt dir da nur einen toften Kumpel suchen.:D

Thema:

Anonym im BitTorrent-Netzwerk unterwegs

Anonym im BitTorrent-Netzwerk unterwegs - Ähnliche Themen

• Apple iPhone: anonym anrufen - eigene Rufnummer unterdrücken geht so

Apple iPhone: anonym anrufen - eigene Rufnummer unterdrücken geht so: Bei manchen Telefonaten kann es durchaus sinnvoll sein, wenn die eigene Telefonnummer nicht übermittelt wird. Bei einem iPhone von Apple lässt...
  • OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht

OD4B - Teilen über anonyme Links geht nicht: Aus meiner Organisation können Dateien nicht über anonyme Links geteilt werden. Ich selbst bin der Admin. In Sharepoint -> Freigabe ist bereits...
  • Anruf /anonym) erhalten von -angeblich Microsoft USA direct- wegen akuter Virenbedrohung - . Man wol

Anruf /anonym) erhalten von -angeblich Microsoft USA direct- wegen akuter Virenbedrohung - . Man wol: Der Anrufer sprach nur englisch und war - im Gegensatz zu früheren Anruferm sehr bestimmt im Ton und fast aggressiv. Ich habe dann zwar...
  • Anonymer Zugriff für externe Benutzer auf SharePoint Ordner und Dateien in Office365

Anonymer Zugriff für externe Benutzer auf SharePoint Ordner und Dateien in Office365: Hallo, ist es im Office 365 SharePoint möglich, Inhalte für externe Benutzer freizugeben ohne dass sich diese anmelden müssen, also anonymer...
  • BitTorrent anonym

BitTorrent anonym: ist es möglich Filesharing im allgemeinenen bzw. BitTorrent im speziellen anonym zu betreiben, sodass man dem sharer nix ans Bein flicken kann?