Anno 1800 - erste Spielszenen geben Aufschluss über den kommenden Strategie-Hit

Diskutiere Anno 1800 - erste Spielszenen geben Aufschluss über den kommenden Strategie-Hit im Games-News Forum im Bereich News; Anlässlich seines 20. Jahrestages hat Publisher Ubisoft auf der vergangenen Gamescom 2017 seinen aktuellen Anno-Teil vorgestellt, welcher unter...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Anlässlich seines 20. Jahrestages hat Publisher Ubisoft auf der vergangenen Gamescom 2017 seinen aktuellen Anno-Teil vorgestellt, welcher unter der Bezeichnung "Anno 1800" auf den Markt kommen soll. Welche Neuerungen den Spieler erwarten, erklärt Dirk Riegert, der Creative Director von Ubisoft Blue Byte Mainz in diversen Videos




Nachdem die letzten Anno-Teile in der Zukunft gespielt haben und aufgrund einer fehlenden Kampagne bei vielen Spielern eher für Ernüchterung gesorgt haben, möchte der Publisher Ubisoft nun wieder "back to roots", wie man so schön sagt. Anders als alle bisherigen Anno-Teile, trägt das kommende "Anno 1800" eine glatte Jahreszahl und ist im 19. Jahrhundert angesiedelt - der Beginn der Industriellen Revolution. Der Spieler kann allerdings das komplette 19. Jahrhundert durchleben, worin nicht nur die Entwicklung der Eisenbahn, sondern auch der Wechsel von Segel- zu Dampfschiffen fällt - eben alles, was in der Zeit des 19. Jahrhunderts entwickelt worden ist. Was euch alles im kommenden Anno 1800 erwartet, erfahrt ihr im folgenden Video von Ubisoft:




Die Kollegen von Gamestar haben in einem weiteren Video diverse Fragen von Lesern an Creative Director Dirk Riegert gestellt, welche er in folgendem halbstündigen Video nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, soweit die Auflagen von Ubisoft dies zugelassen haben:




Alles in allem dürfte Anno 1800 die Spielmechaniken der älteren, "historischen" Anno-Teile mit denen der jüngeren "modernen" Anno-Teile miteinander verschmelzen. Weitere Informationen und kommende Infos zu Anno 1800 sollten sich künftig auf der offiziellen Anno-Seite von Ubisoft finden lassen. Anno 1800 ist für Winter 2018 angekündigt, wobei aktuell noch kein genauerer Release-Termin sowie eine Preisgestaltung fest stehen.

Meinung des Autors: Das letzte Anno, welches mir wirklich gefallen hat, war Anno 1404, da mich die Zukunfts-Szenarien nicht wirklich gereizt haben. Allerdings finde ich den Zeitraum rund um das 19. Jahrhundert hochgradig interessant, da sich innerhalb dieses Jahrhunderts der Industriellen Revolution so viel, so schnell verändert hat. Das bisher Gezeigte macht einen verdammt guten Eindruck, oder was meint ihr?
 
G

G-SezZ

Gast
Das sieht sehr interessant aus.
Das letzte Anno war für mich ein absoluter Reinfall. Die Zukunftsszenarien waren auch nicht wirklich mein Ding, aber was mich am meisten gestört hat war dass man in dem Spiel kaum noch Freiheiten hatte oder Entscheidungen treffen musste. Überall waren fest vorgesehene Bauplätze für ganz bestimmte Gebäude. Rohstoffe und Fruchtbarkeiten so verteilt dass es eigentlich immer nur eine Möglichkeit gab etwas zu bauen. Das hat sich angefühlt wie Malen nach Zahlen. Ich war nach 2 Tagen mit der Kampagne einmal durch, und es gab Null Motivation danach noch weiter zu spielen. Das Feeling der alten Teile, wo man einfach mal hundert Stunden an einem freien Spiel sitzen konnte gab es einfach nicht. Und dann kamen kurz nach Release schon die ersten DLC Ankündigungen, die kostenpflichtig Features nachliefern sollten die dem Spiel fehlten. Ich weiß nicht ob ich nochmal ein Anno kaufen werde. Das Szenario interessiert mich sehr, aber nochmal zahle ich nicht für Malen nach Zahlen.
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Warten wir´s einfach mal ab, ob Ubisoft Blue Byte Mainz aus den vergangenen Fehlern gelernt hat. ;) Das, was man bisher sieht, schaut echt gut aus. So lasst uns die ersten Spieletests nach Release abwarten und dann entscheiden, ob Ubisoft unser Geld verdient hat oder nicht.
 
Thema:

Anno 1800 - erste Spielszenen geben Aufschluss über den kommenden Strategie-Hit

Anno 1800 - erste Spielszenen geben Aufschluss über den kommenden Strategie-Hit - Ähnliche Themen

  • Anno 1800: Elektrizität erzeugen - So kann man in Anno 1800 Strom produzieren!

    Anno 1800: Elektrizität erzeugen - So kann man in Anno 1800 Strom produzieren!: Ein wichtiger Faktor um das Spiel Anno 1800 vorantreiben zu können ist früher oder später natürlich der Strom, denn mit der Elektrizität kann man...
  • Anno 1800 Tipps & Tricks - 10 Tipps für einen leichteren Start in Anno 1800

    Anno 1800 Tipps & Tricks - 10 Tipps für einen leichteren Start in Anno 1800: Anno 1800 zeigt, dass auch aus Deutschland sehr gute Aufbaustrategiespiele kommen können. Der Titel ist allerdings auch sehr umfangreich, so dass...
  • Anno 2070 kein ton

    Anno 2070 kein ton: Hilfe Ich habe anno 2070 gekauft und gestartet. Alles ist OK aber sobald das Spiel startet ist der Ton weg. Weiss jemand ne lösung.
  • Anno 2070 Uplay

    Anno 2070 Uplay: Hab da mal ein Problem, eigentlich soll ja Uplay den Spielstand automatisch in einer Cloude speichern, das klappt bei mir aber nicht. Da ich auf...
  • Ähnliche Themen
  • Anno 1800: Elektrizität erzeugen - So kann man in Anno 1800 Strom produzieren!

    Anno 1800: Elektrizität erzeugen - So kann man in Anno 1800 Strom produzieren!: Ein wichtiger Faktor um das Spiel Anno 1800 vorantreiben zu können ist früher oder später natürlich der Strom, denn mit der Elektrizität kann man...
  • Anno 1800 Tipps & Tricks - 10 Tipps für einen leichteren Start in Anno 1800

    Anno 1800 Tipps & Tricks - 10 Tipps für einen leichteren Start in Anno 1800: Anno 1800 zeigt, dass auch aus Deutschland sehr gute Aufbaustrategiespiele kommen können. Der Titel ist allerdings auch sehr umfangreich, so dass...
  • Anno 2070 kein ton

    Anno 2070 kein ton: Hilfe Ich habe anno 2070 gekauft und gestartet. Alles ist OK aber sobald das Spiel startet ist der Ton weg. Weiss jemand ne lösung.
  • Anno 2070 Uplay

    Anno 2070 Uplay: Hab da mal ein Problem, eigentlich soll ja Uplay den Spielstand automatisch in einer Cloude speichern, das klappt bei mir aber nicht. Da ich auf...
  • Oben