Anno 1701: Alle Details zum kommenden Add-on!

Diskutiere Anno 1701: Alle Details zum kommenden Add-on! im Games-News Forum im Bereich Games-News; Hallo! Anno 1701: Alle Details zum kommenden Add-on! Anno 1701 hat ja bekanntermassen den Titel "Deutsches Spiel des Jahres 2006" abgeräumt...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo!

Anno 1701: Alle Details zum kommenden Add-on!



Anno 1701 hat ja bekanntermassen den Titel "Deutsches Spiel des Jahres 2006" abgeräumt und innerhalb von zwei Wochen wurden über zweihunderttausend Exemplare verkauft. Damit erzielte Anno 1701 den höchsten Abverkauf, den bisher ein deutsches Computerspiel in diesem Zeitraum erreicht hat. Da ist es doch wenig verwunderlich, dass ein bislang noch namenloses Add-on im 3. Quartal 2007 erscheinen soll, denn innerhalb eines Jahres hat auch der langsamste Spieler die Missionen ersegelt.

Anno 1701: Erstes Add-on: First Look !

Hersteller: Related Designs
Publisher: Sunflowers
Genre: Strategie: Aufbauspiel

Anno 1701 hat ja bekanntermassen den Titel "Deutsches Spiel des Jahres 2006" abgeräumt und innerhalb von zwei Wochen wurden über zweihunderttausend Exemplare verkauft. Damit erzielte Anno 1701 den höchsten Abverkauf, den bisher ein deutsches Computerspiel in diesem Zeitraum erreicht hat. Da ist es doch wenig verwunderlich, dass ein bislang noch namenloses Add-on im 3. Quartal 2007 erscheinen soll, denn innerhalb eines Jahres hat auch der langsamste Spieler die Missionen ersegelt.

Endlich eine Kampagne!

Der Fokus des Add-ons liegt auf einer Kampagne, welche wahrscheinlich die Mehrheit der Anno-Spieler im Hauptspiel doch ein wenig vermisst hat. Insgesamt sollen elf spannende Missionen enthalten sein. Die Kampagne erzählt die Geschichte eines Helden, in dessen Rolle ihr schlüpft. So macht ihr euch auf den Weg, einem alten Freund zur Seite zu stehen. Während der Reise erlebt ihr zahlreiche Abenteuer, trefft alte und findet neue Freunde. Die Geschichte soll geprägt sein von einigen unvorhersehbaren Wendungen, Intrigen und Machtkämpfen. Dabei sollen sich die typischen Elemente von Anno wie Entdeckung, Aufbau, Handel, Diplomatie und Militär in den einzelnen Missionen deutlich wiederspiegeln und zahlreiche Subquests auch den erfahrenen Spieler noch zusätzlich fordern. Die vier neuen Charaktere werden die Story prägnant begleiten und nicht jedes der neuen Gesichter ein freundlich gesonnener Zeitgenosse sein, so dass auch überraschende Wendungen im Spielverlauf möglich sind.

69925.jpg

Anno 1701 wurde mit drei unterschiedlichen Editoren erstellt, wovon auf jeden Fall der Welteditor im Add-on enthalten sein wird, natürlich benutzerfreundlich umgestaltet und dem Anno-Design angepasst. Eventuell werden euch auch die beiden anderen Editoren zur Verfügung stehen, dazu gibt es aber noch keine näheren Angaben. Mit dem Welteditor soll auch der Gelegenheitsspieler auf leicht bedienbare Art und Weise seine eigene und individuelle Spielwelt erstellen können, dafür stehen euch diverse Funktionen zur Auswahl. Mit dem Editor ist es möglich, unterschiedlich grosse Welten mit einer variierenden Anzahl von Inseln zu erstellen. Dabei könnt ihr die Ressourcenvorkommen auf den Inseln und die Startpositionen der Spieler bestimmen. Auch fremde Völker und Piraten und bis zu drei CSPs lassen sich ansiedeln, wobei beide nicht auf allen Inseln platziert werden können.

Schön ist dabei, dass mit dem Editor sowohl Karten für das Hauptspiel 1701 als auch für das Add-on erstellt werden können. Auch allgemeine Spieleinstellungen wie die Höhe des Startkapitals oder die Möglichkeit einer Baukostenrückerstattung sind wählbar. Zusätzlich könnt ihr die Stärke der Piraten festlegen, diverse Arten von Katastrophen auswählen und ausserdem vorgeben, ob Händleraufträge möglich sind. Zu den definierbaren Siegbedingungen zählen das Erreichen der Unabhängigkeit, ein abgeschlossener Piratenpakt, das in der Höhe einstellbare Vermögensziel oder das Erbauen der grössten Siedlung mit auswählbarer Einwohnerzahl. Alle Einstellungen können während des Editierens beliebig oft verändert werden, lediglich die Kartengrösse ist nach ihrer Auswahl fest und kann nicht mehr geändert werden. Ihr könnt auch mit Hilfe eines Wizards die Karte nach euren Vorstellungen erstellen lassen. Dabei werden euch einige Fragen gestellt und den Antworten entsprechend wird dann eine passende Karte gebastelt.

Ersteindruck von Michael Loss !

69926.jpg

Darauf wartet eigentlich doch jeder "Annonist", der bereits alle Missionen des Hauptspiels gemeistert hat. Endlich eine ausführliche Kampagne und danach dann unendlich viele eigene Spielkarten erstellen und ausprobieren. Das spricht für lang anhaltenden Spielspass und es kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Das Warten wird nicht einfach werden, aber dann heisst es endlich wieder: "Segel hoch und Leinen los".

Release Termin:
3. Quartal 2007


Quelle: gbase.de
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Es ist noch lange bis zum 3. Quartal.... Ich zähle schon die Stunden. :D
 
#3
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Es ist noch lange bis zum 3. Quartal.... Ich zähle schon die Stunden.
Also biste auch so ein Gilden Zocker:D

Ich eher nicht, ich mag solch Games nicht :weg
 
#5
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Also Anno1701 spiele ich gerne! Mag gerne siedel spiele

Ich zähl auch schon die Std.

Mal sehn wie das wird!

Sunflowers gehört ja nun Ubisoft

und Related Designs gehört Ubisoft auch ein teil
 
#6
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

Name des Addons enthüllt

800x600_DC96FFB1CD7A98129499F30CB9A197FE.jpg

Das Kind hat einen Namen: Mittlerweise ist der Name des Anno 1701-Addons aufgetaucht. Das Erweiterungs-Pack ist ab sofort unter dem Titel Der Fluch des Drachen bekannt. Allerdings stammt diese Information nicht etwa von Entwickler Related Designs selbst, sondern entspringt vielmehr einer aktuellen Prüfung der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle). Eine offizielle Pressemeldung ist demnach nur noch reine Formsache.

In Anno 1701: Der Fluch des Drachen erwartet Sie eine neue Solo-Kamapgne mit insgesamt elf Missionen. Sie schlüpfen in die Rolle eines noch unbekannten Helden, der einem alten Freund hilfreich zur Seite stehen will. Auf seiner Reise erlebt er so manche Abenteuer, Intrigen und überraschende Wendungen.

Quelle: gamestar.de
 
Thema:

Anno 1701: Alle Details zum kommenden Add-on!

Anno 1701: Alle Details zum kommenden Add-on! - Ähnliche Themen

  • ANNO 1701 PC ---> wer es haben will.........

    ANNO 1701 PC ---> wer es haben will.........: bitte Angebot per PM einholen. :D Sry, an alle die interessiert waren. das Spiel wurde soeben im CB-Forum erworben. Kann dann zu hier.
  • ANNO 1701 -VISTA Grafikfehler

    ANNO 1701 -VISTA Grafikfehler: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spiel Anno 1701 (siehe Screenshot) Das Land wird im Spiel als Meer dargestellt. Ich habe schon mehrfach...
  • Anno 1701 Königsedition

    Anno 1701 Königsedition: Hi, wollte mal einen Thread zum dritten Teil der Serie eröffnen, da es hier bestimmt einige Anno-Spieler gibt. Gerade bei dem Teil würdemich...
  • GELÖST Anno 1701: Startproblem unter Vista

    GELÖST Anno 1701: Startproblem unter Vista: Hallo Leute! Habe jetzt Anno 1701 auf meinem Rechner installiert. Das Spiel lässt sich zwar starten und ich kann auch meine Spieleinstellungen...
  • Anno 1701: Königs-Edition angekündigt

    Anno 1701: Königs-Edition angekündigt: Hallo Wer bislang noch immer mit dem Kauf von Anno 1701 liebäugelt, der sollte sich vielleicht noch ein paar Wochen länger gedulden. Wie...
  • Ähnliche Themen

    • ANNO 1701 PC ---> wer es haben will.........

      ANNO 1701 PC ---> wer es haben will.........: bitte Angebot per PM einholen. :D Sry, an alle die interessiert waren. das Spiel wurde soeben im CB-Forum erworben. Kann dann zu hier.
    • ANNO 1701 -VISTA Grafikfehler

      ANNO 1701 -VISTA Grafikfehler: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Spiel Anno 1701 (siehe Screenshot) Das Land wird im Spiel als Meer dargestellt. Ich habe schon mehrfach...
    • Anno 1701 Königsedition

      Anno 1701 Königsedition: Hi, wollte mal einen Thread zum dritten Teil der Serie eröffnen, da es hier bestimmt einige Anno-Spieler gibt. Gerade bei dem Teil würdemich...
    • GELÖST Anno 1701: Startproblem unter Vista

      GELÖST Anno 1701: Startproblem unter Vista: Hallo Leute! Habe jetzt Anno 1701 auf meinem Rechner installiert. Das Spiel lässt sich zwar starten und ich kann auch meine Spieleinstellungen...
    • Anno 1701: Königs-Edition angekündigt

      Anno 1701: Königs-Edition angekündigt: Hallo Wer bislang noch immer mit dem Kauf von Anno 1701 liebäugelt, der sollte sich vielleicht noch ein paar Wochen länger gedulden. Wie...
    Oben