Anmeldungproblem Windows 2003

Diskutiere Anmeldungproblem Windows 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, hab folgendes Problem mit Windows 2003 Server: Ich versuche mich als Admin anzumelden, Anmeldung startet lädt benutzerkonto und...
E

ElZero1966

Threadstarter
Hallo,

hab folgendes Problem mit Windows 2003 Server:

Ich versuche mich als Admin anzumelden, Anmeldung startet lädt benutzerkonto und netzwerkseinstellungen und meldet sich sofort wieder ab. Kann also keine Einstellungen vornehmen.
Hab das ganz auch schon mal abgesichert probiert aber selbe effekt.
lokal anmelden geht auch nicht.

Mfg ElZero

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Hallo,

was hast Du zuletzt gemacht? Gibt es Fehlermeldungen?

/Uwe

E

ElZero1966

Threadstarter
Kollege saß am Server und hat irdendwas rumgefummelt, konnte mir leider auch nicht sagen was.
Gibt noch eine Sache die noch zu erwähnen ist Anmeldung als normaler Domänen-User geht auch nicht wird durch Gruppenrichtlinie unterbunden. Vielleicht spielt das ja ne Rolle.

MFG ElZero1966

Fehlermeldungen gibts auch keine versucht sich ganz normal anzumelden klappt auch und im selben moment meldet er sich wieder ab.

W

wugge

Das ist Heikel. Kannst du dich über Remoteclientverbindung bzw Remotedesktop von einem Client aus drauf zugreifen? Funktioniert manchmal, aber klappt nicht immer.
Scheint irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben, was das Anmelden irgendwie verbietet oder nach kurzer Zeit eine automatische Abmeldung vornimmt. Eventuell Eintrag im Taskplaner, Autostart etc.
Probier's doch mal mit nem Tool wie Dameware (gibt's als Shareware bei Wintotal.de), wo man direkt Registryeinstellungen und die Sicherheitsrichtlinien auf einem entfernten Rechner ändern kann.
Bei dieser Möglichkeit nen neuen Benutzer mit lokalen Adminrechten (auf dem Server) anlegen.

Ich kann davon ausgehen, das System wurde vor nicht allzu langer Zeit gesichert.
Auch bei 2003 Server gibt es die Möglichkeit, mit der Original-CD eine Reparaturinstallation durchzuführen. In der Regel bleiben Domänenstruktur und Daten erhalten, das Adminkonto wird in der Regel auch korrekt wiederhergestellt. Dafür benötigt man jedoch das bei der Installation eingegebene Wiederherstellungskennwort (ist in der Regel nicht das Domänenadminkennwort) und die Reparatur läuft.
Eine Alternative ist, einen sogenannten zweiten Domänencontroller einzurichten, der jedoch in jedem Fall einen lokalen Admin erhält, der sich in Benutzernamen und/oder Passwort von dem jetzigen unterscheidet.
Wichtig ist hierbei, dass dieser Rechner erst ganz zum Schluss, also nach Einrichtung des Adminkontos, ins Netz kommt. Sonst kann es zu Problemen kommen. Zur Integration als sekundärer Domaincontroller steht einem ein Wizzard zur Verfügung.
Nach der Integration kann man Benutzer und Kennwörter ändern bzw. einen neuen Domainadmin erstellen. Der sollte einem dann Zugriff auf den anderen Server gewähren.

E

ElZero1966

Threadstarter
Hab mit dem Programm dameware zwar neuen Admin anlegen können aber hat nichts gebracht, immernoch der selbe anmeldungsablauf.

E

ElZero1966

Threadstarter
Wo finde ich bei dameware die Sicherheitsrichtlinien?

W

wugge

ZITAT(ElZero1966 @ 30.05.2006, 13:25) Quoted post
Wo finde ich bei dameware die Sicherheitsrichtlinien?
[/b]
Ist schon übern Jahr her, dass ich mit Dameware rumgebastelt hab. Hat irgendwas mit security-policy oder so zu tun. Weiß es nicht mehr so genau.
Im linken Fenster werden alle Rechner und Server im eigenen Subnetz angezeigt. Unter jedem IP-Eitrag kann man sich die verschiedenen Dienstprogramme anzeigen lassen, welche Dameware zur Verfügung stellt.
Mit Dameware kannst du auf dem Server einen Remotedienst übers Netz installieren, mit dem du dich eventuell anmelden kannst.
Klappt das auch nicht, so sind die Gruppenrichtlinien total verpfuscht.

Der folgende Beitrag ist aus dem Administrator-Forum. Da Win2000Server und Win2003Server recht ähnlich sind, kann dies auch auf dein System angewendet werden. Mit weiteren links.
http://www.administrator.info/Win2000_Serv..._m%F6glich.html

Oder wie schon gesagt Windowsreparatur mit Installations-CD durchführen. Dadurch werden in jedem Fall alle standardmäßig in Windows angelegte Benutzer repariert. Auf andere Nutzer hat dies keinen Einfluss.

Thema:

Anmeldungproblem Windows 2003

Anmeldungproblem Windows 2003 - Ähnliche Themen

• Windows nach neuer Hardware aktivieren

Windows nach neuer Hardware aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise...
  • Windows 10 Updates werden nicht installiert

Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
  • Windows Aktivierung

Windows Aktivierung: Ich habe Win10 damals über Win7 "upgegradet". Nun habe ich Prozessor und Mainboard wechseln müssen. Nun kommt dauernd eine Fehlermeldung das ich...
  • Minecraft Dungeons aus dem Windows Store zurückgeben

Minecraft Dungeons aus dem Windows Store zurückgeben: Hallo. Wie oben beschrieben, möchte ich das Spiel, was ich vor 1h gekauft habe, zurückgeben. Der Support sagt "unter Bestellverlauf auf...