GELÖST Anmeldung vom Admin überprüfen

Diskutiere Anmeldung vom Admin überprüfen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, eine Frage. Und zwar würde ich gerne überprüfen, wann ich mich als letztes am SBS2008 als Admin angemeldet habe (Uhrzeit). Liege...
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo Forum,

eine Frage.

Und zwar würde ich gerne überprüfen, wann ich mich als letztes am SBS2008 als Admin angemeldet habe (Uhrzeit).

Liege ich da richtig, wenn ich im Ereignisprotokoll nachsehe, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

viele Grüße
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Hallo,

ich habe zwar nicht den SBS 2008 sondern den Server 2008 Enterprise, jedoch glaube ich nicht, das es einen unterschied macht. Du kannst es in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle --> Sicherheit nachsehen. Hier werden alle An- und Abmeldeereignise gespeichert.

MfG Smilodon
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.150
Standort
DE-RLP-COC
Die Ereignisanzeige ist der schnellste Weg, das festzustellen.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Es wären noch diverse Syslog Server bzw. Deamon zu nennen. Hab nur noch leider keinen gefunden der mich vollends überzeugt hat.
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
super, vielen Dank für eure Antworten.
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Kein Problem, Hauptsache ist, das wir dir konnten.

MfG Smilodon
 
B

Bernett22

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
278
Alter
38
Hallo,

ich müsste meinen Thread noch aufleben lassen.

Und zwar sehe ich in der Ereignisanzeige im SBS2008 unter Windows-Protokolle --> Sicherheit nur die Maschinen, die sich anmelden.

Ich sehe nicht den User "Admin" der sich angemeldet hat, richtig ? Oder übersehe ich da was ?

viele Grüße
 
S

Smilodon

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
33
Standort
hinterm Deich
Doch, das habe ich gestern nachgesehen, es wird mit protokolliert, wenn sich ein User an- und abmeldet.

MfG Smilodon
 
Thema:

Anmeldung vom Admin überprüfen

Sucheingaben

ereignisanzeige bei anmeldung

Anmeldung vom Admin überprüfen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Admin anmeldung ändern

    Windows 10 Admin anmeldung ändern: Hallo, ich habe mich bei der erst Einrichtung von Windows 10 mit einem sehr veralteten Windows Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto

    Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto: Ich habe zwei Konten bei win 10 angemeldet aber nur eines funktioniert
  • Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit vorgestern

    Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit vorgestern: Hallo allerseits. Seit gestern, nachdem mein PC einige Updates(!) gemacht hat, ist es nicht mehr möglich, dass ich mich anmelden kann. Eine...
  • Anmeldung in Outlook nicht möglich. Kennwort in Exchange Admin Center zurückgesetzt. Keine Anmeldung

    Anmeldung in Outlook nicht möglich. Kennwort in Exchange Admin Center zurückgesetzt. Keine Anmeldung: Hallo zusammen, seit gestern kann ich über Outlook nicht mehr auf mein Postfach zugreifen. Hintergrund: Im Exchange Admin Center sind zwei...
  • Kann mich noch mit altem Admin-Passwort anmelden trotz Änderung

    Kann mich noch mit altem Admin-Passwort anmelden trotz Änderung: Hallo zusammen, habe gestern bei meinem Admin-Konto mein altes Passwort durch ein sichereres Passwort ersetzt. Das Problem ist aber, dass wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben