GELÖST Anmeldung vom Admin überprüfen

Diskutiere Anmeldung vom Admin überprüfen im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Forum, eine Frage. Und zwar würde ich gerne überprüfen, wann ich mich als letztes am SBS2008 als Admin angemeldet habe (Uhrzeit). Liege...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

eine Frage.

Und zwar würde ich gerne überprüfen, wann ich mich als letztes am SBS2008 als Admin angemeldet habe (Uhrzeit).

Liege ich da richtig, wenn ich im Ereignisprotokoll nachsehe, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

viele Grüße

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Hallo,

ich habe zwar nicht den SBS 2008 sondern den Server 2008 Enterprise, jedoch glaube ich nicht, das es einen unterschied macht. Du kannst es in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle --> Sicherheit nachsehen. Hier werden alle An- und Abmeldeereignise gespeichert.

MfG Smilodon

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die Ereignisanzeige ist der schnellste Weg, das festzustellen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Es wären noch diverse Syslog Server bzw. Deamon zu nennen. Hab nur noch leider keinen gefunden der mich vollends überzeugt hat.

B

Bernett22

Threadstarter
super, vielen Dank für eure Antworten.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Kein Problem, Hauptsache ist, das wir dir konnten.

MfG Smilodon

B

Bernett22

Threadstarter
Hallo,

ich müsste meinen Thread noch aufleben lassen.

Und zwar sehe ich in der Ereignisanzeige im SBS2008 unter Windows-Protokolle --> Sicherheit nur die Maschinen, die sich anmelden.

Ich sehe nicht den User "Admin" der sich angemeldet hat, richtig ? Oder übersehe ich da was ?

viele Grüße

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Doch, das habe ich gestern nachgesehen, es wird mit protokolliert, wenn sich ein User an- und abmeldet.

MfG Smilodon

Thema:

Anmeldung vom Admin überprüfen

Sucheingaben

ereignisanzeige bei anmeldung

Anmeldung vom Admin überprüfen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Admin anmeldung ändern

Windows 10 Admin anmeldung ändern: Hallo, ich habe mich bei der erst Einrichtung von Windows 10 mit einem sehr veralteten Windows Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto

Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto: Ich habe zwei Konten bei win 10 angemeldet aber nur eines funktioniert
  • Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit vorgestern

Fehlercode 0x80090022 Anmelden nur als Gast nicht als Admin möglich -- seit Update seit vorgestern: Hallo allerseits. Seit gestern, nachdem mein PC einige Updates(!) gemacht hat, ist es nicht mehr möglich, dass ich mich anmelden kann. Eine...
  • Anmeldung in Outlook nicht möglich. Kennwort in Exchange Admin Center zurückgesetzt. Keine Anmeldung

Anmeldung in Outlook nicht möglich. Kennwort in Exchange Admin Center zurückgesetzt. Keine Anmeldung: Hallo zusammen, seit gestern kann ich über Outlook nicht mehr auf mein Postfach zugreifen. Hintergrund: Im Exchange Admin Center sind zwei...
  • Kann mich noch mit altem Admin-Passwort anmelden trotz Änderung

Kann mich noch mit altem Admin-Passwort anmelden trotz Änderung: Hallo zusammen, habe gestern bei meinem Admin-Konto mein altes Passwort durch ein sichereres Passwort ersetzt. Das Problem ist aber, dass wenn...