Anmeldung unter XP

Diskutiere Anmeldung unter XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe auf meinem XP Rechner mehrere Konten. Wie kann ich erreichen, dass ich nicht bei jedem hochfahren das Konto auswaehlen muss und...
F

fremdisny

Threadstarter
Hallo,

ich habe auf meinem XP Rechner mehrere Konten. Wie kann ich erreichen, dass ich nicht bei jedem hochfahren das Konto auswaehlen muss und direkt reinkomme.

Uli

Andy

Andy

Administrator
Team
TweakUI aus den PowerToys von MICROSOFT.

Oder du trägst von hand den AutoAdmin Logon in der Registry ein

Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

AutoAdminLogon (Zeichenfolge REG_SZ) auf "1"
DefaultUserName (Zeichenfolge REG_SZ) --> Benutzername Anmeldename
DefaultPassword (Zeichenfolge REG_SZ) --> Paßwort
DefaultDomainName (Zeichenfolge REG_SZ)  --> DomainName (kann auch leer bleiben)

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

Thema:

Anmeldung unter XP

Anmeldung unter XP - Ähnliche Themen

Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo! Weil meine erstmalige Anmeldung mit dem vorhandenen Microsoft-Konto in der Xbox-App nicht möglich war, habe ich mich (auf Rat des...
Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Administrator-Kennwort ist verschwunden nach Erstellung eines Heimnetzes: Hallo zusammen, nach dem Start von WIN 10 (1909) kann das Administrator-Konto nicht mehr geöffnet werden, weil plötzlich ein Passwort gefordert...
Oben