Anmeldung unter Vista Home Premium

Diskutiere Anmeldung unter Vista Home Premium im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich möchte gerne die Anmeldung unter Vista Home Premium umstellen. Anstatt des Klickens auf ein Bild mit dem Namen darunter würde ich aus...
A

alex.krumnow

Threadstarter
Hallo,

ich möchte gerne die Anmeldung unter Vista Home Premium umstellen. Anstatt des Klickens auf ein Bild mit dem Namen darunter würde ich aus Sicherheitsgründen lieber die klassische Anmeldung bevorzugen. D.h. ein Anmeldefenster, bei dem man Benutzername und Kennwort eingeben muss. Am Besten ohne den vorher angemeldeten Benutzer sehen zu können.

Hoffentlich weiß jemand eine Möglichkeit!?

Danke,

Alex

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das hier wird Dir helfen.
Werfe auch einen Blick auf die Kommentare, da gibt es den Hinweis auf "vorherigen Benutzernamen nicht anzeigen".

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Die "Klassische Benutzeranmeldung", wie man sie von Windows 2000 bzw. Windows XP kennt, gibt es nicht mehr unter Windows Vista. Man wird sich wohl an die grafisch "aufgepeppte" Anmeldeseite gewöhnen müssen :hehe

Was ich jedoch gelesen habe: Einige Tuning-Tools sollen angeblich die klassische Benutzeranmeldung wiederherstellen können - doch Beweise hab ich keine brauchbaren gefunden. Man munkelt aber, dass dadurch System-Dateien manipuliert werden - also nur mal zum "Ausprobieren" nicht geeignet, da man sich das System mit solchen "haarstreubenden" Aktionen zerschiessen kann :sleepy

@hups:
Das ist zwar richtig, das das "helfen" könnte - ändert aber nicht wirklich etwas an der Anmeldeseite - einen "normalen" Anmeldedialog, wie er schon seit jeher bekannt ist (seit Win 95 bis Win XP/2003 Server), wird man damit aber nicht "zaubern" können :cheesy

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wie das dann optisch aussieht, kann ich nicht sagen, da ich kein Vista nutze.
Aber das drücken von Strg.+Alt+Entf., sowie die anschließende Eingabe von Benutzername und Passwort hört sich zumindest sehr bekannt an.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wie das dann optisch aussieht, kann ich nicht sagen, da ich kein Vista nutze.
Aber das drücken von Strg.+Alt+Entf., sowie die anschließende Eingabe von Benutzername und Passwort hört sich zumindest sehr bekannt an.
Schon, aber fast alle verbinden mit der Klassischen Benutzeranmeldung einen ganz dezenten Hintergrund (meist in irgend welchen Blautönen :hehe) mit einer grau hinterlegten Dialogbox, wo man Benutzernamen, Kennwort und ggf. Domäne eingeben kann - ohne irgend welchen "farbenfrohen Schnickschnack" - und eben den wird man unter Vista nicht auf konventionellem Weg einstellen können ;)

(Aber letzten Endes muss uns alex.krumnow genau sagen, was er möchte und ob dein Lösungsvorschlag schon das richtige ist)

A

alex.krumnow

Threadstarter
Es ist auf jeden Fall ein Rückschritt

Hallo,

ich brauche tatsächlich nicht viel Schnickschnack beim Anmelden. Die sogenannten vereinfachte Anmeldung zeigt auf dem Bildschirm sämtliche Benutzer und Administratoren, die Zugangsberechtigungen zum Desktopsystem haben. Das bedeutet für mich eine ziemlich heftige Sicherheitslücke!

Bisher war ich eigentlich von Vista ziemlich überzeugt, aber nun bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Die Hilfen haben mit leider nicht viel weiter geholfen aber trotzdem danke!

Leider scheint der Hinweis im Link von Hups nicht zu funktionieren. Man bedenke ich habe Vista Home Premium und nicht Ultimate. Die sogenannten "Lokalen Sicherheitsrichtlinien" sind wohl entscheident, bloß diese kann ich unter Home Premium nicht aufrufen.

:wut

Thema:

Anmeldung unter Vista Home Premium

Anmeldung unter Vista Home Premium - Ähnliche Themen

• GELÖST Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden?

GELÖST Vista Ultimate > wie als Administrator anmelden?: Unter XP kam ich mit dem "doppelten Affengriff" in die Anmeldekonsole, um mich dort als User Administrator mit dem zugehöigen Passwort anzumelden...
  • "Anmeldung fehlgeschlagen", Netzwerkverbindung bei Vista

"Anmeldung fehlgeschlagen", Netzwerkverbindung bei Vista: Über eine VPN-Verbindung versuche ich auf einen anderen Rechner zuzugreifen. Bei Windows XP hat dies immer problemlos geklappt, indem ich den...
  • [erledigt] Probleme bei Vista Anmeldung

[erledigt] Probleme bei Vista Anmeldung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Heute als ich meinen Vista Computer angeschaltet habe (bin an meinem zweiten PC) wollte ich mich anmelden doch...
  • Vista an W2K Domaäne anmelden

Vista an W2K Domaäne anmelden: kann Vista Ultimate nicht in meine W2K PDC aufnehmen. mit WinXp oder w2k null Problem nur mit Vista ich trage den Domänen Name ein dann fragt er...