Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der Email-Adresse

Diskutiere Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der Email-Adresse im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Folgender Sachverhalt: - OneDrive Symbol in Taskleiste...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem.

Folgender Sachverhalt:
- OneDrive Symbol in Taskleiste besagt "Nicht angemeldet"
- Doppelklicken auf Symbol öffnet normales "OneDrive einrichten"-Fenster
- Korrekte Email-Adresse wird eingegeben und auf "Anmelden" geklickt
- "Wird geladen..." Schriftzug erscheint, also nächstes folgt ein WhiteScreen (siehe Anhang)

Von mir durchgeführte Lösungsansätze:
- Microsoft-Community Antwort (Problem vom: 20.12.2016; anderer User)
- klassisches Deinstallieren von OneDrive (Systemsteuerung/Programme und Features/...) [wie unter XP/7/8/8.1 halt] ohne Erfolg

Der angesprochene Lösungsansatz funktioniert hingegen nicht.

Anmerkung:
- OneDrive funktionierte bereits einwandfrei. Ich glaube, dass dies erst nach einem (Windows)-Update aufgetreten ist, es wurden
keine Änderungen meinerseits gemacht.
- OneDrive ist zu 96% belegt, ist dies eine Microsoft Strategie um mich zu zwingen mehr Speicherplatz zu kaufen? (reine Spekulation; Betrachtung aller Möglichkeiten)


Gibt es Alternativen? (ohne die komplette Registry auseinander zu nehmen)

Danke für die Antworten.

LG

Anhang:

Screenshot WhiteScreen

 
Thema:

Anmeldung OneDrive Desktop (Win10) funktioniert nicht; WhiteScreen nach Eingabe der Email-Adresse

Oben