Anmeldung mit XP an Win2003 Server

Diskutiere Anmeldung mit XP an Win2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition als Domain Controller laufen. Sobald ich versuche mich mit Windows XP Clients...

sandmansworld

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition als Domain Controller laufen.

Sobald ich versuche mich mit Windows XP Clients anzumelden dauert es eine Ewigkeit bis das er überhaupt die Einstellungen übernimmt...dabei fehlen dann aber trotz alledem noch die Logon Skripte und diverse Policy einstellungen.

Zuvor habe ich es mit Windows 2000 Clients probiert und diese bekamen alles ordnungsgemäs zugewiesen.

Wo könnte der Fehler liegen

Danke
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.181
Alter
37
hi leutz,



korrekte IP-Adresse vergeben? DNS-Server korrekt eingetragen? Was steht in der Ereignisanzeige?




greetz
gnoovy
 

sandmansworld

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2
Ok hier 2 Einträge aus dem Event Viewer:

the session setup from the computer NBSANDMAN failed to authenticate. The following error occurred:
Access is denied.
___________________________________________

The session setup from computer 'NBSANDMAN' failed because the security database does not contain a trust account 'NBSANDMAN$' referenced by the specified computer.

USER ACTION
If this is the first occurrence of this event for the specified computer and account, this may be a transient issue that doesn't require any action at this time. Otherwise, the following steps may be taken to resolve this problem:

___________________________________________

So der DNS funktioniert absolut korrekt...und die IP´s habe ich hier im LAN fest vergeben...

Aber wieso funktioniert ein 2000er Client und XP net?
Für mich sehr merkwürdig...


Grüsse

SandmaN
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.181
Alter
37
hi leutz,



@sandmansworld



kannst du mir mal die Event-ID hier herein posten?




greetz
gnoovy
 
Thema:

Anmeldung mit XP an Win2003 Server

Anmeldung mit XP an Win2003 Server - Ähnliche Themen

Windows 10: Februar-Patchday bringt kumulative Updates für nahezu alle Versionen: Im Rahmen der letzten Nacht, dem zweiten Dienstag im Monat, hat Microsoft pünktlich seinen Patchday verabschiedet, über welchen nahezu alle...
Host File (Nameaufschlüsselung) ohne Wirkung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich benutze AppGate und den HostFile Writer um eine Verbindung zu einem anderen Firmennetz...
Netzwerkprobleme, LAN - Ungültige IP-Konfiguration/Standardgateway nicht erreichbar: Mein erster Post und direkt eine wohl etwas umständlichere Frage. Undzwar dreht es sich um folgendes: Seit etwa einer Woche gibt es Probleme bei...
Serverseitige Profile + Muss Kennwort ändern...: Hallo zusammen, da die Suche mich nicht wirklich weiter gebracht hat... Ich habe ein Problem in meiner AD Umgebung: Ist bei einem Nutzer der...
Microsoft: Patches für Windows, Internet Explorer & Office: Der Patch-Day fiel dieses Mal wieder etwas umfangreicher aus. Die Sicherheitsflicken beseitigen sicherheitsrelevante Schwachstellen in Windows, im...
Oben