Anmeldung mit XP an Win2003 Server

Diskutiere Anmeldung mit XP an Win2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo Leute, ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition als Domain Controller laufen. Sobald ich versuche mich mit Windows XP Clients...
S

sandmansworld

Hallo Leute,

ich habe einen Windows 2003 Server Enterprise Edition als Domain Controller laufen.

Sobald ich versuche mich mit Windows XP Clients anzumelden dauert es eine Ewigkeit bis das er überhaupt die Einstellungen übernimmt...dabei fehlen dann aber trotz alledem noch die Logon Skripte und diverse Policy einstellungen.

Zuvor habe ich es mit Windows 2000 Clients probiert und diese bekamen alles ordnungsgemäs zugewiesen.

Wo könnte der Fehler liegen

Danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

korrekte IP-Adresse vergeben? DNS-Server korrekt eingetragen? Was steht in der Ereignisanzeige?

greetz
gnoovy

S

sandmansworld

Ok hier 2 Einträge aus dem Event Viewer:

the session setup from the computer NBSANDMAN failed to authenticate. The following error occurred:
Access is denied.

The session setup from computer 'NBSANDMAN' failed because the security database does not contain a trust account 'NBSANDMAN$' referenced by the specified computer.

USER ACTION
If this is the first occurrence of this event for the specified computer and account, this may be a transient issue that doesn't require any action at this time. Otherwise, the following steps may be taken to resolve this problem:

So der DNS funktioniert absolut korrekt...und die IP´s habe ich hier im LAN fest vergeben...

Aber wieso funktioniert ein 2000er Client und XP net?
Für mich sehr merkwürdig...

Grüsse

SandmaN

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@sandmansworld

kannst du mir mal die Event-ID hier herein posten?

greetz
gnoovy

Thema:

Anmeldung mit XP an Win2003 Server

Anmeldung mit XP an Win2003 Server - Ähnliche Themen

• Keine Anmeldung in Youtube möglich

Keine Anmeldung in Youtube möglich: Hallo, meine Versuche, mich mit meinem WB-MAIL Konto, das auch gleichzeitig mein Googlekonto ist, bei Youtube anzumelden, scheitern. Die Meldung...
  • Feedback Hub Anmeldung funktioniert nicht

Feedback Hub Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich wollte heute den Feedback Hub verwenden, was auch bisher immer super funktioniert hat. Leider verweigert das Programm seit...
  • Anmeldung

Anmeldung: Hallo, nachdem ich letztens ein neues Handy und eine neue Telefonnummer bekommen habe und mich darauf mit meinem Microsoft Office Konto bei...
  • [Problem] Win2000 anmeldung an PDC (Win2003)

[Problem] Win2000 anmeldung an PDC (Win2003): Guten Tag, mein Problem sieht wie folgt aus... Eigentlich wollte ich nur ein wenig mit .bat Dateien rumspielen weil demnächst neue Mitarbeiter in...
  • Anmeldung an Win2003 sehr langsam

Anmeldung an Win2003 sehr langsam: Ich habe das Problem das die Benutzer anmeldung an Win2003 Server Domäne ca 45-60 Sekunden dauert. Und wie kann ich mit einem Win95 PC auf den...