Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich

Diskutiere Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner neu installiert. Nun wollte ich mein lokales Benutzerkonto mit meinem Microsoft-Konto verknüpfen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe Windows 8.1 auf meinem Rechner neu installiert. Nun wollte ich mein lokales Benutzerkonto mit meinem Microsoft-Konto verknüpfen wie üblich, allerdings bekomme ich immer die Meldung:

"Leider kann im Moment keine Verbindung mit den Microsoft-Diensten hergestellt werden. Falls dieses Problem weiterhin besteht, suchen Sie auf der Startseite nach "Netzwerkprobleme".

Ich habe schon gegoogelt und diverse Sachen ausprobiert, aber mir scheint es, als wäre da bei Microsoft das Problem.
Denn ich habe das Phänomen auf jedem meiner Windows 8.1 Rechner. Auf einem Rechner, auf dem Windows 8.1 bereits länger installiert ist, bekomme ich dieselbe Meldung, wenn ich versuche ein neues Konto anzulegen und mich dann mit meiner Microsoft-Mail-Adresse anmelden möchte (siehe Screenshot).
Hat noch jemand das Problem, oder könnte mal prüfen, ob er das gleiche Problem hat?
Ich habe es sogar mal in einer virtuellen Maschine ganz frisch installiert, Windows-Update durchlaufen lassen. Da ist genau dasselbe.
Das ging vor einigen Monaten aber.

Thema:

Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich

Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich - Ähnliche Themen

• Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop

Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit sagt mir mein Laptop praktisch täglich, dass es ein Problem mit der Anmeldung beim Microsoft Konto gibt...
  • Anmeldung f Microsoft Konto nachträglich bestätigen

Anmeldung f Microsoft Konto nachträglich bestätigen: Hallo und Guten Tag, ich habe vor ca 6 Wochen Office home &Students für Win 10 erworben und installiert. Dazu habe ich mich auch für ein...
  • Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich

Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen (und erst gestern installierten) Windows 10 Installation: Ich kann mich...
  • Anmeldung Microsoft Store

Anmeldung Microsoft Store: Hallo, ich habe ein aktives Microsoft Konto mit meiner EMail, welche auf googlemail.com endet. Nun versuche ich im Store eine App...
  • Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige...