Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden

Diskutiere Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort...
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
43
Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort. Damit komme ich auch rein (in das Microsoftkonto). Ich möchte aber jetzt eine andere Mailadresse verwenden (die alte funktioniert aber noch), da ich die Zuordnung meines PC zu dieser Adresse nicht mehr möchte. Nun kann ich mich einloggen und eine neue Mailadresse eingeben, danach erscheint: "Bitte geben Sie noch ein letztes Mal Ihr Windows-Kennwort ein". Tja, aber wenn ich das eingebe (Ziffernkombination) wird mir gesagt das es falsch wäre. Ich habe mich jedoch gerade zuvor damit bei Windows eingeloggt. Das PW vom Microsoftkonto funktioniert auch nicht. Was ist da schiefgelaufen bzw. welches PW wollen die?
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.881
Alter
29
Ort
Lahr
Die Ziffern Kombination ist dein Passwort?
Sicher das es sich hierbei nicht um die Pin-Login Funktion handelt welche Windows anbietet?

Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.700
Alter
56
Ort
Thüringen
Die PIN ist 4stellig und es wird vor´m Login angezeigt welche Möglichkeit aktuell erforderlich ist sprich PIN oder Passwort. Aber wenn der TE keine PIN vergeben hat bleibt nur das Passwort, welches anscheinend nicht akzeptiert wird. Finde den Fehler...:D
 
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
43
Danke, Win10 ist wohl der Fehler...normal gibt man Benutzername und Kennwort an und fertig. Für jemanden, der das jeden Tag installiert mag es logisch und einfach sein, für alle anderen ist es verwirrend. Ja, die Ziffernkombination ist mein Kennwort! Und bei der Änderung der Mailadresse wollte er doch auch das Kennwort! Stand jedenfalls so da...
 
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
43
geht das Kennwort immer noch nicht zum ändern der Mailadresse...nur beim Einloggen funktioniert es.
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.988
Alter
58
Ort
BW
Hast du dich mal lokal angemeldet und dann versucht die Mailadresse zu ändern?
 
S

Schreibmaschine

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
43
Was meinst Du mit lokal? Ich melde mich immer auf meinem PC an. Oder meinst Du das Microsoft-Konto übers Internet? Das ist aber nicht lokal.
 
Thema:

Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden

Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden - Ähnliche Themen

Microsoftkonto - funktioniert auf neuem Rechner nicht: Liebe Community, derzeit benutze ich einen Rechner mit Windows 8.1. Ich verfüge über ein Microsoftkonto, das ich vor ein paar Jahren...
PC nach Update gesperrt und vieles mehr: Hallo zusammen. Ich habe vorgestern Updates geladen und installiert, PC startete neu. Dann kam die Meldung: Pin Eingabe gesperrt aufgrund...
Microsoftkonto über Dritt-E-Mail-Adresse (Outlook App): Hallo, meine Freundin hat ein Microsoftkonto über eine dritte Mailadresse gemacht. Es ist also kein @outlook.de, sondern @posteo.de. Soweit...
Surface 7 - automatisch einloggen: Hallo, ich habe ein Surface 7 und nutze ein lokales Konto mit einem Passwort. Ich möchte jedoch bei der Anmeldung keine ID oder Passwort...
Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Oben