Anmeldung im Netzwerk

Diskutiere Anmeldung im Netzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin zusammen, ich habe folgendes Problem : Insgesamt sind es 3 Rechner, 2x Win 7 und einmal WinXP Ein Win 7 Rechner ist der Hauptrechner und...
B

blackXXseven

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
5
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem :

Insgesamt sind es 3 Rechner, 2x Win 7 und einmal WinXP

Ein Win 7 Rechner ist der Hauptrechner und die anderen beiden sollen auf ihn zugreifen können. Der Hauptrechner hat 2 Benutzer, einmal Admin und einmal Standard.

Wenn ich mich von einem der beiden anderen Rechner über das Netzwerk auf den Hauptrechner als Admin anmelde ist alles in Ordnung. Wenn ich mich aber mit den Daten des Standard Nutzer anmelden will, werden die Anmeldedaten nicht akzeptiert.
Fehlen mir irgendwelche Rechte oder Freigaben bei meinem Standardbenutzer auf dem Hauptrechner ?!


Vielen Dank für Hilfe im voraus :)



Gruß bXXs
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
auf dem rechner auf den zugegriffen werden soll muß min. eine freigabe existieren. diese ist natürlich mit berechtigungen für den nutzer der zugreifen soll auszustatten.
der admin hat selbstverständlich schon die entsprechenden rechte.

lg
hundesohn

ps: :welcome
 
B

blackXXseven

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
5
Heisst eine Freigabe für Ordner, oder generell für den Rechner ?!
Wo kann man denn eine Freigabe für den kompletten Rechner schalten? Ich wäre ja froh wenn ich mich mit dem Benutzer generell mal anmelden könnte. Ordner freigeben auf die er dann zugreifen soll wäre dann kein Problem. Aber wie gesagt, mich anmelden zu können auf dem Rechner ist wichtig.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn ich mit beiden Usern zugreifen will, muss die Freigabe auch für beide User eingerichtet werden.

Wie schon so oft geschrieben ;) Am einfachsten im privaten Bereich ist es, am Hauptrechner ALLE bekannten User des Netzwerks INKL der Passwörter einzurichten. Damit tut man sich um einiges leichter.
Diese User müssen nur vorhanden sein. Sie müssen keine Daten haben. Sie brauchen noch nicht einmal angemeldet worden sein.
 
B

blackXXseven

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
5
Ist leider kein privater Bereich...

Wie bzw. wo kann man denn Benutzer anlegen und einrichten ?! Bin nicht sooo der Profi, wie ihr vll schon merkt... :satisfied
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Ist leider kein privater Bereich...

Wie bzw. wo kann man denn Benutzer anlegen und einrichten ?! Bin nicht sooo der Profi, wie ihr vll schon merkt... :satisfied
über die systemsteuerung. dort dann benutzerkonten und jugendschutz.
hier legst du die entsprechenden user an. bitte mit passwörtern. zum einen der sicherheit wegen und zum anderen erleichtert es IMHO die einrichtung von freigaben.
freigabe für den ganzen rechner ist eigendlich nicht möglich. außer du packst deine user in die administration.
nur dann steht dennen der rechner mit all seinen einstellungen und dateien ohne schutz offen gegenüber. ist also nicht so ratsam ;)
leg lieber freigaben für einzelne ordner an. ist viel sicherer und übersichtlicher.

lg
hundesohn
 
B

blackXXseven

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
5
Und wenn es nicht möglich ist neue Benutzer anzulegen, da auf dem Rechner nur der Admin ( bei dem das Kennwort nur bestimmte Leute wissen ) und ein Benutzer sein sollen ?!

Die Bediener sollen es so einfach wie möglich haben.
Mich wundert es ja nur, dass ich mich als Admin über die anderen Rechner auf dem Hauptrechner anmelden kann, mit dem Standardbenutzer jedoch nicht. Da muss doch eigtl nur irgendwo eine Freigabe oder sonst was fehlen, oder seh ich das zu einfach ?!


Gruß

bXXs
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Da muss doch eigtl nur irgendwo eine Freigabe oder sonst was fehlen, oder seh ich das zu einfach ?!
Genau das hab ich bereits in Zeile 1 #4 geschrieben. Die Freigabe muss falsch sein! Dafür muss der Hauptrechner aber auch den User einmal kennen.

Die Freigabe muss also für Administratoren (funktioniert ja immer) UND FÜR Standardbenutzer gelten!
Wenn die Freigabe nur für System und Administratorengruppe ist, dann kann sich der Standardbenutzer anmelden zu oft er will mit den richtigen Daten .... es wird NICHT funktionieren.
 
B

blackXXseven

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
5
Wenn ich z.B. Laufwerk C angucke, steht in den Eigenschaften -> erweiterte Freigabe -> Berechtigungen : "Jeder".

Und das schließt doch auch alle Benutzer mit ein, oder nicht ?!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Jeder ist keine Freigabe sondern "Murks" :( Sollte man nicht verwenden!

Allerdings erklärt das dein Problem. Damit eine "Jeder" Freigabe funktionieren kann, muss am Host das Gast-Konto aktiv sein!
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
Jeder ist keine Freigabe sondern "Murks" :( Sollte man nicht verwenden!

Allerdings erklärt das dein Problem. Damit eine "Jeder" Freigabe funktionieren kann, muss am Host das Gast-Konto aktiv sein!
du jeder heißt auch wirklich jeder. ob das also wirklich ziel sein kann ?

lg
hundesohn
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi blackXXseven,

Auch bei Jeder muss dem PC das Kto. bekannt sein, sonst könnte ich ja irgend einen Namen und Pw eingeben.
Dann brauchte man ja gar keine Freigaben.
Das Gastkto. muß aber nicht aktiviert sein.

Also Kto. mit Passwort anlegen, Freigabe einrichten, fertig!

T@cky
 
Thema:

Anmeldung im Netzwerk

Anmeldung im Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden

    Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden: Ich habe mir einen neuen Vertrag geholt bei Vodafon Kabel und damit einen neuen Router bekommen. Wenn ich meinen PC starte dann auf das Wlan Icon...
  • Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden

    Ich kann mich nicht bei meinem Wlan Netzwerk anmelden: Ich habe mir einen neuen Vertrag geholt bei Vodafon Kabel und damit einen neuen Router bekommen. Wenn ich meinen PC starte dann auf das Wlan Icon...
  • win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab

    win 7 explorer stürzt bei netzwerk anmeldung ab: Tach auch, bei meinem win 7 Rechner stürzt reproduzierbar der Windows Explorer ab wenn ich mich auf meinem Nas(QNap TS-431P) zwecks zugriff...
  • Netzwerk verschwindet nach Anmeldung mit PIN/Fingerabdruck

    Netzwerk verschwindet nach Anmeldung mit PIN/Fingerabdruck: Wir haben auf mehreren neuen Arbeitsplatzrechnern und Laptops Windows 10 installiert. Beim Anmelden der Benutzer mit ihrem Office-Geschäftskonto...
  • Anmeldung in öffentlichen Netzwerken(WLAN) über Edge nicht möglich

    Anmeldung in öffentlichen Netzwerken(WLAN) über Edge nicht möglich: Hallo liebe Community, ich bin am verzweifeln... Hab ein Surface Book, Win10 Pro und kann mich nicht bei öffentlichen HotSpots oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben