GELÖST Anmeldung für "MS Office Communicator 2007"

Diskutiere Anmeldung für "MS Office Communicator 2007" im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; hallo ihr Lieben :) bei meinem Office-2007-Paket gibt es das Programm "MS Office Communicator 2007", so eine Art Messengerprogramm für...
K

Khyrana

Threadstarter
hallo ihr Lieben :)

bei meinem Office-2007-Paket gibt es das Programm "MS Office Communicator 2007", so eine Art Messengerprogramm für "gemeinsames Arbeiten und Austauschen" und so weiter.

weiß einer wie und wo man sich dafür anmelden kann, bzw wie und wo sich mehrere Leute einer gemeinsamen Arbeitsgruppe zusammen anmelden müßten, damit sie untereinander über dieses Programm kommunizieren könnten ?

ich weiß es gibt skype, ICQ, MSN Messenger pipapo .. aber ich frage hier nach dem Anmelden für diesen "Communicator", nicht nach einer Alternative ;-)

liebe Grüße :)

H

HWFlo

Das ist kein offener Messenger ala ICQ und Co.
Hier heißt es Lizenzen kaufen, Server installieren und loslegen.
Also eine Lösung die sich an Unternehmen richtet.
Wir haben das auch schon evaluiert.

K

Khyrana

Threadstarter
Hier heißt es Lizenzen kaufen, Server installieren und loslegen.
.
huhu, vielen Dank für die schnelle erst Antwort !

die Lizenz hab ich doch, wenn ich das Office 2007 Enterprise hab, oder ?
und meine Kollegen auch, die zuhause auch das selbe Office haben (also jeder seine eigene gekaufte Version)

was für einen Server muß man da installieren ? solche Programme wie diesen "Exchange Server" oder "Communications Server"; auf einem extra Server-PC ?
wenn es auf sowas hinausläuft: ich find so Sachen zwar sehr interessant, aber habe leider Null Ahnung von solchen Servern, wäre also sehr freundlich, wenn die Erklärung einfach ausfällt :)

P.S.: nach einem "Guide" den man bei Microsoft herunterladen kann, steht (leider in Englisch) etwas drin, daß man den Server für die Funktionalität von Outlook-Kalendern einrichten müßte, heißt das, daß man ohne Outlook-Einbindung nicht auch ohne extra Server kommunizieren könnte ? die anderen Dokumente bei Microsoft beziehen sich nur darauf, was dann alles möglich ist, WENN man mal eingeloggt ist ...

liebe Grüße :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Jup... ist ein Communicator zur Kommunikation im Unternehmen welches die entsprechende Infrastruktur vorraussetzt.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
huhu, vielen Dank für die schnelle erst Antwort !

die Lizenz hab ich doch, wenn ich das Office 2007 Enterprise hab, oder ?
und meine Kollegen auch, die zuhause auch das selbe Office haben (also jeder seine eigene gekaufte Version)

was für einen Server muß man da installieren ? solche Programme wie diesen "Exchange Server" oder "Communications Server"; auf einem extra Server-PC ?
wenn es auf sowas hinausläuft: ich find so Sachen zwar sehr interessant, aber habe leider Null Ahnung von solchen Servern, wäre also sehr freundlich, wenn die Erklärung einfach ausfällt :)

liebe Grüße :-)
Es wird der Office Communications Server benötigt. Ist aber definitv nix für Privatleute das Ding.

K

Khyrana

Threadstarter
Danke, ist wahrscheinlich wie alles von Microsoft, ziemlich teuer :-)

kannst du mir vielleicht rein aus Interesse in Grundzügen erklären, wie die das dann machen würden mit dem "weltweiten Vernetzen" von so Weltfirmen, z.b. ein Büro in München, eins in New York, eins in Tokio... steht da an einem der Orte ("München") ein Server mit der "MS Communication Server"-Software, der hat eine feste IP, die von dem Büro in New York und Tokio "auf technisch wundersame Weise" angewählt werden kann, und die sich dann alle drei mit dem "MS Office Communicator" dort anmelden und ab dann geimeinsam das alles tun können, was das Programm hergibt ? ...oder bin ich jetzt komplett verkehrt ...

H

HWFlo

Eine Anleitung zum Aufbau einer solche Infrastruktur wird/kann dir wohl keiner geben.
Das ist KnowHow welches in den Unternehmen teuer aufgebaut/eingekauft wird.

K

Khyrana

Threadstarter
entschuldige bitte, daß ich die Frechheit hatte, mit meinem popeligen Home-PC-Tretboot hochheilige Netzwerk-Gewässer entweiht zu haben; es hätte mich ja nur interessiert, wie grundsätzlich so eine "per-Serversoftware-Verbindung" arbeitet.

liebe Grüße (trotzdem) :-)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
entschuldige bitte, daß ich die Frechheit hatte, mit meinem popeligen Home-PC-Tretboot hochheilige Netzwerk-Gewässer entweiht zu haben; es hätte mich ja nur interessiert, wie grundsätzlich so eine "per-Serversoftware-Verbindung" arbeitet.

liebe Grüße (trotzdem) :-)
Naja grundsätzlich muß man nur wissen wie der jeweilige Server heißt mit dem man sich verbinden will. Erstmal ganz außer Acht gelassen welchen Dienst der Server bereitstellt.
Wenn man weiß wie er heißt braucht man dann noch Berechtigung auf die Dienste die er bereitstellt. Bestes Beispiel ist da wohl ein Emailprovider. Im Grunde läuft das bei allen Diensten und Servern so.
Zusätzlich gibt es noch sogenannte Nameserver die den Namen den sich der Mensch merken kann in eine IP-Adresse umwandelt (bzw. eine Datenbank pflegt in der zu dem angefragten Namen die IP steht) und umgekehrt. Er übersetzt im Prinzip zwischen Mensch und Maschine ;)

Die ganze Struktur ist aber dermaßen komplex dass da wohl keiner den "Überblick" hat

K

Khyrana

Threadstarter
schöne Beschreibung, Danke Dir !

kann ich mir das dann Grundsätzlich so vorstellen, bei einem "offenen System" wie ein Email-Anbieter (GMX, WEB.de etc...) kann ich mich eben selbst als Benutzerin eintragen, und eben dann "Dienste" verwenden, welche die dort aufgespielte Serversoftware "kann" (also Emails schreiben und schicken und bissel krimskrams), und in nem "Firmensystem" kann z.b. nur der "Netzwerk-Verantwortlichen-Typ" die Benutzer eintragen, sagt denen dann, wie sie auf den PC zugreifen, und dann können diese eben die Dienste verwenden, die die Serversoftware "kann" (also beispielsweise mit "MS Communicator 2007" gemeinsam kommunizieren, wenn dort "MS Communication Server 2007" installiert wäre) ?

das ist meine letzte Frage dazu, keine Bange,

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Ja du hast es im Prinzip verstanden. So läuft das im Netz ;) So ganz grob natürlich nur....

Thema:

Anmeldung für "MS Office Communicator 2007"

Sucheingaben

office communicator 2013 anleitung

Anmeldung für "MS Office Communicator 2007" - Ähnliche Themen

• passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • passwort für Mirosoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

passwort für Mirosoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • seit den Letzten Updates 17.04.2019 kann mich nur noch temporär anmelden. Was ist das für ein ****? Stellen Sie meinen Rewchner wieder her.

seit den Letzten Updates 17.04.2019 kann mich nur noch temporär anmelden. Was ist das für ein ****? Stellen Sie meinen Rewchner wieder her.: seit den Letzten Updates 17.04.2019 kann mich nur noch temporär anmelden. Was ist das für ein ****? Stellen Sie meinen Rewchner wieder her.
  • Für Office Insider anmelden - funktioniert nicht

Für Office Insider anmelden - funktioniert nicht: Hallo, ich würde auch gern am Insider Programm teilnehmen, jedoch kann ich mich nicht anmelden. Ich habe keine Option im Office Paket und auch...
  • office für öffentliche Institution anmelden

office für öffentliche Institution anmelden: Guten Tag, ich habe ein Konto office 365. kostenlos. Testversion ist abgelaufen. Konto wird bald gelöscht. ich möchte word und excel in meiner...