Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich

Diskutiere Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche mich in Windows (also nicht über einen Browser wie Firefox oder...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Liebe Microsoft-Community,


ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche mich in Windows (also nicht über einen Browser wie Firefox oder Chrome) in meinen Microsoft-Account einzuloggen schlägt dies (nur) bei einem speziellen Microsoft-Konto fehl. Also immer, wenn sich das Fenster öffnet bei dem man sowohl Emailadresse als auch Password seines Microsoft-Kontos eingeben muss. Andere Microsoft-Konten die ich zum Test erstellt habe machen keine Probleme. Beispielhafte Anwendungen sind:


Anmeldung im Microsoft Store. Bei der Anmeldung erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich später erneut an."


Bei dem Versuch sich bei Cortana Anzumelden um die "Hey Cortana"- Funktion zu optimieren etc.. Meldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später nochmal".


Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung -> Konto hinzufügen. Selbes Problem - Fenster mit Anmeldedaten öffnet sich. Nach dem (korrektem) Eingeben folgende Fehlermeldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf unserer Seite aufgetreten. Versuchen Sie es erneut."


Auch wenn nicht alle dieser Funktionen wichtig ist, scheint irgendwas mit meinem Microsoft-Konto nicht in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee wie sich das Problem lösen lässt? Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Thread gestoßen, bei dem jemand als Lösungsvorschlag eine Löschung folgendes Ordners empfiehlt:


C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Packages\Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe\Local cache


Geholfen hat mir der Tipp leider nicht, jedoch hat er mich an etwas erinnert. Um Speicherspielstände von Games zu übernehmen habe ich achtlos (und ziemlich naiv) einfach den Appdata-Ordner meines alten Systems kopiert und damit meinen neuen Appdataordner überschrieben. Könnte es sein, dass ich dadurch dieses Problem erschaffen habe? Falls ja, wie löse ich das Problem? Falls nein, die selbe Frage: wie löse ich das Problem?


Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Thema:

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Microsoftkonto nicht möglich: Bei „Ihre Infos“ funktioniert „Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden nicht. Nach Eingabe der Daten (Email und Kennwort und dem aktuellen...
Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo! Weil meine erstmalige Anmeldung mit dem vorhandenen Microsoft-Konto in der Xbox-App nicht möglich war, habe ich mich (auf Rat des...
Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es...
Microsoft Store anmelden funktioniert nicht: Hallo Mein Kollege hat folgendes Problem: Im Explorer war OneDrive. Da konnte er immer draufklicken und seine Dateien in OneDrive abspeichern...
Lokales Konto in Microsoft Konto ändern funktioniert nicht: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Wechsel von einem lokalen Konto zu einem Microsoft Konto mit dem ich mich dann im Startmenü anmelden kann...
Oben