anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen (Adminkonto)

Diskutiere anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen (Adminkonto) im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag, leider hats mich kurz vor Weihnachten auch erwischt: Nach meiner Passworteingabe für mein Adminkonto, kommt die oben genannte Meldung...
D

Dwade

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
4
Guten Tag,

leider hats mich kurz vor Weihnachten auch erwischt: Nach meiner Passworteingabe für mein Adminkonto, kommt die oben genannte Meldung.

Ich habe Gott sei Dank noch ein anderes Konto, was aber keine Adminrechte besitzt.

Nach der Anmeldung, bekomme ich die Meldung, dass ich meine Festplatte überprüfen lassen soll. Leider kann ich diese ohne funktionierendes Adminkonto nicht benutzen.

Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Tag geht nicht, da keine Adminrechte bzw. ein Wiederherstellungspunkt vor dieser Katastrophe nicht existiert.

In der Registry kann ich das Kontoprofil nicht korrigieren, da bei einer Änderung der Registry die Nachricht "Fehler beim Umbennen des Schlüssels" kommt.

Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß gerade nicht weiter. Ich habe eine Vaio Laptop, der 4 Jahre alt ist.

Neuer Computer wird nächstes Jahr geholt, aber ich hab noch diverse Daten auf dem Laptop, die ich sehr ungern verlieren würde, sodass eine neue Aufsetzung des Systems eine Notlösung wäre.

Mein Backup auf meiner externen Festplatte ist 4-6 Monate alt, aber mir geht es wie gesagt darum, meine Daten auf meinen Vaio Laptop nicht zu verlieren.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Dwade
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.477
Standort
Dortmund
Hi Dwade,

falls es sich bei deinem defektem Kto. nicht um das Build-In Administrator kto. handelt, könntest du mal versuchen die Registry über rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen zu bearbeiten.
Zum weiteren Vorgehen, geht es dann hier lang : https://support.microsoft.com/de-de/kb/947215

T@cky
 
D

Dwade

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
4
Hi tacky,

das betroffene Konto ist leider das Build-In Administrator Konto. Wenn ich die Registry als Administrator ausführe, kommt die Meldung "C:/Windows/regedit.exe konnte nicht gefunden werden."
Damit kann ich die im Link beschriebene Lösungshilfe nicht benutzen.

Dwade
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
Hi Dwade und :welcome ,

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, liegt die Festplatte des Laptop im sterben! Da bleibt nur wie von @tacky zu versuchen alles was noch möglich ist an Daten zu retten. Anschließend ne neue HDD oder besser gleich ne SSD kaufen, einbauen und Windows neu installieren...

Trotzdem noch schöne Feiertage!
 
D

Dwade

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
4
Danke für eure Beiträge!

Verstehe ich es richtig, dass ich zusätzlich zum Ubuntu Betriebssystem auch den Universal USB Installer auf meinem USB Stick brauchen, um meinen PC vom USB Stick zu booten ?

Ich kann leider den Universal USB Installer ohne funktionierendes Adminkonto nicht installieren. Ich gebe zwar mein Adminpasswort ein, doch nichts passiert danach.

Kann ich die Installation irgendwie umgehen oder gibt es einen anderen Weg meine Daten zu retten ?

Vielen Dank für eure Mühe!

MfG

Dwade
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.476
Standort
Noch Wien
Festplatte ausbauen und an oder in einen anderen Rechner hängen.

Hast du eine win7 DVD ?
 
D

Dwade

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
4
Nein, eine Win7 DVD habe ich nicht bzw. muss sie noch finden.

Wisst ihr zufällig wo man seine Festplatte von einem "Profi" ausbauen lassen kann ? Beim Elektrogeschäft seines Vertrauens vielleicht ?

Ich als Hardware-Ahnungsloser traue mir das selbst nicht zu.

MfG

Dwade
 
Thema:

anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen (Adminkonto)

anmeldung des dienstes benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen (Adminkonto) - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst

    Windows 10 Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst: Hallo zusammen Ich habe heute Windows 10 neu installiert, das hat auch alles geklappt. Später dann habe ich ein neues Benutzerkonto hinzugefügt...
  • ich habe bei dem Windwos 10 bei Anmeldung die Meldung: Fehler bei der anmeldung des diensts „Gruppenrichtlinienclient“ Zugriff verweigert!

    ich habe bei dem Windwos 10 bei Anmeldung die Meldung: Fehler bei der anmeldung des diensts „Gruppenrichtlinienclient“ Zugriff verweigert!: Ich weiß nicht mehr weiter!
  • GELÖST Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst"

    GELÖST Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst": Hallo Ihr Lieben, ich habe seit heute Nachmittag folgendes Problem: Nach der Installation von WindowsUpdates bekomme ich sobald ich mich anmelden...
  • Kinderkonto geht auf einem Gerät, auf dem anderen Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung des Diensts Be

    Kinderkonto geht auf einem Gerät, auf dem anderen Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung des Diensts Be: Kinderkonto geht auf einem Gerät, auf dem anderen Fehlermeldung "Fehler bei Anmeldung des Diensts Be Hallo Das Einloggen mit meinem...
  • Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht

    Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht : Wer weiß Abhilfe bei windows10 ?
  • Ähnliche Themen

    Oben