Anmeldung deaktivieren

Diskutiere Anmeldung deaktivieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; mein Server2003-system läuft bei mir ohne monitor, tastatur und maus. die steuerung soll komplett über den remote von einem xp-client aus getätigt...
ater serpens

ater serpens

Threadstarter
mein Server2003-system läuft bei mir ohne monitor, tastatur und maus. die steuerung soll komplett über den remote von einem xp-client aus getätigt werden.

einige funktionen arbeiten jedoch nur, wenn sie local gestartet werden, was ja über den remote auch kein problem ist, wenn ein localer user aktiv ist.

allerdings beendet der Server seinen hochfahren ja am anmeldebildschirm.

da für den server keine besonderen sicherheiten gelten und auch nur ein admin angelegt ist soll die anmeldung deaktiviert werden, so daß der rechner automatisch den localen admin aktiviert und komplett hochfährt.

wie kann ich das erreichen?

danke!!!

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
versuchs mal mit

HKEY_LOCAL_MACHINE
Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
AutoAdminLogon = 1
DefaultPassword = DeinAdminPasswort
DefaultUserName = DeinAdminUser
DefaultDomainName = DeineDomäne

einfach nicht vergessen den Bildschirmschoner mit ScreenLock einzuschalten :-)

ater serpens

ater serpens

Threadstarter
leider enthält die registry von 2003 server keinen key namens AutoAdminLogon :verysad

hat noch jemand andere ideen?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Wie man auch immer auf die Idee kommen kann, TweakUI für WinXP auf dem Server zu verwenden. Das gibt ja, wie man so hört, schon auf dem XP-Client Probleme.

Aber wenn schon, dann wenigstens Original von Microsoft:
Microsoft PowerToys for Windows XP

ater serpens

ater serpens

Threadstarter
nach meinen erfahrungen ist es allgemein nicht ratsam irgendwelche tool auf server2003 anzuwenden,die nicht explizit für 2003 gemacht wurden. eigentlich sollen (theoretisch) die xp-tools ja gehen, aber irgendwas geht da imme rin die brüche...
deswegen auch die anmeldungsdeaktivierung lieber von hand...tools hätt eich ja auch gehabt, aber so isses besser...
aber vielleicht könnt ihr nochmal in meine andere frage schauen...

@

@thehop

Gast
Hmm...das klingt ja alles ziemlich theoretisch :prof :pfeifen

Bei mir funktioniert die deutsche Version
von TWEAKUI 2.1 hervorragend, zumal ohne Installermüll.

Verwende es seit fast zwei Jahren regelmässig mit allen
Enterprise-Server-Versionen, und seit kurzem auch mit
dem SBS...
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/sbseval.htm

Kann das Tool nur empfehlen. :sing

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
naja, warum soll es auch nicht funktionieren.
Das Tool macht ja nichts anderes als die Registry Einträge zu setzen, die man sonst von Hand bearbeiten müsste.

Kann natürlich sein, dass es den ein oder anderen Registry-Wert so in der 2003er Version von Windows nicht gibt, aber ansonsten :sleepy

G

Guest

Gast
also das check ich jetzt nicht :eh

Ein Server benötigt keine Anmeldung da ja alles als Dienst läuft sonst macht das ja auch gar keinen Sinn. Ich nehme mal an Du hast irgendwelche Programme die nicht als Dienst laufen aber diese haben nix auf einem Server zu suchen :kopfklatsch

Notfalls kann ich Dir ein Tool angeben das jedes Programm als Dienst starten kann...

Thema:

Anmeldung deaktivieren

Anmeldung deaktivieren - Ähnliche Themen

• Raspberry Pi mit Retropie verlangt Anmeldung beim Start - So kann man den Boot-Login deaktivieren

Raspberry Pi mit Retropie verlangt Anmeldung beim Start - So kann man den Boot-Login deaktivieren: Viele User stehen vor dem Problem, dass der Raspberry Pie nach einem großen Retropie Update auf einmal ständig beim Hochfahren eine Anmeldung...
  • Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?

Wie ist beim Win 10 Hochfahren und Neustart microsoft-Konto-Anmeldung zu deaktivieren?: Hilfe! Seit ein paar Tagen muss ich neuerdings beim Hochfahren, Ruhezustand und Neustart das Microsoft-Konto-Kennwort für die Anmeldung...
  • Windows 10: Sound der Windows-Anmeldung in der Systemsteuerung aktivieren/deaktivieren

Windows 10: Sound der Windows-Anmeldung in der Systemsteuerung aktivieren/deaktivieren: Bereits unter Windows 8 und somit auch unter Windows 10 hat Microsoft die typischen Sound-Einstellungen für die Anmeldung sowie auch Abmeldung aus...
  • Anmeldung mit einem Falschen Konto deaktivieren

Anmeldung mit einem Falschen Konto deaktivieren: Hallo Community, ich habe einen neuen Rechner bekommen und auf den habe ich ganz normal das Win10 drauf gemacht. Da ich den Rechner ohne LAN...
  • Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren

Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren: Anmeldung nach Standbymodus deaktivieren