anmeldung dauert laaange

Diskutiere anmeldung dauert laaange im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Moin, nach meinen beiden anderen Problemen habe ich neuerdings auch wieder ein alt bekanntes Problem: Die Benutzeranmeldung dauert unendlich...
  • anmeldung dauert laaange Beitrag #1
T

theGrimmm

Threadstarter
Moin,

nach meinen beiden anderen Problemen habe ich neuerdings auch wieder ein alt bekanntes Problem:
Die Benutzeranmeldung dauert unendlich lange. es steht ca 20-30 sek (je nach laune des pc's) "willkommen" dort... das problem hatte ich früher auch schon mal worauf hin ich dann vista neu aufgesetzt habe (64 bit)...
in der msconfig habe ich schon allen schrott rausgenommen...
die neuinstallation is ca 3 wochen her und von einem tag auf den anderen is es plötzlich wieder da gewesen... weiß da einer was? :(

mfg
theGrimmm

• anmeldung dauert laaange Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Tritt das Problem bei allen Benutzerprofilen auf?

• anmeldung dauert laaange Beitrag #3
A

alterknacker

Ist es möglich, auch mal solche Fragen zu stellen mit den anschliessend wichtigsten Infos zu Hard- und Software und Partitionsgrösse.....?

• anmeldung dauert laaange Beitrag #4
Duke

Duke

Hi.

Ist es möglich, auch mal solche Fragen zu stellen mit den anschliessend wichtigsten Infos zu Hard- und Software und Partitionsgrösse.....?

Das mit der Hardware lässt sich wahrscheinlich über seine Signatur klären. :D

Ansonsten würde ich mich da @Bullayer anschließen. Mal ein neues Profil erstellen und testen, ob das da auch auftritt. ;)

Gruß Matze

• anmeldung dauert laaange Beitrag #5
A

alterknacker

Hi.

Das mit der Hardware lässt sich wahrscheinlich über seine Signatur klären. :D

Ansonsten würde ich mich da @Bullayer anschließen. Mal ein neues Profil erstellen und testen, ob das da auch auftritt. ;)

Gruß Matze

Hast ja recht.....aber sowas wie die Partitionsgrösse steht da auch nicht drin....und die könnte schon erheblich ausschlaggebend sein....:D

Un dann frage ich mich, was soll ein 32-Bit-System mit 8 GB Ram.....?

• anmeldung dauert laaange Beitrag #6
Duke

Duke

Hast ja recht.....aber sowas wie die Partitionsgrösse steht da auch nicht drin....und die könnte schon erheblich ausschlaggebend sein....:D

Deswegen hab ich ja "Hardware" geschrieben. Ansonsten stimme ich dir zu. ;)

Un dann frage ich mich, was soll ein 32-Bit-System mit 8 GB Ram.....?

In seinem Text steht was von 64 bit. Ich vermute die Rubrik ist falsch. Aber der TE soll sich erstmal äußern, wenns tatsächlich um 64 bit geht dann verschieben wir den Thread.

Gruß Matze

• anmeldung dauert laaange Beitrag #7
T

theGrimmm

Threadstarter
Moin sorry für die späte Antwort...
ich hatte das prblem früher auch schon mal wenn ich ein neues benutzerprofil erstelle ist es ers mal weg ca 3 wochen oder so komtm aber auch irgendwann voll komisch wenn ich in der msconfig diagnose systemstart einstelle geht alles viel schneller, also passwort und 2 sek später bin ich drinne... aber ich habe ja nichts verändert was die startprogramme angeht. ich habe nur everest und alle windows services im autostart... :(
(@ alterknacker ... ich habe 64 bit und es sind 3 gb ...)-> die pc's aus meiner signatur sind nicht die problemfälle... ich habe noch einen anderen laptop...

was genau braucht ihr denn für hardware angaben? ich habe 2 partitionen 70,9 gb und 78,1

mfg
theGrimmm

• anmeldung dauert laaange Beitrag #8
Duke

Duke

Habs mal ins richtige Forum verschoben. ;)

Wenn ein neues Profil erstmal läuft, dann muss es ja was damit zu tun haben. Hast du vielleicht ein Programm benutzt, welches lange ungebraucht rumlag ? Eventuell löst sowas dann das Problem aus ?

Wenn das Problem auftritt, hast du es dann schonmal mit dem "sauberen Systemstart" versucht ?

Gruß Matze

• anmeldung dauert laaange Beitrag #9
T

theGrimmm

Threadstarter
jo danke ;-)
ne habe ja erst vor 3 wochen neu installiert weil mir das soo auf den **** ging^^ was genau macht man jetzt bei diesem "sauberen systemstart"? alles außer microsoft rausnehmen und dann restart und dann service pack neu rauf installen oder wie?

• anmeldung dauert laaange Beitrag #10
Duke

Duke

jo danke ;-)
ne habe ja erst vor 3 wochen neu installiert weil mir das soo auf den **** ging^^ was genau macht man jetzt bei diesem "sauberen systemstart"? alles außer microsoft rausnehmen und dann restart und dann service pack neu rauf installen oder wie?

Nein, das war dafür gedacht, wenn sich ein ServicePack nicht installieren lässt. Man kann es aber auch "alternativ" verwenden.

Einfach den ganzen Nicht-MS-Kram rausnehmen und dann neu starten. Wenn der Fehler weg ist dann ist offensichtlich eines der abgeschalteten Programme verantwortlich. Dann kannst du nach und nach die Programme wieder einschalten und wenn der Fehler wieder kommt, kennst du den "Schuldigen".

So wars gedacht. ;)

Gruß Matze

• anmeldung dauert laaange Beitrag #11
T

theGrimmm

Threadstarter
aso ok danke ;-) werd ich mal machen in ruhe... sonst hau ich den pc kaputt :p ist sehr schmerzhaft anzusehen das er mittlerweile fast ne minute zur anmeldung braucht :(

• anmeldung dauert laaange Beitrag #12
Duke

Duke

aso ok danke ;-) werd ich mal machen in ruhe... sonst hau ich den pc kaputt :p ist sehr schmerzhaft anzusehen das er mittlerweile fast ne minute zur anmeldung braucht :(

Mach das langsam, hast ja Zeit. ;)

Wenn du alles abgeschaltet hast und er dann gleich immer noch so lange braucht, kannst du den Test direkt abbrechen und alles wieder anschalten. Dann kommts woanders her. :nixweis

Gruß Matze

• anmeldung dauert laaange Beitrag #13
T

theGrimmm

Threadstarter
ja also ich habe ers mal alles rausgenommen nur halt die ms sachen nich... restart= immer noch das gleiche. dann habe ich noch einmal alle ms sachen rausgenommen restart= immer noch das selbe :( ... neues bkonto erstellt... einmal gewartet bis desktop eingerichtet war... nix geändert nur kurz in msconfig nachgeschaut.. is alles drinne... restart angemeldet= ging jetzt auch nich fix aber immerhin schneller ca 5 sekunden... aber im grunde sehr lange wenn man bedenkt das das andere profil mit allen sachen drauf das mal in 1- 2 sekunden geschafft hat ...

• anmeldung dauert laaange Beitrag #14
O

Omega3

Hallo!

Was sagt denn die Ereignisanzeige?
Kann unter Umständen ein Dienst nicht gestartet werden?
Zb. ein Programm deinstalliert, aber der Dienst ist noch drinn und will starten.
Warum auch immer.

Gruß, Omega

• anmeldung dauert laaange Beitrag #15
T

theGrimmm

Threadstarter
woran kann man erkennen, ob er versucht ein programm zu starten?

• anmeldung dauert laaange Beitrag #16
T

theGrimmm

Threadstarter
hallo?! noch jemand da? xD

• anmeldung dauert laaange Beitrag #17
0

0acid0

versuch doch einfach mal deine alten systemwiederherstellungspunkte zu löschen... die fressen auf jeden fall eine menge ressource... mal probieren:

"Datenträger" --> "Eigenschaften" --> "Allgemein" --> "Bereinigen" <-- da kann aufgeräumt werden gerade die fehlerberichte können gelöscht werden

und dann kann man oben auf "weitere optionen" gehen ,
da denn bei "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" bitte auf "Bereinigen" .... das sollte erst mal einiges aufräumen und auch performance gewinn bringen... alles andere mit den prozessen würde ich sein lassen da sie meist nicht der ausschlaggebende punkt sind... ;)

• anmeldung dauert laaange Beitrag #18
T

theGrimmm

Threadstarter
ok danke. ich habe jetzt noch mal versucht einen neuen benutzer zu machen und da is es jetzt halbwegs aktzeptabel^^... mal sehen ob es so bleibt oder ob er wieder spaggt...
thx

• anmeldung dauert laaange Beitrag #19
0

0acid0

ist ja aber, wenn es denn wieder so kommt, keine lösung noch einen neuen benutzer anzulegen wenns system lahmt.... windows muss wie jeder haushalt aufgeräumt werden... dazu gehören solche sachen wie schon beschrieben und ahlt noch temps mal löschen evtl. verläufe, browser eigene cookies son kram halt.... möhlt auf dauer nur ein system voll und kostet halt ressourcen ...
in dem sinne.... keep your system clean... ;)

• anmeldung dauert laaange Beitrag #20
T

theGrimmm

Threadstarter
Moin also wie ich vorher gesagt habe dauert die Anmeldung jetzt wieder sehr lange. erst steht da wie gewohnt willkommen ( allerdings für 20 sek ca.) und dann black screen...jemand ne idee?

Thema:

anmeldung dauert laaange

anmeldung dauert laaange - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
HP 6210 AIO deinstall anleitung: ich mach ja nunmal gern am rechner rum und weils zu langweilig ist immer nur den eigenen rechner zu missbrauchen hab ich hier und da auch jemanden...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben