GELÖST Anmeldung dauert ewig lange

Diskutiere Anmeldung dauert ewig lange im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen. Seit einem guten 3/4 Jahr nutze ich Win7 auf meinem Rechner. Bis vor paar Wochen hat alles super funktioniert. Aber seitdem wurde...
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Hallo zusammen.

Seit einem guten 3/4 Jahr nutze ich Win7 auf meinem Rechner. Bis vor paar Wochen hat alles super funktioniert. Aber seitdem wurde die Anmeldezeit immer länger. Sprich die Zeit seit Eingabe des Passwortes bis zur Verfügung stehen des PC´s. Das eigentliche starten bis zur Anmeldung geht wie gewohnt fix. Leider weiss ich nicht weiter. Es gibt keine großartigen Programme die ich installiert habe.

Ich wüsste zur Zeit auch nicht wonach ich schauen sollte. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Gibt es eine möglichkeit zu schauen was bei der Anmeldung solange dauert?

Zur Info: Ich hab keinen einfarbigen Hintergrund.

Schöne Grüße
pr0

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ist der Rechner in einem Netzwerk eingebunden bz.w gibt es einen nicht lokal am PC angeschlossenen Drucker ?

Gibt es neue Hardware in dem Rechner bzw. sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen bzw. unbekannte Geräte aufgeführt ?

Auch wenn Du schreibst "kaum neue Software installiert ... wie sieht denn der Autostartbereich aus ? Ist dort vielleicht ein Programm eingetragen was zum initialisieren länger braucht ?

Schau Dir mal den Artikel "Sauberer Systemstart" in unserer WIKI an ... vielleicht hilft er ja weiter.

http://wiki.winboard.org/index.php/Sauberer_Systemstart

Was für ein Antivierenprogramm bzw. welches Securty-Prog / Firewall ist denn installiert ?

P

pr0j3ctx

Threadstarter
Hi,

der Rechner hängt in einem Netzwerk. Dort gibt es auch eine Printserverbox. Diese ist aber im Dauerbetrieb. Steht also dauerhaft zur Verfügung.

Keine neue oder lt. Gerätemanager Problem behaftete Hardware

Im Autostart ist nichts drin ausser Soundmixer

Ich werde mir den Wiki Artikel mal durchlesen.

Als Virenprogramm nutze ich Avira AntiVir Premium. Firewall im Router.

Grüße
pr0

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

prüfe mal an der Netzwerkkarte welcher DNS Server dort eingetragen ist. Ist der erreichbar ?
Hast du VM Ware auf dem PC installiert oder ähnliche Software ?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Verwertbare Einträge in der Ereignisanzeige vorhanden ?

Was passiert denn, wenn Du den Rechner mal vom Netzwerk nimmst ?

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Win7 hat ein durchaus brauchbares "Wartungscenter". Ein Blick dort rein könnte auch nicht schaden. (weißes Fähnchen in der Taskleiste).

Und der Zuverlässigkeitsverlauf ist auch hilfreich bei der Problemsuche. (Siehe Anhang).

Anhänge

P

pr0j3ctx

Threadstarter
@Dirk Die Idee mit dem vom Netzwerk trennen war gut. Nachdem klappte es wesentlich besser. Ich habe mir dann noch ein paar Gedanken gemacht.

Im Explorer konnte ich keine Netzlaufwerke entdecken. Aber mit net use konnte ich noch 3 alte Verbindungen zu meinem Server entdecken.
Ich weiss nicht warum die dort drin standen und nicht im Explorer angezeigt wurden. Aber seitdem ich diese rausgeschmissen habe geht die Anmeldung wesentlich schneller. :wut

Vielen Dank für eure Hilfe :up

Schöne Grüße
pr0

Thema:

Anmeldung dauert ewig lange

Sucheingaben

windows anmeldung dauert sehr lange

,

windows 7 Anmeldung dauert lange

,

windows 10 anmeldung dauert ewig

,
Windows 10 erster Login dauert
, windows 10 benutzeranmeldung dauert lange, windows 7 anmeldung dauert sehr lange, windows 7 anmeldevorgang dauert ewig, Rechner Anmeldung am Netzwerk dauert lange, domain account login ewig, anmeldung windows 10 dauert lange, win10 willkommen dauert lange, win 10 anmeldung dauert lange, bitte warten dauert ewig win7, windows 10 entsperren dauert lange, win10 braucht minuten rdp, vista anmeldung dauert, windows anmeldung dauert lange, windows 7 Anmeldung seit Update dauert ewig, windows 8 benutzeranmeldung dauert sehr lange, win7 startprozedur nach anmeldung dauert ewig, suche nach anmeldedaten dauert lange w7, anmeldung win 10 dauert lange, windows 7 anmeldung dauert ewig, Windows 10 anmelden dauert sehr lange bis ich Passwörter eingeben kann, windows 7 lange anmeldezeit

Anmeldung dauert ewig lange - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" erscheint

Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis "Anmelden" erscheint: Hallo! Ich habe mein Surface Book 2 erst seit wenigen Wochen. Während des Tages fahre ich das Gerät nicht immer herunter, sondern klappe zu...
  • Anmelden dauert zum teil ewig

Anmelden dauert zum teil ewig: Hallo Leute, ich habe zum teil probleme bei der anmeldung bei windows 8 pro, logge mich mit meinem microsoft account ein. manchmal dauert es...
  • Anmeldung dauert ewig

Anmeldung dauert ewig: hallo! auf meinem notebook dauert die anmeldung sehr lange! inzwischen auch beim admin user.. nach passworteingabe dauert der vorgang "Die...
  • GELÖST Win 7 Anmeldung dauert lange.

GELÖST Win 7 Anmeldung dauert lange.: Wer sich wundert, warum die Win 7 Anmeldung trotz aufgeräumtem Start-up geringem Resourcenverbrauch, und ausreichend Leistung relativ lange...
  • Anmeldung dauert ewig!

Anmeldung dauert ewig!: Hallo Leute! ich habe folgendes Problem unter w2k und bitte um Eure Hilfe: Wenn ich meinen Rechner starte, dann kommt ja irgendwann der...