Anmeldung an zwei Domänen

Diskutiere Anmeldung an zwei Domänen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe eine Windows 2003 Server als DC (Domäne A)in Betrieb. Weiterhin arbeitet ein Windows 2003 Small Business Server ebenfalls ein DC...
H

hermanng

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Windows 2003 Server als DC (Domäne A)in Betrieb.
Weiterhin arbeitet ein Windows 2003 Small Business Server ebenfalls ein DC einer weiteren Domäne (Domäne B).

Nun melde ich mich standardmäßig an der Domäne A an. Ich möchte aber auch auf freigegebene Platten des DC der Domäne B zugreifen.
Mir ist dies bislang nicht gelungen. Hat das etwas mit der Vertauensstellung der DC's zu tun? Kann mir Bitte jemand die grundsätzlichen Vorgehensweise erläutern.

Danke vorab
Hermann

D

das_opimon

Nicht möglich

Meines Wissens kann ein Rechner nur zu einer Domäne gehören und nicht hin- und her-switchen!

Laß mich aber auch gerne eines Besseren belehren!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ein Rechner, eine Domäne.

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Jepp, ein Rechner eine Domäne.

Kannst du nicht aus beiden Domänen eine machen?

Grüße

Kegol

Thema:

Anmeldung an zwei Domänen

Anmeldung an zwei Domänen - Ähnliche Themen

• Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort

Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich: angeblich falsches (MS) Passwort: Moin, moin. Da bei mir einiges mit einem Update hing, wollte ich mal ohne Ballast starten. Ging nicht: Im LogIn Screen stand mein Username und...
  • Zwei O365 Geschäftskonto-Benutzer ein Privates unter einer Win 10 Pro Anmeldung

Zwei O365 Geschäftskonto-Benutzer ein Privates unter einer Win 10 Pro Anmeldung: Zur Zeit melde ich mich bei Win10 mit meinem Privaten O365 an und möchte gerne die beiden Geschäftskonten verknüpfen. Eines geht, das zweite nicht...
  • Zwei O365 Geschäftskonten und ein privates unter einer Win10 anmeldung sync. (OneDrive und Sharepoin

Zwei O365 Geschäftskonten und ein privates unter einer Win10 anmeldung sync. (OneDrive und Sharepoin: Ich habe zwei O365 Geschäftskonten und ein Privates. Leider funktioniert die Verbindung in der OneDrive App. nicht. EinGeschäftskonto und das...
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung für Icloud unter Windows 10 bei jeder Icloud-Anmeldung

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Icloud unter Windows 10 bei jeder Icloud-Anmeldung: Bei jedem Aufruf von Icloud auf meinem PC (Win 10) muss ich mich in Icloud anmelden und den aktuellen Apple-ID-Bestätigungscode von meinem IPad...
  • Call of Duty Elite - Beta startet heute, zwei Millionen Anmeldungen

Call of Duty Elite - Beta startet heute, zwei Millionen Anmeldungen: Hallo. Activision startet heute die Closed Beta zu Call of Duty Elite. In der Testphase sind auch die kostenpflichtigen Funktionen frei...