Anmeldung an Windows nicht möglich

Diskutiere Anmeldung an Windows nicht möglich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo zusammen,

es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Ich starte den Rechner und komme bis zum Anmeldebildschirm. Der Benutzername wird direkt angezeigt und ich sehe sofort die Passworteingabe. Das ist schon mal das Erste, was mich wundert. Da kommt doch normalerweise ein Hintergrundbild, ein Klick und dann erst kommt die Passworteingabe. Aber gut, ich trage ein Passwort ein und sehe, dass das Passwort nicht eingetragen wird. Die Tastatur ist tot. Maus klappt aber noch. Also klicke ich auf die erleichterte Bedienung und starte die Bildschirmtastatur. Über diese Tastatur versuchen wir alle bekannten Passwörter. Nichts funktioniert.
Als Zweifel setzen wir das Passwort Online über einen anderen PC zurück, da Kumpel seinen Account mit einem Windows-Konto verknüpft hat. Wir versuchen es erneut. Es geht nicht. Ich entdecke unten rechts, dass das Internet/Netzwerk-Icon ein rotes X aufweist. Ich klicke es an und siehe da: Alle Netzwerkkarten sind weg, kein W-Lan, nix. Und die Netzwerkkarte ist deaktiviert. Na klasse...somit bekommt die Kiste natürlich nicht mit, dass wir das Passwort online geändert haben.

Wir haben keine Windows-CD, aber Gott-Sei-Dank kann man ja auf An/Aus klicken und dann mit gedrückter Shift-Taste auf Neustarten klicken und kommt so in die Reparaturkonsole. Leute: Ich sage Euch: Es funktioniert nix hier. Nicht einmal das Zurücksetzen des PCs, weil für ALLE Operationen hier, eine Anmeldung erforderlich ist. Ich habe es an dieser Stelle abgebrochen und den PC jetzt zu mir nach Hause mitgenommen. Auf einem parallel System lade ich schon mal die ISO von Windows herunter. In der aktuellen Linux-User finde ich die PcWelt-Rettungs-CD mit sämtlichen Tools für NTFS und Passwort-Reset. Ich habe das Passwort für den Account, wie vorgegeben mit einem leeren Passwort versehen. Anmeldung am System klappt aber immer noch nicht. ABER: In der Reparaturkonsole komme ich jetzt weiter. Mit Hilfe der Eingabeaufforderung lege ich einen neuen Benutzer an und weise ihn der Gruppe der Admins zu. Interessant: Alle Befehle werfen einen Fehler aus: Nicht genug Systemresourcen zur Verfügung?!?! Ein net user zeigt mir aber den angelegten User an. Zurück am Windows-Login: Es ist wieder die Anmeldemaske für den Kumpelaccount im Vordergrund. Ich habe mit ESC, doppel Shift und WIN+cmd alles versucht, aber ich kann hier keinen anderen Account auswählen. Ich komme nicht mal in den abgesicherten Modus. Da kommt nen Fehler und zwingt mich neu zu starten.

Ich habe es zwischenzeitlich aufgegeben und Dank dem Passwort-Reset auf LEER klappt ja jetzt das Zurücksetzen des Rechners. Alles wird neu installiert. Ach ja...der bootfähige USB-Stick: Es konnte kein letzter Wiederherstellungspunkt gefunden werden. Mit Hilfe der Eingabeaufforderung habe ich ich diesen Utilman -> cmd Hack noch ausprobiert. Schön, dass ich jetzt ne Eingabeaufforderung am Login-Bildschirm habe, aber da der Tastaturtreiber hier nicht klappt und die Utilman für die Bildschirm-Tastatur nun auch weg ist, kann ich hier jetzt grad gar nix mehr machen.

Es ist jetzt eh gelaufen. Das Zurücksetzen ist im Gange ist steht bei 5 %, aber trotzdem würde mich interessieren auf was für einen Hack der Kollege hier aufgelaufen ist. Es sprach davon: Der Rechner wollte einen Update für HP installieren. Er habe einen HP also hat er das Update installiert. Danach ging gar nichts mehr. Habt Ihr irgendwelche Links, wo von diesem Hack die Rede ist oder wie der heißt, dass man mal Gleichgesinnte findet oder evtl. auch wie man diesen Hack aushebeln könnte?

Lieben Gruß

Stefan

^L^
Nur so ein Impuls: wenn die Zugriffs-Rechte (bspw. auf den Deskop-Ordner, Windows, System ...) fehlen oder gesperrt sind
(bspw. SYSTEM, Administrator etc.) geht gar nix. Auch Malware, Keylogger, Verschlüsselung, SID geändert usw.
Security Identifier – Wikipedia
Weitere Möglichkeiten ...
Windows 10: Administratorrechte verloren … | Borns IT- und Windows-Blog
Lösungen: Windows 10 hängt bei Anmeldung - EaseUS
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Es könnte sich um ein enen simplen Defekt handeln den evtl wirklich das HP Update verursacht hat.Ist nicht ungewöhnlich sowas wenngleich natürlich ärgerlich.Aber Du hast ja neu installiert also freue Dich über ein schnelles und fehlerfreies System...;)

Das mit dem Utilman habe ich auch schon mal gemacht;funktioniert tatsächlich aber besser finde ich die Sicherheitsfragen beim Setup.Das fällt einem deutlich leichter aber nur wenn man die Antworten nicht zwischenzeitlich vergessen haben sollte.Hab das auch schon machen müssen hat aber auch super funktioniert....*Schweiß wisch*

Thema:

Anmeldung an Windows nicht möglich

Anmeldung an Windows nicht möglich - Ähnliche Themen

• Windows-Fehler "0x80070426" und "0x800706d9" - Wie behebbar? Keine Anmeldungen mit Microsoft-Konto mehr möglich

Windows-Fehler "0x80070426" und "0x800706d9" - Wie behebbar? Keine Anmeldungen mit Microsoft-Konto mehr möglich: Microsoft, mittlerweile eines der schlechtesten Betriebssysteme die es auf dem Markt gibt. Zwangs-Updates die man seit Windows 10 nicht mehr...
  • Falsche E-Mail für die Windows 10 Anmeldung und daher kann ich mich nicht anmelden.

Falsche E-Mail für die Windows 10 Anmeldung und daher kann ich mich nicht anmelden.: Hallo, ich habe beim Einrichten von Windows10 eine verkehrte E-Mail-Anschrift eingegeben und nun kann ich mich nicht bei Windows10 anmelden. Ich...
  • Begrüßungsbild von Windows 10 bleibt stehen - kann mich nicht mehr anmelden

Begrüßungsbild von Windows 10 bleibt stehen - kann mich nicht mehr anmelden: Hilfe!!! Auf meinem Laptop bleibt nach dem Einschalten das Begrüßungsbild stehen, es erscheint nicht mehr das Feld, wo man sein Kennwort...
  • Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich

Bei Anmeldung erscheint falsches Windows-Konto - kein Login mehr möglich: Hallo zusammen, seit gestern erscheint bei mir in der Windowsanmeldung(nach Update?) ein nicht existierendes Windowskonto und mein bisher...
  • Windows 10 neu anmelden.??

Windows 10 neu anmelden.??: Hallo user ich habe folgendes Problem.!! Habe mir einen neuen PC zugelegt und habe den Versuch gestartet, mich anzumelden. Der PC fährt zwar hoch...