Anmeldung an Server 2003

Diskutiere Anmeldung an Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe mir ein Login-Script erstellt, mit dem ich prüfen kann, ob sich ein Nutzer als Console-Sitzung oder als RDP-Tcp-Sitzung am Server...
L

LokutusvB

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir ein Login-Script erstellt, mit dem ich prüfen kann, ob sich ein Nutzer als Console-Sitzung oder als RDP-Tcp-Sitzung am Server anmeldet. Das funktioniert soweit.

Falls die Anmeldung über eine Remotedesktopverbindung am Terminalserver (RDP-Tcp) abläuft, soll nicht der Desktop gezeigt werden, sondern nur ein Programm beim Anmelden gestartet werden.

Bisher habe ich im Active Directory bei den betroffenen Nutzern 2 Profile angelegt. Das 1. Profil ist für die Console-Sitzung, das 2. für die Rdp-Sitzung. Bei der Rdp-Sitzung wird nur ein Programm gestartet, eingestellt unter Umgebung/Programm starten/Folgendes Programm bei Anmelden starten... .

Die betroffenen Nutzer sollen nun nur noch über ein Login im Active Directory verfügen. Gibt es einen Weg, diese Art der Anmeldung auch in meinem LoginScript durchzuführen (ohne Gruppenrichtlinien)? Meldet sicher der Nutzer als Console-Sitzung an, sieht er normal seinen Desktop, meldet er sich jedoch z.B. von zu Hause über VPN und RemoteDesktop am Terminalserver an, soll nur ein bestimmtes Programm gestartet werden.

Thema:

Anmeldung an Server 2003

Anmeldung an Server 2003 - Ähnliche Themen

• Anmeldung am Server fehlgeschlagen (Office 365)

Anmeldung am Server fehlgeschlagen (Office 365): Hallo, Folgende Umgebung: Outlook 2010 aber als E-mail ist office 365 Exchange(Das kleinste Office Abo) eingerichtet. Leider sagt er mir...
  • Anmeldung nicht möglich. Bildschirm-Botschaft: RPC-Server ist nicht verfügbar

Anmeldung nicht möglich. Bildschirm-Botschaft: RPC-Server ist nicht verfügbar: Über Nacht (Surface Pro war abgeschaltet, wurde nur aufgeladen) spielt das Gerät verrückt. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Gesichtserkennung...
  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • Server 2003 R2 mit SP2 und Firewall - Probleme beim anmelden

Server 2003 R2 mit SP2 und Firewall - Probleme beim anmelden: Hallo Leute, Seit der Umstellung des 2003er R2 auf SP2 funktionieren Anmeldungen der Benutzer mit aktivierter Firewall "fast" gar nicht mehr...
  • Windows Server 2003 Enterprise / Anmelde Domäne

Windows Server 2003 Enterprise / Anmelde Domäne: Hallo Leute, ich habe eine Frage, wie lässt sich das am besten realisieren. Ich möchte gern mit meinem XP Client an einem Server der im anderen...