Anmeldung an Novell-Server

Diskutiere Anmeldung an Novell-Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; habe folgendes problem: ich bin unter meinem benutzernamen an der windows-domain angemeldet. beim anmeldevorgang versucht der rechner sich mit...
stpe

stpe

Threadstarter
habe folgendes problem:

ich bin unter meinem benutzernamen an der windows-domain angemeldet. beim anmeldevorgang versucht der rechner sich mit den gleichen anmeldedaten an einem novell-server anzumelden. das funktioniert aber nicht, da es meinen benutzernamen auf dem novell-server nicht gibt.

ich möchte mich daher mit anderen benutzerkennungen an novell anmelden - man kann den usernamen aber nicht frei wählen...

bin für jede idee dankbar. - aber eins vorweg: ich kann am novell-server keinen neuen benutzer anlegen - habe dort nämlich keine admin-rechte, da der server nicht von uns ist.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

bei net use kannst du im einen anderen username angeben, mti dem er sich anmelden soll:

NET USE [Gerätename|*] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger]
[Kennwort|*]] [/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[Benutzername@punktierter Domänenname]
[[/DELETE]|[/PERSISTENT:{YES|NO}]]

leider sieht dann jeder das kennwort...

stpe

stpe

Threadstarter
das geht so leider nicht, da zuerst eine anmeldung am bevorzugten netware-server erfolgen muss. und das ist leider mit "net use ..." nicht zu machen.

(wenn doch, wäre ich für ein beispiel dankbar - ich hab's zumindest nicht hinbekommen).

kleiner zusatz: bei uns läuft novell über ipx/spx also noch nicht über tcp/ip. sollte aber für die anmeldung keinen unterschied machen, oder?

stpe

stpe

Threadstarter
habe eine lösung gefunden.

man muss einfach einen aktuellen netware-client (z.zt. 4.83 - herunterzuladen bei novell.com) installieren, dann kann man sich an der win-domain und danach mit einem anderen usernamen am novell-netz anmelden.

Thema:

Anmeldung an Novell-Server

Anmeldung an Novell-Server - Ähnliche Themen

• Beim Anmelden (Versuch) eines lokalen Users kommt immer nur folgende Meldung - "Abmeldung wird ausgeführt"

Beim Anmelden (Versuch) eines lokalen Users kommt immer nur folgende Meldung - "Abmeldung wird ausgeführt": Nach Anlegen eines lokalen Benutzers und Neustart kommt beim Anmeldeversuch immer folgende Meldung: "Abmeldung wird ausgeführt" es ist kein...
  • Probleme bei Anmeldung am Surface Book

Probleme bei Anmeldung am Surface Book: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen öfter Probleme beim Anmelden an meinem Surface Book. Alle paar Male wird beim Hochfahren der...
  • Mein LAP Top startet nicht Passwort oder Kennwort falsch. Habe Anmeldung mit einer Pin ausgestattet.

Mein LAP Top startet nicht Passwort oder Kennwort falsch. Habe Anmeldung mit einer Pin ausgestattet.: Habe den Lap Top zurück gesetzt. nur Eigene Dateien behalten. Passwort oder Kennwort falsch. Habe Anmeldung mit einer Pin ausgestattet.
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • GELÖST [Gelöst] Automatisches Anmelden unter Novell mit XP ??

GELÖST [Gelöst] Automatisches Anmelden unter Novell mit XP ??: Was muss ich tun, damit sich ein XP-Rechner automatisch im Novell-Netzwerk und in der Windows-Domäne anmeldet? Funktioniert unter NT und 2000...