Anmeldung an Domäne

Diskutiere Anmeldung an Domäne im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hab mal wieder ein prob hab mich an die domäne angemeldet, hat auch funktioniert musste dann neu straten und er brauch ewig oder besser nichtsgeht...
M

MV600

Threadstarter
Hab mal wieder ein prob
hab mich an die domäne angemeldet, hat auch funktioniert
musste dann neu straten und er brauch ewig oder besser nichtsgeht mehr
er bleibt bei benutzer einstellungen werden geladen stehen?
win 2000 server und xp prof client .
was kann das sein?

danke

M

MGWIESEL

hast beim Client einen DNS eigetragen? wenn ja ist es auch der richtige?

M

MV600

Threadstarter
ja gab ich dns server eingetragen, kommst sonst nicht über router ins internet
welcher soll der richtige sein?

T

trustno1

Der DNS muß eingetragen sein, ebenso wie die NetBIOS Werte, da eine Anmeldung ja sonst überhaupt nicht geht. Die Frage könnte sein, ob Du ein sehr großes servergespeichertes Profil angelegt hast. Und das dauert dann ewig beim rüberspielen. Was Du noch schauen könntest ist, ob Du bei den Netzwerkkarteneigenschaften die Speed gleich eingestelt hast: Also zum Beispiel FullDuplex 10mbit oder 100mbit.

mymicha

mymicha

Ich hatte ein ähnliches Problem, welches ich hier auch schon mal irgendwo :D gepostet hatte. Wenn ich den Computer angeschalten habe, hing er ewig mit der Meldung Netzwerkverbindunge werden hergestellt. Ich habe dazu noch mal den Computer aus der Domäne entfernt und ihn noch mal in eine Arbeitsgruppe gesteckt (Incl. der benötigten Neustarts) Dann habe ich ihn auch auf dem Server aus der Active Directory entfernt.
Dann habe ich ihn wieder hinzugefügt und erst mal im Ordner "Computers" in der AC belassen. Erst, als er die Grundeinstellungen vom DC geladen hatte, habe ich ihn verschoben ... seither keine Probleme mehr.

Könnte natürlich auch am DNS liegen, doch du hast ja den DC angegeben, oder? Und dort eine Weiterleitung auf deinen Router eingerichtet!?

Thema:

Anmeldung an Domäne

Anmeldung an Domäne - Ähnliche Themen

• Windows Anmeldung in die Domäne

Windows Anmeldung in die Domäne: Hallo Leute, habe folgendes Problem und würde mir wünschen das ihr mir helfen könntet. Habe einen Laptop vor mir liegen, Windows 7, in einer...
  • Anmeldung Windows7 Pro ob Domäne oder local nicht möglich!

Anmeldung Windows7 Pro ob Domäne oder local nicht möglich!: Hallo, ich habe es ein weiteres sehr eigenartiges Problem bei dem ich Eure hilfe bzw. Unterstützung benötige. Habe ein Windows 7 Pro Desktop-PC...
  • Kennwortänderung nicht möglich bei Anmeldung an der Domäne

Kennwortänderung nicht möglich bei Anmeldung an der Domäne: Hallo, Habe einen Server (2012 R2) mit eingerichteter Domäne und Clientkonto. Bei der Einrichtung der Nutzergruppe habe ich angegeben, dass der...
  • Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!

Dell Venue aus Domäne genommen, keine Anmeldung möglich!: Hallo, ich habe gestern ein Tablet aus der Domäne genommen und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Meine Schritte wie ich vorgegangen...
  • Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne

Win 8.1 pro: Alles Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne: Win 8.1 pro: Alle Apps weg nach Anmeldung an Server-Domäne Hallo allseits, habt ihr diesen Fehler schon mal erlebt? Zunächst neuen Notebook-PC...