Anmeldung an DC sclug fehl -- DNS kann AD nicht öffnen

Diskutiere Anmeldung an DC sclug fehl -- DNS kann AD nicht öffnen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen und einen schönen Abend! Ich habe hier ein Problem mit meinem Win2k3 Server, der bis vorgestern noch einwandfrei funktionierte ...
S

ScOoZ

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
13
Hallo zusammen und einen schönen Abend!
Ich habe hier ein Problem mit meinem Win2k3 Server, der bis vorgestern noch einwandfrei funktionierte ... jetzt aber nicht mehr.
Ich kann mich leider nicht mehr daran anmelden. Es kommt immer "Zielkontenname ungültig". Mittlerweile ist mir klar warum. Der DNS Server läuft nicht mehr. Warum auch immer. Es erscheinen im Ereignislog die Einträge: 4013 "Der DNS-Server konnte das Active Directory nicht öffnen" & 4007 "Der DNS-Server konnte die offene Zone '_msdcs.server.local" im Active Directory der ...."!
Wie kann das denn passieren?
Wie kann ich den DNS-Server wieder mit dem AD verbinden lassen?
Ach ja, wenn man den DC hochfährt erscheint noch eine Fehlermeldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden kann. Ich komme allerdings nicht dahinter, welcher das sein soll.

Im Ereignislog unter ANWENDUNG stehen noch folgende Fehler: 1005, 1053 und 1030. Unter SYSTEM steht der Fehler 4.

Ich nehme mal an, dass alle Fehler aufeinander aufbauen und wenn eins nicht geht, dann geht auch das andere nicht.

Ich weiß allerdings nicht, wo ich nun anfangen soll zu suchen und warum das so plötzlich auftauchte?

Letzte Woche hatte ich auch mal das Phänomen, dass auf einmal die lsass.exe meinen DC runterfahren wollte. Also dachte ich sofort an den Blaster Wurm, aber der ist nicht drauf.

Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen, so dass ich meinen Server wieder in Betrieb nehmen kann.
Danke schon mal.
ScOoZ
 
Thema:

Anmeldung an DC sclug fehl -- DNS kann AD nicht öffnen

Sucheingaben

dns server konnte das active directory nicht öffnen

Anmeldung an DC sclug fehl -- DNS kann AD nicht öffnen - Ähnliche Themen

  • Ondrive: Anmeldung nach Update heute nicht möglich. Keine Passworteingabe möglich! Fenster bleibt leer.

    Ondrive: Anmeldung nach Update heute nicht möglich. Keine Passworteingabe möglich! Fenster bleibt leer.: Ondrive: Anmeldung nach Update heute nicht möglich. Keine Passworteingabe möglich! Fenster bleibt leer. "Neustart" durchgeführt. Internet...
  • Computername geändert - Anmeldung funktioniert nicht mehr

    Computername geändert - Anmeldung funktioniert nicht mehr: Guten Tag, ich habe im System (Win 10) den Computernamen geändert (über Desktop > Dieser PC > Eigenschaften). Nun meldet Windows bei der...
  • Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen)

    Fehler bei Anmeldung bei outlook.com mit FIDO2 Stick (seit ca. 3-4 Tagen): Hallo, Bei einer Anmeldung bei Outlook.com über ein FIDO2 Schlüssel wird wenn ich 1-4 Std abgemeldet war eine Fehlerseite mit einem ...
  • Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

    Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder...
  • Windows 10 Anmeldung ohne Passwort ohne netplwiz

    Windows 10 Anmeldung ohne Passwort ohne netplwiz: Hallo, vor kurzer Zeit hat Windows 10 ein Update auf meinen Rechner durchgeführt, seitdem habe ich ein Passwort, welches bei der Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben