Anmeldung am DC schlägt fehl

Diskutiere Anmeldung am DC schlägt fehl im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Windows 8.1 Rechner und der Anmeldung an der Domäne (nicht AD). Die Fehlermeldung bzw. der...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Windows 8.1 Rechner und der Anmeldung an der Domäne (nicht AD).

Die Fehlermeldung bzw. der Eintrag im Ereignisprotokoll dazu lautet:

Das Serverexemplar des Roamingprofils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

Details - Der angegebene Pfadname ist ungültig.

Jetzt würde mich schon interessieren, welche Datei bzw. welcher Pfad da wohl gemeint sein könnte. Wer kann mir helfen?

Thema:

Anmeldung am DC schlägt fehl

Anmeldung am DC schlägt fehl - Ähnliche Themen

2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil): 2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil). Bereits während...
Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro: Hallo zusammen Wir möchten in unserer AD einen neuen Benutzer anlegen mit Roamingprofil. Der Benutzer wurde wie alle anderen (funktionierenden)...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Lokal gespeichertes Profil kann nicht geladen werden: Hi! Ich habe mit Windows XP ein Problem, welches mir niemals zuvor widerfahren ist, ich werde versuchen, es so ausführlich wie möglich zu...
Oben