GELÖST Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt

Diskutiere Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich hab folgendes Problem: Wenn ich in unserer Domäne im Active Directory eine OU erstelle und an diese OU eine Richtlinie verknüpfe, werden...
D

Daniel999

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1
Alter
49
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich in unserer Domäne im Active Directory eine OU erstelle und an diese OU eine Richtlinie verknüpfe, werden Anmeldescripte, die ich in der Richtlinie hinzufüge nicht ausgeführt.

Ich habe zum Test eine test.bat erstellt. Diese enthält "dir > c:\log.txt" und funktioniert einwandfrei wenn ich sie direkt am server ausführe.

Ich erstelle also die OU, konfiguriere das Anmeldescript und lege dabei die test.bat in den Logon Ordner, der auch automatisch geöffnet wird, wenn man im Anmeldescript-Fenster auf "Dateien anzeigen" klickt. In dieser OU habe ich dann eine Gruppe erstellt und meinen Domänenuser dieser Gruppe hinzugefügt. Die Batch Datei wird aber nicht ausgeführt.

Eigentlich wollte ich Drucker per GPO in unserer Firma zuweisen und dafür muss die Pushprinterconnections.exe als Anmeldescript ausgeführt werden, damit bereitgestellte Drucker auch zur Verfügung stehen.

Da dies nicht geglückt ist, habe ich mal den simplen test mit der Batch gemacht und festgestellt, dass Scripte munter ignoriert werden.

Richtlinien in der Default Domain Policy werden aber für meinen Domänenbenutzer problemlos übernommen. Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee? Ich bin langsam am verzeifeln.


EDIT:

Problem gelöst! Hatte dummerweise angenommen, dass die Richtlinien der OU auch Auswirkungen auf die darin enthaltenen Gruppen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt

Sucheingaben

gruppenrichtlinien werden nicht angenommen

Anmeldescripte per GPO werden nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

  • Anmeldescript

    Anmeldescript: In meinem Netz gibt es ein NAS-Laufwerk, an dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Bei Linux gibt es die fstab, in der man so...
  • GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren

    GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren: Liebe Wissende Ich möchte das die Netzlaufwerke bei jedem Anmelden gelöscht werden bevor diese durch die GPO hinzugefügt werden. Am einfachsten...
  • Windows 2003 Server Anmeldescript

    Windows 2003 Server Anmeldescript: Hallo, ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten. Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also...
  • anmeldescript netzlaufwerk

    anmeldescript netzlaufwerk: Hallo ich habe mal zwei probleme auf der arbeit. mein chef will das ich ein script schreibe das automatisch beim anmelden jedem benutzer sein...
  • Anmeldescript

    Anmeldescript: Nabend, ich habe einen Windows 2000 Professional-Rechner, auf welchem sich verschiedene Konten befinden. Der PC hat zwei LAN-Verbindungen, jedoch...
  • Ähnliche Themen

    • Anmeldescript

      Anmeldescript: In meinem Netz gibt es ein NAS-Laufwerk, an dem man sich mit Benutzername und Passwort anmelden muss. Bei Linux gibt es die fstab, in der man so...
    • GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren

      GELÖST Anmeldescript mittels GPO konfigurieren: Liebe Wissende Ich möchte das die Netzlaufwerke bei jedem Anmelden gelöscht werden bevor diese durch die GPO hinzugefügt werden. Am einfachsten...
    • Windows 2003 Server Anmeldescript

      Windows 2003 Server Anmeldescript: Hallo, ich möchte einen Windows 2003 Server (Standard Edition) Server aufsetzten. Dieser Server dient als Domänencontroler, somit existiert also...
    • anmeldescript netzlaufwerk

      anmeldescript netzlaufwerk: Hallo ich habe mal zwei probleme auf der arbeit. mein chef will das ich ein script schreibe das automatisch beim anmelden jedem benutzer sein...
    • Anmeldescript

      Anmeldescript: Nabend, ich habe einen Windows 2000 Professional-Rechner, auf welchem sich verschiedene Konten befinden. Der PC hat zwei LAN-Verbindungen, jedoch...
    Oben